Mein erster großer Zweitakter mit mehr als 125ccm...

      Mein erster großer Zweitakter mit mehr als 125ccm...

      ... und nicht wie ihr jetzt denkt



      RS, RGV, RD, DT...












      ETZ


      Hab mir gestern eine MZ ETZ 150 (hunnertfufftsch Gübik :hehe: ) gekauft.
      Baujahr 1987, stillgelegt joa, etwas herrichten (Reifen, Bremsen etc) und dann neu Tüv und erstmal fahren. Hat irrsinnige 12,24 PS.


      "IFA Fahrzeuge sind berühmt für ihre Qualität und Zuverlässigkeit, seit fast 20 Jahren hat kein IFA Kombinat mehr eine Rückrufaktion gemacht" :D



      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Und ich seh nichtmer drauf aus wie der Affe aufm Schleifstein.


      Also geplant ist erstmal, Fahrwerksmäßig herrichten, Reifen, Bremsen, Dämpfer, Motor- und Schwingenlager. Ans lackieren von Tank und Seitendeckeln hab ich auch schon gedacht, schwanke nur zwischen dem originalen "Babyblau" oder bööööööööööööhsen NVA oliv. :D
      Blau würde halt schön zur S51 passen.

      @OA den Seitenständer gabs so ab Werk. Lass ihn dran und benutz ihn net, geht nur auf die Schwingenlager los.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Egal wie,hauptsache rahmen udn shcutzbleche etc Schwarz.Sieht mMn grauenhaft aus in Grau.Ist aber vielleicht geschmackssache.

      Find das Motorrad nicht sonderlich schick,aber solange du zufireden bist ist doch alles okay.

      Ich wäre auch für das blau.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Ganz normaler Abbeizer aus dem Baumarkt, der Witz dabei den original Lack hats keine Zeit angegriffen während der rote samt Grundierung innerhalb von 5min wegwischbar war.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Tomi.St
      wie hast den den lack runterbekommen? irg ne lösung?


      Hab ich mich auch gefragt. Mein erster Gedanke war als ich das Bild gesehen hab: Erdbeermarmelade...

      Aber die Teile sehen jetzt richtig gut aus, fast wie frisch lackiert :)
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      So, hab jetzt alle lackierten Teile bis auf das vordere Schutzblech gerettet bekommen. Das hab ich aber schon lackiert, wofür hat man nen Kompressor. :D
      Motor läuft auch, hatte aber anfang 17,8V Ladespannung, also hab ich noch den mechanischen Regler durch einen elektronischen Regler ersetzt.
      Der Schwimmer wurde auch zum Taucher und wird auch noch getauscht.
      Morgen gibts neue Bilder.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Original von reiner
      Original von bigsmile
      Wieso eigentlich kein "richtiges" Motorrad :mopet:


      Japanischer Zweitakter kostet mehr. :blasen:


      Und sonst, ist doch ein Motorrad wird nur angedrückt statt geklickt. :hehe:


      Mhmm ich finds irgentwie doof "solche" Maschinen nicht als richtige Motorräder zu bezeichnen, für mich ist DAS ein richtiges Motorrad halt weils einfach das hat was eine Maschine für mich haben muss. Ist halt jetzt auch noch nen ostalgischer Sonderfall, aber ich fahr mit sicherheit auch nur so schöne Alte Maschinen und ist auch einfach geiler wenn man damit vor so ner "Rockerkneipe" vorfährt wo alle "Rocker" auf Fazers und GSX-Rs hocken^^
      Aber letztendlich Geschmackssache.

      Wie gesagt, hätt mir das Motorrad auch sofort geholt aber naja hab ja schon zwei die ich mit 18 fahren kann auch wenn das eine nur aus nem Rahmen besteht.

      m.f.G

      GTS
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GTS“ ()

      Original von GTS
      Original von reiner
      Original von bigsmile
      Wieso eigentlich kein "richtiges" Motorrad :mopet:


      Japanischer Zweitakter kostet mehr. :blasen:


      Und sonst, ist doch ein Motorrad wird nur angedrückt statt geklickt. :hehe:


      Mhmm ich finds irgentwie doof "solche" Maschinen nicht als richtige Motorräder zu bezeichnen, für mich ist DAS ein richtiges Motorrad halt weils einfach das hat was eine Maschine für mich haben muss. Ist halt jetzt auch noch nen ostalgischer Sonderfall, aber ich fahr mit sicherheit auch nur so schöne Alte Maschinen und ist auch einfach geiler wenn man damit vor so ner "Rockerkneipe" vorfährt wo alle auf "Rocker" auf Fazers und GSX-Rs hocken^^
      Aber letztendlich Geschmackssache.

      Wie gesagt, hätt mir das Motorrad auch sofort geholt aber naja hab ja schon zwei die ich mit 18 fahren kann auch wenn das eine nur aus nem Rahmen besteht.

      m.f.G

      GTS


      War auch nicht abwertend gemeint. Sondern weil ich nach dem Mofa gedöhns und meinem lahmen Auto einfach etwas zum jagen wollte :) , so wie die meisten anderen halt auch. Ich find die alten Mopeds auch geil, aber eher als 2. oder 3. Motorrad. Drum war die Frage ob er nicht auch über was anderes nachgedacht hat.
      MZ ist einfach Kult.
      Außerdem bin ich fahrzeugmäßig ein ziemlicher Minimalist, daher kommt denke ich auch mein Tick mit den Ostfahrzeugen.
      Sicher Leistung ist was feines, hat hier auch herrliche Straßen aber die machen auch mit 90km/h Spaß.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()