Prima 3 (Scheibenbremse, Rahmenstrebe, PVL, C16, 80er Zeta, 21 Bing usw...)

      Prima 3 (Scheibenbremse, Rahmenstrebe, PVL, C16, 80er Zeta, 21 Bing usw...)

      Nabend!
      Biete hier meine Prima 3 an, Verkaufsgrund ist der in Aussicht stehende Führerschein =), sowie Zeitmangel durch Schule und Vereine =(.

      Besonderheiten bzw. Setup:
      -eingeschweißte Rahmenstrebe
      -Gabel samt Scheibenbremsanlage von einer Hercules Ultra/KX/...
      -M-Lenker
      -Sitzbank (leider mit Puch Aufdruck... keine Ahnung, ob man den weg bekommt^^)
      -Kurzhubgasgriff
      -Koso Tacho
      -Zigarettenanzünder xD (leider ohne Funktion...)
      -80er Zeta Zyl. (mit L-Kolbenring!)
      -21er Bing Vergaser
      -21er ASS (Eigenbau)
      -Yasuni C16
      -NEUE originale Kurbelwelle mit neuen Lagern (keinen Top-Racing Kram, weil ich die Welle von Sachs durch "Kontakte" verdammt günstig bekommen habe ;))
      -3 Lamellen Kupplung mit 2 Tellerfedern
      -PVL Innenrotor (3° Version)
      -Übersetzung 12:30
      -Kupplungsdeckel poliert (Schriftzug eingefräßt "Friese"---> ist mein Nachname ;))
      -wenn ich was vergessen hab, müsst ihr fragen...

      Negativ:
      -Pedalen demontiert, wegen Auspuff bzw Zündspule ---> zum starten muss logischerweise angeschoben werden
      -hintere Bremse ohne Funktion, ebenfalls wegen Position des Potts (wenns sein muss wird das Ding halt umpositioniert oder umgeschweißt)
      -Tacho noch nicht angeschlossen
      -beim abstimmen des Vergasers gibts derzeit Probleme, das Ding zieht irgendwo Falschluft - Simmerringe sind neu und Motor ist auch Dicht. Muss irgendwo beim Ansaugtrakt sein, wobei der ASS 100%ig dicht ist. Vergaserdüsen sind allerdings im Überfluss vorhanden, das abstimmen wird kein Problem werden. Trotz der Falschluft läuft das Ding schon wie die Hölle ;)

      Bilder:










      Bei Fragen oder mehr bzw. größeren Bildern bitte per PN oder ICQ melden ;)

      MfG

      Edit: Preisvorstellung ist schwer^^ Ich sag jetzt mal 1000€ VHB, wobei ich weiß, dass es wahrscheinlcih wenige Menschen gibt, so viel Geld übrig haben bzw. die überhaupt so viel Geld in eine "stinknormale" Prima investieren würden ;)

      Könnt ja einfach mal sagen, was ihr so ausgeben würdet...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wo lebst du dann, hinterm mond? 1000E. soviel kriegst du noch nicht mal wenn du die in jedes teil zerlegst.
      kein mensch gibt dir das geld. die leute, die mofa's suchen bzw. kaufen, kaufen sie für ihre Enkel, dh. orginal Zustand. und selbst dann geht eine gute wirklich gute Prima für 400-500€ weg.

      was bleibt denn von mofa?

      1)motor, den kauft dir so kein Mensch ab wegen der Farbe, passt zu keine orginalen Farbe.

      2) 70 oder 80ccm bissel was kriegst für

      3) vergaser

      4) Gabel

      5) felgen naja die reifen müsste man wechseln, da hat einer der keine Ahnung hat kein interesse dran

      6) auspuff ist zusammen geschweisst und wird niregends wo passen

      7) rahmen ist zerschnitten die halter für die verkleidung und die strebe stört

      8) der rest wie schwinge lenker usw sind pfennigbeträge
      will dich ja nicht kritisieren aber denk noch einmal drüber nach.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Danke für den Tipp mit dem Nagellackentferner =).

      @ 80ccm-Racer:
      Ich hab doch geschrieben, dass ich erstmal auf 500€ Angebote warte und sonst in Teilen verkaufe oder sie behalte ;)
      In Teilen könnten an die 1000€ rauskommen, jdf. wenn man das per Ebay macht.
      Die 1000€ waren halt eine Wunschsumme, mir ist klar, dass es schon schwer ist für das ganze Mofa auch nur die Hälfte zu kriegen. Dennoch ist ´ne Preisangabe Pflicht...wieso vorerst keine zu hohe.

      Ich denke es ist klar, dass ich die Zielgruppe der Opa´s mit diesem Angebot nicht anspreche, es gibt auch noch andere Menschen, auch wenn es nicht viele sind, die unbedingt ein schon "fertiges" Rennmofa haben wollen^^

      Erstmal behalte ich das Ding sowieso, evtl. wird im Winter geschlachtet.

      Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden, ich mach dann einen neuen bei Mofapower auf, wenn geschlachtet wird.

      MfG

      Edit: Rohrbogen werde ich heute mal ausprobieren, Preisvorschlag ist unterwegs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „friese“ ()