Rollerzylinder für Zündappmotor....

      Rollerzylinder für Zündappmotor....

      Hi Leute hab nen KS80 Motor auf KW-Einlass umgebaut und suche jetzt nen hammer 50ccm Zylinder für drauf (wegen Hubraumbeschreknung meim mofarennen)

      dache da so an was vom Roller oder von so ner kleinen Cross (ktm kawa oder so)

      weis von euch jemand was man da am bessten nimit (wegen hub und drehzahlband usw)

      solte hald auch von nem reinen kw-einlassmotor kommen und richtig bums haben bzw sich zu richtig bums ausbauen lassen .....
      (am bessten ja nen geteilten auslassaber man kan nicht alles haben oder?)



      danke schon mal
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Minarelli liegend, Polini Evo oder Malossi- beide in der 300€-Klasse...
      Trapezauslass, geteilt, 5 ÜS beim Polini und 8 beim Malle.
      ASZ polini: 180°
      ASZ Malle: 194°
      Alles Gehäusemembraner, Wasseranschluß am Zylinder und Kopf.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Danke werd ich mich mal umsehen und gucken das ich das beste draus machen kan .......
      ich ruf mal durch wen sich was getan hat...

      MFG HAIN
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!

      RE: Rollerzylinder für Zündappmotor....

      Original von Hain
      Hi Leute hab nen KS80 Motor auf KW-Einlass umgebaut und suche jetzt nen hammer 50ccm Zylinder für drauf (wegen Hubraumbeschreknung meim mofarennen)

      dache da so an was vom Roller oder von so ner kleinen Cross (ktm kawa oder so)

      weis von euch jemand was man da am bessten nimit (wegen hub und drehzahlband usw)

      solte hald auch von nem reinen kw-einlassmotor kommen und richtig bums haben bzw sich zu richtig bums ausbauen lassen .....
      (am bessten ja nen geteilten auslassaber man kan nicht alles haben oder?)



      danke schon mal


      heißt das du fährst nen fusschalter auf nem 50ccm rennen? wo ist das erlaubt?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nen ks80 motor?

      mMn die denkbar schlechteste basis für so nen umbau,da ist doch alles viieel zu schwer...+

      und dann noch auf 40mm hub umbauen,von 46!


      wenn ihr 50cc rennen habt nimmt man nen AM6 Motor oder direkt ne ganze 50er da haste nen gescheites Fahrwerk und nen geilen Motor ,der von Haus aus den richtigen Hub gibt ,für den es richtig üble Teile Plug n Play gibt und mit dem sich obendrei mit sicherheit noch um einiges mehr Leistung rausholen lässt als mit dem KS80 geraffel.


      Das Handwerkliche Können,das so ein Umbau verlangt in allen ehren aber mMn ist das alles absolut Sinnfrei und unstimmig..
      Klar gibts 50er crossrennen wo man fußschaltung fahren darf allerdings mit ner beschränkung auf 50ccm baujahrsbegrenzung (vom rahmen her) ja und was wars auch schon so im grosen und ganzen .........
      (Mofarennen Oberhosenbach)

      Em ich hab ja uch die 50er welle vom letzten gts50 modell drinen (der selbe motor wie ks80 nur stehbolzen und kw passend für 50ccm)
      ich weis aber jetzt a us em kopf auch ned was fürn hub der50er hat bzw die 50er zündappmotoren (bevor wider jemand was sagt)
      ist aber en ks80 motor und kein 50er (das goldstück steht im regal)

      bei uns auf em mofarennen faren einige teams mit großem erfolg den 50er gts motor (ich auch schon mal) aber hald nur mit zündapp zylindern warum dan also nicht auf so nen zylinder umbauen???

      auserdem kaufen kan jeder selbermachen ist das was mich persönlich reizt und spaß bringt .....

      aber für tips und anregeungen bin ich jederzeit offen auch wen jemand aus dem stehgreif den 50erhub weis .....


      MFG HAIN
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Einen Athena kannste von der Qualität her wohl nicht mit Polini / Malossi vergleichen- auch nicht von der Leistung. Die beste Qualität von Athena wird unter stage6 verkauft- leistungstechnisch geht das, aber Polini / Malle haben halt ne ecke mehr dampf. Und um einen Hubumbau kommste nicht drumrum- 50 ccm halt, bzw. die entsprechenden Steuerzeiten für so Hightechzylinder passen sonst nicht..
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Original von Hain
      was haltet ihr den von nem athena mtx50 zylinder????


      schon eher stimmig..

      da passt wenigstens der hub,trotzdem halt ich von dem ks80 motor als basis nichts,viel zu schwer(fällig) das ganze.

      warum keinen MBX50 Block?

      fahren sicher nicht viele.und bearbeitungsspielraum gibts da auch satt!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja im prinziep hast wol recht das problem ist alles was ich halt mache ob das jetzt ein zylinder von nem andern mopet ist oder kw einlass oder was auch immer ist bis jetzt immer bei mir auf ner zündapp basis gemacht und wollt ich auch gerne weiterhein machen vor allem nach dem beim mopetrennen einige teams nen rioe motor (kp wie man die marke schreibt wist ja sicher was ich mein) in nen herculescrossrahmen eingebaut haben um die baujahrsbeschränkung zu umgehen....

      und find irgendwie das einfach ein anderer motor nicht so ganz dem grunddenken von nem mofarennen endspricht (selber machen tüfteln feilen usw) ....

      naja ich guck mir das mal an und eventuel bekomm cih ja nen motor und mach mir mal gedanken ....
      aber hole zumindestens mal den zylinder, ist ja jetzt ned soooo driungend bei mir hab ja noch einige monate zeit ist ja erst anfang nächstes jahr wollte hald mal wider frühgenug anfangen kenne diese kurz vor kanp aktionen und bin kein freund davon ...


      MFG HANS
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!