Mein Polo 2F Coupe für die Freundin

      Mein Polo 2F Coupe für die Freundin

      Hi

      Da ich nicht extra nen Text verfassen möchte kopiere ich einfach den, den ich schon in einem Polo Forum gepostet habe:

      Wie einige von euch wissen wollte ich ja nachdem ich mir im Januar ein BMW gekauft habe keinen Polo mehr. Aber nach nem halben Jahr hats mich einfach wieder gepackt

      Und damit die Freundin nicht meckert, hab ich ihr einfach nichts davon gesagt und mich auf die suche nach ner günstigen Basis gemacht.
      Nach kurzer Suche hab ich dann ein rotes 2F Coupe Bj.92 mit AAV und 180TKm gefunden das zwar im recht schlechten zustand war aber fahrbereit und günstig.
      Batterieblech war komplett weggefressen, Lack komplett stumpf und verkrazt

      Freitags abends am 15.5.09 hab ich das Auto dann gekauft.

      Samstags hab ich mich gleich dran gemacht den Polo für den TÜV fertig zu machen, da die Schilder nur bis 19. gültig waren.

      Nachdem er neue Bremsschläuche vorne und hinten, sowie neue Bremsbacken Radbremszylinder, Bremsflüssigkeit, G40 Querlenker, G40 Spurstangen, Lenkungsdämpfer, anderen Kat und ne neue Lambdasonde bekam stand TüV und Au nichts mehr im Wege.

      nach bestandenem TÜV stand der Wagen erstmal knapp 2 Wochen da ich Krank war und danach ne Woche im Osten auf Schulung.

      Am Dienstag nach der Arbeit hab ich mit dem Polo angefangen und dann jeden tag nach der Arbeit bis spät abends gearbeitet.
      freitag nacht kurz vor 12 war er dann soweit, fertig dass ich ihn Samstag morgens meiner Freundin (die bis dahin immer noch nichts vom Auto wusste) zum Geburtstag vor die Tür gestellt habe.









      Verbaut wurden auser den schon oben aufgezählten Teilen:
      40mm Weitec Federn,3F Nockenwelle, In Pro Klarglasscheinwerfer, GT Lenkrad, GT Schriftzug Heck, G40 MSD Atrappe und G40 Zubehör ESD, Kunstleder Dachhimmel, G40 Sitzaustattung mit Sitzheizung, GT Rückleuchten, 7x15 Alutec Alus mit 195/45er Reifen und 30mm Spurverbreiterung je Seite auf der HA
      Neue WaPu, Zahnriemen und Musik hat er auch noch bekommen


      Meine Freundin ist jetzt überglücklich das sie wieder ein Auto hat und ich das ich ab und an mal wieder Polo fahren kann

      Mfg Benny
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Linsesupp“ ()

      Echt klasse.Das Gesicht deiner Freundinn hätte ich gerne gesehen.Super!Echt spitze
      Wie hast du es geschafft,dass sie NICHTS davon mitbekommt?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Das Gesicht vergess ich so schnell nicht mehr :D Es wurde ziemlich feucht um die Augen

      Sie muss z.Z viel für die Uni machen. Daher war es nicht so schwer alles zu verheimlichen.
      Das schlimmste war es Ihr klarzumachen das ich nicht mit in ihren Geb reinfeiern kann weil ich was wichtigeres zu tun habe...


      Mfg Benny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Linsesupp“ ()

      Original von Kreivarna {MMO}
      coole sache, hattest die teile noch rumliegen? weil zum frisch kaufen is das ja auch nicht ganz billig


      Hatte die ganzen Teile noch von diversen früheren Polos über. Ansonsten hätte es mein budget gesprengt. Aber so war er jetzt garnicht mal so teuer

      @ frankerl
      Ich steh auf den Karostreifen. Die Felgen werden erst schwarz gemacht wenn die Freundin die Felgen mit dem Bordstein bekannt macht

      Mfg Benny
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sehr feine aktion von dir, respekt!

      Einziger kritikpunkt meinerseits ist , dass das Auto kein ABS und kein Airbag hat. Eine gute Freundin von mir hatte auch einen 2F und lag nach nem Wildunfall erstmal zwei wochen im KH weil das Auto beim bremsen in die Leitplanken gerutscht ist. ABS ist schon ne feine sache wenns funktioniert.

      Will natürlich nicht den miesepeter spielen, an sich ist das echt ne ziemlich coole Aktion von dir :cool2:
      ....