DR 125 Schwinge ausbauen

      DR 125 Schwinge ausbauen

      Hey Leute,
      hab ein Problem. Besitze eine Suzuki DR 125 des älteren jahrgangs . Sie hat einen Motorschadfen und ich möchte nun einen neuen Motor einbauen. Hört sich alles ganz einfach an nur ich hab jetzte schon den motor von allen schruaben die ighn mit dem rahmen verbindet befreit bis auf die schwingenachse, diese geht hinten durch den motor durch. Das porlbem ist sie geht nicht raus. Sie lässt sich drehen auch gleichmäßig . Ich habe schon motor und schwinger leicht angehoben und mit einem gummihammerdraufgehauen doch die schruabe bewegt sich kein stück richtig ausgang. Weiß jemand von euch ob diese schraube noch speziel gesichert wurde??
      Gruß Niklas
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so ich stell hier etz auch einfach mal ne frage da schon ein thema für suzuki dr 125 offen ist. meine frage wäre ob man die dr einfach ohne schlüssel anlassen kann da ich meinen diese woche verschmissen habe, ich weiß zum beispiel bei meiner husqvarna wre 125 gibts die möglichkeit hinter der lichtmaske vorne einen stecker zu ziehen und sie läuft dann. gibt es sowas bei suzuki auch oder weiß jemand wie man sie kurzschliesen kann...

      greetz

      Adanos

      RE: DR 125 Schwinge ausbauen

      Original von Zünni
      Hey Leute,
      hab ein Problem. Besitze eine Suzuki DR 125 des älteren jahrgangs . Sie hat einen Motorschadfen und ich möchte nun einen neuen Motor einbauen. Hört sich alles ganz einfach an nur ich hab jetzte schon den motor von allen schruaben die ighn mit dem rahmen verbindet befreit bis auf die schwingenachse, diese geht hinten durch den motor durch. Das porlbem ist sie geht nicht raus. Sie lässt sich drehen auch gleichmäßig . Ich habe schon motor und schwinger leicht angehoben und mit einem gummihammerdraufgehauen doch die schruabe bewegt sich kein stück richtig ausgang. Weiß jemand von euch ob diese schraube noch speziel gesichert wurde??
      Gruß Niklas



      Mit der der Achse is es so ne sache....is meistens so dass die achse extrem fest sitzt und du allein die achse niemals rausbekommst ! frag deine kumpels ob sie dir helfen dann hält einer s mopped fest einer bewegt die schwinge immerzu auf und ab und einer nimmt ein eisenrohr das etwas kleiner ist als die schwinge setzt es an der schwinge an und schlägt dann mit nem richtigen hammer drauf jedoch gehört dazu auch n bischen gefühl damit du die lager nicht beschädigst ! ( schau aber ob du noch einen sicherungsstift entvernen musst wie Maddin schon gesagt hat ....wen du keinen hast oder ihn raus hast dann versuchs mal nach meiner beschreibung...)

      mfg
      Wer später bremst ist länger schnell :mopet:
      Original von Adanos
      so ich stell hier etz auch einfach mal ne frage da schon ein thema für suzuki dr 125 offen ist. meine frage wäre ob man die dr einfach ohne schlüssel anlassen kann da ich meinen diese woche verschmissen habe, ich weiß zum beispiel bei meiner husqvarna wre 125 gibts die möglichkeit hinter der lichtmaske vorne einen stecker zu ziehen und sie läuft dann. gibt es sowas bei suzuki auch oder weiß jemand wie man sie kurzschliesen kann...

      greetz

      Adanos



      Kauf dir n neues zündschloss mit schlüssel in ebay ......oder löht die zwei kabel die am zündschloss sind an einen kippschalter den du unter dem kockpit oder an einer nicht sichtbaren stelle anbringst sonst is dein teil schnell geklaut aber des is auch wieder so ne sache mit dem kippschalter da am zündschloss viele verschiedene kabel zusammenlaufen wegen der ganzen elektronik etc. am besten ist investier in ein zündschloss mit schlüssel und steck dann die kabel da genauso ein wie vorher ....wäre die beste lösung !!!

      mfg

      sry wegen doppelpost !
      Wer später bremst ist länger schnell :mopet: