geeigneter Auspuff

      geeigneter Auspuff

      Hi,
      also wir fahren mofarennen abseits befestigter Straßen ;)
      Unser Setup:
      - Athena 50ccm (breitere Kanäle, strömungsoptimiert)
      - 20mm Dellorto mt passendem Ansaugstutzen
      - geplanter Zylinderkopf (Parmakit kommt bald)
      - vorerst noch eine Kontaktzündung
      - Vollwangenwelle

      Auspuff leider nur eine Giannelli Rennschnecke umgeschweßt (ist in der Not entstanden)
      Nunja da wr hauptsächlich im mittleren Drehzahlband Leistung benötigen suchen wir einen passenden Auspuff.
      Umschweien stellt kein Problem dar. Die meisten der übrigen Teams im Mofa-Cup Emsland fahren den besagten Faust Auspuff. Wie ichaber in der Vergangenheit gelesen habe ist dieser eher in oberen Touren Drehzahlstark. Kennt jemand einen guten Auspuff für vll.ca.6 - 7000upm (geschätzt) auf 50ccm?
      Vielen Dank!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kartoffel“ ()

      hallo

      Also ich habe an meiner Zündapp ZR20 auch einen Prof. Faust Auspuff. Meiner Meinung nach geht er gerade erst bei höheren Touren richtig ab. Ich kann ihn dir nur empfehlen! Ansonsten musste halt nen Rollerpott nehmen und den umschweißen. Aber der Faust Auspuff ist die einfachste Lösung.

      mfg Julius
      Moppeds: Zündapp ZR 20, Yamaha YZ 85, Husqvarna SM125S
      Original von Team-M
      10ner Gaser??????????????????


      Vielleicht hat er ja zwei!?! :hehe:

      Ne mal im ernst, wir fahren da auch mit. In der Sport-Klasse is ein 10ner 'n bettken to kleen!

      Der Faust ist gar nicht so schlecht. Den kann man auch so umschweißen das er früher kommt. ABER, es geht auch ohne schweißen. Hab ich vorher auch nicht geglaubt, aber es geht.

      Has ja noch vier Wochen Zeit bis Beesten zum schrauben.