Mein altagsmoped Simson s50 leider doch keine Power :(

      Mein altagsmoped Simson s50 leider doch keine Power :(

      Moien Jungs
      Wollt ma hier mein Altagsmoped vorstellen.
      Eine in gold lackierte Simson s50 b2.
      img8.imageshack.us/my.php?image=dsc02852vlo.jpg
      Was ich bis jetzt gemacht habe:
      S51 Motor
      Mit 60/4 Zylinder
      Sportkurbelwelle
      5gang getriebe
      Bing vergaser
      Vape Zündung
      Und einen Superbeike lenker natürlich gold eloxiert.


      Was noch geplannt ist:
      Umbau auf DZM
      LED Rücklicht
      Goldeloxierte Felgen
      Umbau auf Nabentacho

      so das wärs erstmal von mir.
      Nun würd ich gern was von euch hören:
      Lob, Kritik, Anregungen,Vorschläge?
      Immer her damit

      mfg
      moeftuner
      Joint unserem Teamspeakserver und tauscht euch aus

      moeftuner.gotdns.com:51210
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „moeftuner“ ()

      Hi!
      Finde den Goldenen Lenke rund die Blinker unpassend.und würde mir shcöne Chromstossdämpfer oder ähnliches holen.Sonst vom lakc her nicht übel :]
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Original von Tomi.Stt
      joa würd den lenker noch kürzen.. und die blinker sehen echt bescheiden aus :D... aber sonst schönes mobed


      Sehen mir nach Original Blinker aus, nur das diese Weiß sind und nicht Orange...
      Lenker hätte ich einen Chrom genommen, aber sonst echt schickes Moped. :zwinker:

      RE: Mein altagsmoped Simson s50

      So gestern is noch der DZM gekommen hab ihn dann gleich ma angebaut



      Nur sind da einige kabelbäume bei gewesen, von dennen ich nicht weiss wo ich sie noch anschließen soll
      dazu kommt, dass ich nicht weiss, wie die dinger zu öffnen sind, um 12V birnen einzusetzen:(

      jemand ne idee?
      Joint unserem Teamspeakserver und tauscht euch aus

      moeftuner.gotdns.com:51210
      ja michi, grün ist Leerlauf, und Blau(teilweise in den DZM's zu sehen) ist Fernlichtkontrolle...

      Edit: wenn das die gleichen wie dei Simson Tachos sind, einfach an den kontakten für die Belehctungskabel ziehen, dann ziehst du ne ganze Buchse raus wo auch das Birnchen drin ist, geht aber idR etwas schwieriger, also Zange und raus damit-vorrausgesetzt es geht genauso wie bei Simson Stino tachos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>Orange Arrow<“ ()

      morgen

      schön, dass es hier so viele komentare dazu gibt. freut mich sehr.
      hab es nicht mehr ausgehalten und habe gestern mal den tacho aufgemacht und festgestellt, dass es kein wunder war, dass da nix ging, weil die kabel abgerissen waren:(
      schade, wenn man bedenkt, dass das neuware war.
      naja hab alles was ab war wieder zusammengelötet und siehe da es leuchtet :)
      die grüne lampe is für blinkerkontrolle.

      Ich sehe es ähnlich, dass ein DZM am Moped nicht viel bringt, aber ich finde, dass dieses Cockpit das Moped sportlicher ausehen lässt.
      Nun hab ich auch einen Tacho, der auch in bereiche geht, in dennen ich auch fahre.

      so dann postet fleißig weiter

      mfg
      moeftuner
      Joint unserem Teamspeakserver und tauscht euch aus

      moeftuner.gotdns.com:51210
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ist ziemlich verbastelt, Mischmasch aus S50/51, Tuning.
      Umlackiert, ein paar klare Gläser hier und da. Gefällt mir weniger.


      Aber der Motor ist mir ein Rätsel, 60/4 und dann Bing, der bekommt doch viel zu wenig.
      60/4 fährt man normalerweise mit BVF 19mm, AOA2 und einen Zahn mehr.


      Kurzes 5 Gang oder? Ist ne feine Sache, bringt sogar am völlig originalen Motor einiges.

      Die Züge und Kabel solltest duch auch anderst verlegen.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Jop is ne Vape mit 12V 100W deshalb hab ich jetzt auch so ein kräftiges Fernlicht.
      Dazu kommt, dass ich nun dank der 12V Bordleistung endlich richtig blinken kann.
      Auch gut ist, dass ich jetzt mein Navi immer aufladen will, da ich jetzt unter seitzbank 2 zigaretteanzündersteckdosen habe.
      Und die Vape hatn Erleichtertes Polrad.
      Kosten für die Vape liegen bei Akf bei 184€
      guckst du hier

      oder bei schubert für 10€ weniger aber da ist glaube ich auch keine batterie dabei.

      Ich Plane nun noch den Einbau, von goldenen Felgen also diesen hier:
      akf-shop.de/shop/product_info.…UFELGE-GOLD-ELOXIERT.html
      so dann dürfter wieder inne Tasten haun!
      Joint unserem Teamspeakserver und tauscht euch aus

      moeftuner.gotdns.com:51210

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „moeftuner“ ()

      So mein entschluss steht fest habe mir en neuen Vergaser bestellt, aber keinen Bvf die Dinger sind echt schrott. Habe mich für diesen hier entschieden


      Einen zahn mehr drauf habe ich auch.
      Nur das mit dem AOA hat nichts gebracht.
      Ich denke, da muss ich demnächst ma stzs messen und mal ne anständige tröte zusammenbraten´.
      Joint unserem Teamspeakserver und tauscht euch aus

      moeftuner.gotdns.com:51210
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ne diesma kein Bing diesmal ein Amal.
      Das mit den Bvf hab ich auch gehört, aber iwie kann ich nicht mit den Bvf Vergasern und andersrum :D
      Ich hoffe, dass der 60/4er mit dem Vergaser zufrieden ist.
      Bei Schubert, stand zu dem Gaser:
      - mit verstärktem Simson-Flansch
      - passend an jeden Simson-Zylinder !
      - die Montage und Einstellung dieses Vergaser erweist sich als äußerst einfach
      - der Originalluftfilter kann weiterverwendet werden
      - allerdings ist mit einem Tuning-Luftfilter ein verbesserter Luftdurchsatz und damit eine höhere Leistung erreichbar.
      - zu verwenden ab 60ccm 4-Kanal Tuning


      Hab ihr sonst noch ideen für einen guten unaufälligen Auspuff?
      Den Leo find ich zu aufällig.
      Joint unserem Teamspeakserver und tauscht euch aus

      moeftuner.gotdns.com:51210
      So Jungs es gibt en Update:
      Gaser is da und auspufftechnisch hab ich mir auch was einfallen lassen.
      einfach den Ori Auspuffaufgemacht die Löcher im Prallblech zugeschweisst. Das Prallblech weiter nach hinten gezogen und wieder festgeschweisst und zur schalldämpfung den hier hinten drann. Ja ich weiss die Schweissnäte ich weiss :D


      Der Vergaser ist auch da: Ja ich weiss die Tachowelle ist da iwi blöd zwischengekommen, aber ich war in eile als ich den montiert hab:D




      So jungs dann Postet ma weiter

      mfg
      moeftuner
      Joint unserem Teamspeakserver und tauscht euch aus

      moeftuner.gotdns.com:51210