Schon wieder... alexvf goes E30 Diesel

      Schon wieder... alexvf goes E30 Diesel

      Mein neuerwerb: 324td Touring.

      360tkm, Scheckheftgepflegt, vor 60Tkm neuer Zylinderkopf (Wirbelkammerdieselproblem), neuer Zahnriemen, neue Kupplung

      Mittwoch hol ich ihn dann gibts erstmal n Satz schöne Alus drauf. Winterreifen mit 6mm gabs noch dazu.

      Kaufpreis von 1250 auf 800 gedrückt, TÜV/AU bis 04/10 noch drauf.

      Ausstattung:

      Sscheinwerfereinigungsanlage (selten)
      Nebelscheinwerfer
      Kleiner Bordcomputer
      M-Technic 2 Lenkrad
      Check Control
      Schiebehubdach
      ABS
      Mittelarmlehne
      Servo
      Klima
      Tempomat
      Sitzheizung
      AHK
      Soundsystem

      Bilder:









      :hehe: :hehe: E30 Nummer .... öhm.. 4 oder 5 ka.. :D

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      :D nun also es ist so.. Dahinter steckt ein Plan, sehr wohl.. Hat nix mit Döner-E30 zu tun, solche kaufe ich nicht.

      Ich hab ja meinen blauen - den ich im Winter nicht fahren will. Zu diesem Zwecke kaufte ich mir ja den 316i von Peer. Da wurde fleißig rumgemetzgert usw - aber der Wagen ist eigentlich rost-technisch bis auf den Unfall ne zu gute Substanz nur für den Winter. Der geht wahrscheinlich jezt in die Hände von nem Bekannten der selber zig e30 hat (viel mehr als ich), der sich daraus ein Ringtool bauen will und diesen Unfallscheiss nochmal professioneller beseitigt. Zudem kann ich einige Teile von dem für meinen neuen Touring (mein neues Winterauto also) behalten - z.B. Frontscheibe (die im T hat nen Riss) und so weiter und so fort.

      Achja: Abstellen kein Problem - habe Tiefgarage für mich alleine

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexvf“ ()

      Geil.
      Genau vergiss die langweiligen normalen und fokusier dich mehr auf den Touring :engel: Die sind einfach klasse.Schöne Alus drauf innen sauber machen udn hastn schönen WannabeKombi fürn Winter der sogar klasse aussieht.
      Geiles Auto.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Ich wollt halt auch mal nen E30 mit nem gewissen Nutzwert - Als Diesel zwar eher ungeliebt - dafür aber Verbräuche von unter 8l machbar (das schafft kein Benziner mit vergleichbarer Power im E30) und trotzdem 2,4L 6zyl + Turbo.. Da geht schon ganz gut was...

      Alus kommen erstmal die vom 316i drauf, hab schon nagelneue Reifen dafür liegen - Im Winter fahr ich aber die jetzt noch montierten Gullideckel mit Winterschlappen.

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      Gullideckel sauber machen und dann sehen die auch gut aus.Find aber auch die Originalen Radkappen recht schön.ich weiss radkappen,aber ist so.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Hab zwei Dinge zur Auswahl: Stahlfelgen oder Gullideckel. Die Stahlfelgen mit Radkappen, ohne Radkappen oder mit Radnabenkappe (VFL)...

      Ich werd mal gucken, vllt pulver ich mir die gullis auch schwarz - abwarten, der Winter ist noch fern.

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Eddi
      Viel Spaß beim Scheibe raus machen. Das überleben die wenigsten und neue kosten gerade mal zwischen 60-100€...

      Naja, ansonsten...versteh ich nicht was du mit den ganzen Karren willst...deine Erklärung ist n bisschen komisch...aber deine Sache...^^


      Wieso ist die komisch? Ich brauche im Endeffekt ein Auto für den Sommer (der blaue) und eins für den Winter (Touring).

      Der 316i kommt dann weg und fertig... Was ist daran komisch?

      Scheibe rausmachen ist doch relativ easy, hab ich schon öfter gemacht. Draht nehmen und vorsichtig entlang der Dichtung... Ich weiß ja nicht ob du die Scheiben mim Schraubenzieher raushebelst :D

      60-100€ ist auch Geld und wieso sollte ich, wenn ich sie schon da habe (am 316i)

      Der 4e. E30 im Bunde (hier nicht vorgestellt) soll über den Winter oder auch über länger auf 3,5l Maschine umgebaut werden wobei da noch nich das letzte Wort gesprochen ist... Und solange das so ist werd ich hier auch nix zeigen.

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexvf“ ()