Frankerl's flotte 50er [fertig]

      Frankerl's flotte 50er [fertig]

      Hallo^^

      heute wars soweit....ich hab mir nen Traum von einer schnellen 50ccm Maschine erfüllt. Seit nem halben jahr such ich schon im Netz und am Freitag hats halt hingehauen. Am Anfang wars frustrierend... teilweise viel zu teuer und teilweise schrott und zerheitzt oder zu weit weg. Und irgendwie war mir am ende der Ascona doch wichtiger.

      Ich war auf der Suche nach was originalem zu nem fairen Preis. Jau, und heute wars soweit. Am freitag entdeckte ich sie bei Mobile...Samstag angerufen, und heute gekauft. Abholen tu ich sie erst Samstag (ja...Liedolsheim fällt deswegen flach :( )
      Weil er kommt Samstag extra wegen dieser Sache nach Hause wegen dem Vertrag. Soll ja alles seine Ordnung haben.

      Der Mensch dem sie gehört ist leider in München, hab heute bei seinem Bruder (da steht das Moped) die Preisverhandlung durchgeführt..am Handy ;)^^...1000 € VB ...am Ende haben wir uns bei 950 € getroffen, net viel ja (im verhandeln war ich schon immer scheisse^^) was aber für den Zustand sehr fair ist.
      Als ich sie angeschaut habe kam gleich die ganze Familie raus..sehr sehr nette Leute. Haben mir die Bilder auch per Email geschickt, weil ich die Kamera vergessen habe.

      alle original Papiere sind bei, ausserdem das letzte TÜV Gutachten.

      Das Moped is ne Hercules K50RL mit 12.065km (belegbar) Bj. 1977 und läuft bombe. Alle elektrischen Anlagen funktionieren top. Das Chrom und vorallem die Felgen sind wie neu!!!! TÜV lief leider 2008 aus

      Die wird jetz erstmal in die Garage gestellt .
      Sie wird dann irgendwann übern Winter komplett zerlegt und aufbereitet...es wird NICHTS lackiert oder ausgebessert. Einfach alles gscheit sauber machen und paar Verschleißteile ersetzen und Frühjahr 2010 tüven und dann rengdengdeng :)







      mfg..der glückliche Frankerl^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      schickes moped!
      ne 50er mit großer nummer wär' auch noch ma was feines. ma gucken, vielleicht findet sich irgendwann ma was....

      @ schumey, gab's wahlweise mit speichenfelgen...
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von road-fighter
      schickes moped!
      ne 50er mit großer nummer wär' auch noch ma was feines. ma gucken, vielleicht findet sich irgendwann ma was....

      @ schumey, gab's wahlweise mit speichenfelgen...


      Naja, der Tank passt dann aber trotzdem nicht :P Zumindest wenns wirklich ne 77er ist... kann ja auch ne 77 zugelassene 76er sein oder so...
      form > function
      Echt schick. Aber wie Eddi schon sagte, wegen sowas nich nach LDH kommen...echt schade.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      es wird bestanden drauf, das der käufer auch den vertrag unterzeichnet...und das geht leider nur am samstag

      hab mit ihm um 10.00 uhr vereinbart..das geht ja alles ganz flott
      wär also schon um 11.00 wieder zu hause

      wenn christoh sich vielleicht erbarmt auch erst samstag zu fahren, kann man sichs vielleicht noch überlegen...glaub aber net
      Dann unterschreib halt du jetzt schon mal und er kann am Samstag immer noch gegenzeichnen. Oder du machst das ganze halt eine Woche später, oder wollen die das du sie an DIESEM Wochenende abholst...?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die woche drauf, ist er wieder in münchen :hehe:, deswegen muss ich sie ja an DIESEM We abholen...er hat jetzt alles so gelegt, dass er wegen der Sache ein Wochenende nach Hause kann

      und jetzt tut doch net so, als ob ihr mich vermissen würdet :D
      macht mich ja ganz verlegen^^
      Is halt nur irgendwie unverständlich wie man nen "Abholtermin" genau auf LDH legen kann...
      Auf eine Woche kommts wohl nich an. Als ob du sie bei DEM kaufen musst, soll er halt Samstag unterschreiben und du holst sie am nächsten WE bei der Familie ab...
      Man, ich hätte mir da schon ne Lösung ausgedacht. Zur Not gibst halt irgend nem Polen 50€ das er sie abholt und unterschreibt...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Dann musst du dem Verkäufer halt sagen das du an dem WE nicht kannst.. Der hat ja auch seine Termine, wo er nicht kann.. Wenn du unbedingt nach LDH wolltest könntest du es auch! Versteh sowas nicht, errinnerst mich grad irgendiwe nen bisschen an nen guten Kumpel...
      Auf jeden Fall ein schönes Moped, dass mit ein bisschen Politur wieder top aussieht. Neue Reifen würde ich auf jeden Fall montieren.
      Und dann würde ich mich freuen, wenn ich dich in der Hercules-IG begrüßen könnte. Da gibt es einige Mitglieder aus dem bayrischen Raum die regelmäßig Treffen und Ausfahrten organisieren.

      Edit: Da findet sich doch eine Lösung mit dem Vertrag. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten:

      - Lass dir den Vertrag faxen unterschreibe ihn, faxe ihn zurück. Das ist auch rechtskräftig. Oder fahr Donnerstags hin und unterschriebe.

      - Stell jemandem, z.B. deinem Vater/Mutter usw. eine Vollmacht aus. Die können auch unterschrieben. Oder lass den Kaufvertrag einfach auf den Namen deines Vaters/Mutter laufen, dann können die dirket unterschrieben, es bleibt in der Familie und hat keine Auswirkungen auf die spätere Zulassung.

      Jetzt gib dir einen Ruck, wo eine Wille ist, da ist auch ein Weg.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „captain.confusion {MMO}“ ()

      jap...das einzige was ich geplant habe, waren etwas sportlichere Reifen (dachte da an conti go), ein Fehling M-Lenker und ein Bumm Lenkerendenspiegel (den die bergsteiger auch hat).
      Der Rest bleibt komplett original.

      an der Liedolsheimsache bin ich jetzt dran...will aber jetzt nix versprechen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Original von Frankerl
      jap...das einzige was ich geplant habe, waren etwas sportlichere Reifen (dachte da an conti go), ein Fehling M-Lenker und ein Bumm Lenkerendenspiegel (den die bergsteiger auch hat).
      Der Rest bleibt komplett original.

      an der Liedolsheimsache bin ich jetzt dran...will aber jetzt nix versprechen


      Vergiss die Contis. ME 22 oder M45. Die kann man auch bis zur Kante Fahren.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Jonas
      Original von Frankerl
      jap...das einzige was ich geplant habe, waren etwas sportlichere Reifen (dachte da an conti go), ein Fehling M-Lenker und ein Bumm Lenkerendenspiegel (den die bergsteiger auch hat).
      Der Rest bleibt komplett original.

      an der Liedolsheimsache bin ich jetzt dran...will aber jetzt nix versprechen


      Vergiss die Contis. ME 22 oder M45. Die kann man auch bis zur Kante Fahren.



      also gegen die contis kann ich nichts sagen
      kurz vor der kante schleift bei der zd der auspuff...

      aber me22 sind wohl doch ne klasse besser
      würde ich da auch nehmen


      sehr schönes teil =)
      :thumbup: