hi,
bin grad ausm Urlaub zurück und hab ich mich gleich an die Bergi gemacht.
Sie hatte ja immer extremen Leistungsabfall an Bergen wenn sie heiß war. Beim zerlegen fiel mir auf das ein b-kolben verbaut war (alexvf...deinen Zylinder hab ich wieder demontiert und eingelagert weil er einfach zu schade war, der kommt mal drauf wenn die karre komplett restauriert wird :zwinker: )
hab den Zylinder in da Arbeit vermessen und wie es sein musste, war das laufspiel viiiiieeelll zu groß. daher wohl auch der leistungsabfall bei erhöhter Betriebstemperatur^^
hab jetz gerade einen d-kolben (alter zyli hat 24.000km runter im moment) montiert (ja, neuer kolben ohne hohnen is ja eig murks...ich wollte aber einfach mal wieder fahren ohne lang pipapo zu machen)
ja, läuft jetz ganz sauber eig...ausm auspuff kamen auch noch zwei hände voll (!) kohle raus^^
so also folgendes wie das jetz montiert ist:
-keine Fussdichtung sondern Dichtmasse (Leuchs hat die falsche geliefert), Kopfdichtung is eine drin
-Zündung is leicht mit der Drehrichtung verdreht, also eig ja auf spät (stimmt das ? habs so in erinnerung aus meiner prima zeit)
is die zündung aus der CS, dürfte ja eig kein unterschied sein oder ?
-alter Super+ Sprit is drin (8-10 Wochen ? so um den dreh)
-ZK is rehbraun
und jetz fiel mir eben auf, dass das ganze Material ziemlich schnell heiß wird, vorallem der Kopf...hab bisschen wasser drauf getröpfelt, kochen tuts jedenfalls nicht...
und eben so klopfgeräusche aus der Zylindergegend, die mir eben am meisten sorgen machen. Ich hab allerdings noch keinen Motor klopfen/bzw. klingeln hören, kann ja sein, dass das ganz normal ist ...eig sollte er ja nicht klopfen nach dem zeug das oben steht (??)
ka...ich hoff ich mach mir (mal wieder) umsonst sorgen
mfg Frankerl
bin grad ausm Urlaub zurück und hab ich mich gleich an die Bergi gemacht.
Sie hatte ja immer extremen Leistungsabfall an Bergen wenn sie heiß war. Beim zerlegen fiel mir auf das ein b-kolben verbaut war (alexvf...deinen Zylinder hab ich wieder demontiert und eingelagert weil er einfach zu schade war, der kommt mal drauf wenn die karre komplett restauriert wird :zwinker: )
hab den Zylinder in da Arbeit vermessen und wie es sein musste, war das laufspiel viiiiieeelll zu groß. daher wohl auch der leistungsabfall bei erhöhter Betriebstemperatur^^
hab jetz gerade einen d-kolben (alter zyli hat 24.000km runter im moment) montiert (ja, neuer kolben ohne hohnen is ja eig murks...ich wollte aber einfach mal wieder fahren ohne lang pipapo zu machen)
ja, läuft jetz ganz sauber eig...ausm auspuff kamen auch noch zwei hände voll (!) kohle raus^^
so also folgendes wie das jetz montiert ist:
-keine Fussdichtung sondern Dichtmasse (Leuchs hat die falsche geliefert), Kopfdichtung is eine drin
-Zündung is leicht mit der Drehrichtung verdreht, also eig ja auf spät (stimmt das ? habs so in erinnerung aus meiner prima zeit)
is die zündung aus der CS, dürfte ja eig kein unterschied sein oder ?
-alter Super+ Sprit is drin (8-10 Wochen ? so um den dreh)
-ZK is rehbraun
und jetz fiel mir eben auf, dass das ganze Material ziemlich schnell heiß wird, vorallem der Kopf...hab bisschen wasser drauf getröpfelt, kochen tuts jedenfalls nicht...
und eben so klopfgeräusche aus der Zylindergegend, die mir eben am meisten sorgen machen. Ich hab allerdings noch keinen Motor klopfen/bzw. klingeln hören, kann ja sein, dass das ganz normal ist ...eig sollte er ja nicht klopfen nach dem zeug das oben steht (??)
ka...ich hoff ich mach mir (mal wieder) umsonst sorgen
mfg Frankerl
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