Prima 5 Springt schlecht an und läuft komisch

      Prima 5 Springt schlecht an und läuft komisch

      Hallo,

      ich schreibe hier für einen Kumpel

      Er hat eine Hercules Prima 5, die immer schlecht anspringt, wenn sie kalt ist.

      Das heißt, er tritt rien, sie ist kurz, vielleicht 1-2sekunden an und geht dann aus.
      Das ganze muss er 20-30 mal machen und immer läuft sie ein bisschen länger, bis sie dann anbleibt. Wenn sie dann an ist, nimmt sie Gas schlecht an.
      Sie säuft ab wenn man Vollgas gibt. Man muss eine ganz bestimmte Gashahn-Position einhalten, dass die hochdreht.
      Das selbe wenn sie warm ist, nur dann ist es nicht mehr so schlimm.

      Sie ist original, bis auf Sportluffi, P3 Krümmer und Chrompott. Sie hat eine Rehbraune Zündkerze.

      Wenn sie warm ist, hat sie immer noch nen schlechten Anzug und wenig Kraft aber läuft 45.

      Woran kann das liegen?

      edit: der kumpel sagt., dass sie wenn sie warm ist ganz gut läuft vom anzug hner und dass man das mit ner zündapp nicht vergleichen kann
      ist das so? woran liegts dASS DIE kalt so schlechtist`?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Hag2bard“ ()

      Zündkerze rehbruan,wenn ihr vollgas fahrt,oder in der posotion in der die mofa gut läuft?Sollte shcon bei vollgas sein.Zündung richtig eingestellt?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Zündung einstellen, können wir beide nicht, der weiß nur dass es den unterbrecherabstand gibt, den zzp gibts bei ihm net. und ich kann das net mit dem zzp einstellen.
      Das mit dem ZK Bild hab ich ihm ma gesagt, müssen wir halt solange warten bis er es ma ausprobiert. oder am besten ich mach das ma, dann bin ich mir ganz sicher.

      also nich vollgas sondern gashahn komplett aufreissen?
      weil die ja dann bissl absäuft und nicht mehr so schnell fährt wie z.b bei 3/4 gas.
      Original von road-fighter
      klingt wie bei mir damals...kolben total fertig. also zylinder runter und beten...oder andersrum?


      andersrum! oder?

      also: 2 stimmen für kolben.. nen versuch wärs mir jedenfalls mal wert..
      am einfachsten wärs zyli runterm kolben runter, kolben in den zylinder stecken und auf spiel achten.. vll sogar mit ner spiellehre (die extrem dünen metallbänder)
      RUBBER ROCKS!
      WEAR A CONDOM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomi.St“ ()