Bremsflüssigkeit wechseln

      Bremsflüssigkeit wechseln

      Moin,

      hab mal ne Frage: wollte morgen meien Bremsflüssigkeit wechseln, es ist noch etwas alte im System vorhanden. habe mir nun gedacht, ich nehme so eine Riesenspritze und zieh damit die Alte raus, jag einmal ne Spritze voll Luft durch um zu sehen ob die alte Flüssigkeit komplett draussen ist und füll dann die Spritze voll und drück die neue Bremsflüssigkeit von unten rein, bis im Flüssigkeitsbehälter der Stand auf Max. ist. Somit dürfte dann keine Luft mehr im System sein, oder stell ich mir das zu einfach vor? Die Spritze muss natürlich ausreichend gefüllt sein um keine neue Öuft reinzudrücken.

      Danke im Vorraus

      Gruß
      orange
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      einfach oben die kappe aufmachen, und unten aufmachen, dann oben im behälter immer nachschütten und unten rauslaufen lassen, ab und zu unten mit nem daumen oder so zuhalten, damit man oben nachschütten kann, hab das mit nem kumpel so gemacht, ging danach super...