Was ich hasse

ich hasse das berichtsheft auch so dermaßen, hab zwar jeden tag stundenzettel geschrieben, muss den scheiss aber trotzdem noch von einem jahr ins berichtsheft schreiben, mir kommt jetzt schon der mock hoch X(

wir sollen in der arbeitszeit geld verdienen, unverschämt :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi,

und....was ist so schwer dran das Berichtsheft auszufüllen? 5 min Arbeit jeden Tag. Viele dürfen das sogar in der Arbeitszeit erledigen.

Ich verlange sogar ein mal die Woche einen etwas ausführlicheren Bricht über die in der Woche erlernten Tätigkeiten oder auch eine kleine technische Zeichnung. Einfach, das man sich die praktisch erlernten Fähigkeiten noch mal durch den Geist gehen lässt.

Ich glaub das ist nicht zuviel verlangt, wenn man sich wirklich hinter eine Lehrausbildung dahinterklemmt.

Ist einem natürlich alles Bockwurst und der Ausblder ist sowiso ein Ar***, kommt dann sowas wie Eure Antworten hier.

Wie Wollt Ihr später Eure Familien ernähren, hat sich noch nicht zu Euch rumgesprochen, das qualifizierte Fachkräfte gebraucht werden? Dazu gehört auch soziale Kompetenz und das fängt mit dem Ausfüllen des Berichtsheftes an!

Gruß Oliver
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also bei uns im betrieb muss ne qualifizierte fachkraft maschinen programmieren/bedienen können und keine literaturmeisterwerke schreiben. wer die skizzen bei uns in der firma sehen würde, würde da auch eher an nen kindergarten, als an ne maschinenbaubude denken, trotzdem kommen dann doch ganz gut gelungene werkstücke bei raus.
      wenn ich mir vor jedem werkstück ne normgerechte zeichnung und nen arbeitsplan schreiben würde, dazu noch jegliche schnittwerte ausreche und am besten noch die hauptnutzungszeit, müsste das teil nachher 3mal so viel kosten...geht leider in der heutigen zeit nich mehr, wo alles nur günstig und top verarbeitet sein soll

mein ausbilder findet berichtshefte übrigens auch eher überbewertet, daher kann ich den kram auch so vor mir hinschleppen, um den kram einen tag und ne nacht vor der zwischenprüfung noch hinzukrickeln. ich kenn mich doch :S

Minimalkart schrieb:

Hi,

und....was ist so schwer dran das Berichtsheft auszufüllen? 5 min Arbeit jeden Tag. Viele dürfen das sogar in der Arbeitszeit erledigen.

Ich verlange sogar ein mal die Woche einen etwas ausführlicheren Bricht über die in der Woche erlernten Tätigkeiten oder auch eine kleine technische Zeichnung. Einfach, das man sich die praktisch erlernten Fähigkeiten noch mal durch den Geist gehen lässt.

Ich glaub das ist nicht zuviel verlangt, wenn man sich wirklich hinter eine Lehrausbildung dahinterklemmt.

Ist einem natürlich alles Bockwurst und der Ausblder ist sowiso ein Ar***, kommt dann sowas wie Eure Antworten hier.

Wie Wollt Ihr später Eure Familien ernähren, hat sich noch nicht zu Euch rumgesprochen, das qualifizierte Fachkräfte gebraucht werden? Dazu gehört auch soziale Kompetenz und das fängt mit dem Ausfüllen des Berichtsheftes an!

Gruß Oliver

is so, ich hoffe sie sinds nicht Herr S. aus S an der E, dann würde ich Angst bekommen und das Forum schnellstmöglich wechseln

habs übrigens aufgeben aus eigener Kraft den scheiß zu schreiben, hab mir das Berichtsheft meines Kollegen ausgeliehen der Gott sei Dank zuverlässig ist und da wir eh immer alles zusammen gemacht haben...
      MMO- DAS Autoforum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenfutter“ ()

Streusalz! Bin gerade knapp 2km nach hause gelaufen und hatte bei jedem Schritt dieses ekelhafte Knirschen unter den Schuhen. Einfach nur ekelhaft!
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!