Leistungsverlust bei warmen Motor

      Leistungsverlust bei warmen Motor

      hallo, vor etwa 2 monaten wurde bei meiner puch der kopf abgedreht, der zylinder geschliffen und ein neuer kolben verbaut.

      seitdem spüre ich bei warmen motor einen leistungsverlust, sie springt ein wenig schwerer an, die gasannahme ist schlechter. Bei kaltem motor läuft sie einwandfrei!
      ich dachte zuerst die ist zu fett wenn die nur gut läuft wenn sie kalt ist, also luffi mal aufgemacht damit sie magerer läuft, keine veränderung.

      Sie zieht keine Falschluft, Kerze ist rehbraun so wies sein soll, zk ist neu, zündung ist eingestellt.

      Was könnte das sein? Könnte der zyli daran schuld sein?
      achja, die ein- und ausslasszeiten sind jetzt noch kürzer als ori, weil der neue kolben ein längeres hemd hat. :(

      hoffe ich habe es verständlich erklärt und ihr könnt mir helfen :cool2:
      This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens and Teigprodukte. :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Lump
      ja, also müsste man doch weniger laufspiel haben, wenn sich der kolben ja eher ausdehnt?


      klar dehnt der zylinder sich aus aber der kolben um ein vielfaches von dem wert vom zylinder,wenns zu heiß wird ist irgendwann kein laufspiel mehr da und der kolben schleift an der zylinderwand und klemmt/frisst, wenn der motor dann wieder kalt ist, zieht sich das alu vom kolben zusammen und der motor ist wieder frei


      ....oder auch nicht
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      laufspiel weiß ich leider nicht, ich hab den neuen kolben und den zyli zum motoreninstandsetzer gebracht, der hat das alles vermessen und dementsprechend gehohnt.

      also wärs ma angebracht kompression bei kalten, dann bei warmen motor zu messen?
      This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens and Teigprodukte. :D




      hatte der alte kolben auch... aber ich glaub nicht dass der ring nicht dichtet, der ist keine 500km drinnen... :(
      This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens and Teigprodukte. :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      muss nicht unbedingt am ring liegen, tritt auch auf, wenn der kolben ansich zu klein ist.. also zu großes laufspiel... kannst es ja mal ausmessen und uns berichten... wichtig ist das du das spiel unten am kolbenhemd misst, denn manche kolben, z.b. von mahle sind extra konisch, da sie erst bei betriebstemperatur zylindrisch werden.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      kann ich leider nicht ausmessen, da ich die fotos vom kolben vor ein paar wochen gemacht habe und das jetzt schon lange wieder zusammengebaut ist, nochmal zerlege ich nicht alles, damals habe ich nur das kolbenbolzenlager getauscht.
      aber ich werd jetzt mal kompression messen wenn mein vater so ein instrument in der firma hat, sonst muss ich selbst eins bauen :O
      This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens and Teigprodukte. :D
      Original von The_Pfuscher
      kann ich leider nicht ausmessen, da ich die fotos vom kolben vor ein paar wochen gemacht habe und das jetzt schon lange wieder zusammengebaut ist, nochmal zerlege ich nicht alles, damals habe ich nur das kolbenbolzenlager getauscht.
      aber ich werd jetzt mal kompression messen wenn mein vater so ein instrument in der firma hat, sonst muss ich selbst eins bauen :O

      Wie willst du das denn machen :hehe:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)