Zündapp CS 50 Neuaufbau //// Leistungsupdate 70ccm

      Zündapp CS 50 Neuaufbau //// Leistungsupdate 70ccm

      Hallo :)

      wie einige von euch vllt sogar schon mitbekommen haben, habe ich mir anfang Januar eine Zündapp CS 50 gekauft. Die CS wird nun komplett neu aufgebaut.

      Erstmal ein paar Bilder....

      Abholung:

      erstmal aufgeladen


      mal schaun ob sie noch da ist:D



      Zu Hause angekommen, erstmal ne Schraubernacht zusammen mit mofabengel92 oder Bud Spencer ( ka wie er hier heißt^^ in echt heißt er Alex) und mit mofa-rabbit (Haase)
      Hier ein bild mim haase drauf:beer:



      Dann hab ich schonmal angefangen die Schutzbleche zu polieren (kack arbeit -.-)




      als nächstes wurde sie zerlegt. Hier auf dem Bild noch nicht ganz


      Und heute habe ich zusammen mit m Haase angefangen den motor zu überholen (also alles sauber gemacht)




      Geplant ist:
      -Rahmen, Felgen, Schwinge, Unterzüge, Ständer, Auspuffhalter und andere kleinteile zum Sandstrahlen/pulverbeschichten bringen ( sind schon bei dem ders mir macht) alles schwarz
      - Neuer Tank (wer einen hat bitte melden)
      - Einmann sitzbank (wer eine hat bitte melden)
      -evtl DZM
      -Lacksatz wird Stirling silber lackiert (von lackier-meister)
      -Tieferen lenker
      - und jeeeeeede menge Kleinteile

      Technisch:
      -Steuerzeiten etwas verlängern
      -schön abstimmen
      -evtl Jamarcol
      -16er Ritzel (war schon drauf)

      die Hälfte hab ich jetzt bestimmt vergessen:beer:


      hab mir mal was faken lassen, wie ichs mir in etwa vorstelle:


      Rahmen, Felgen und 1000 Kleinteile sind vom Sandstrahlen zurück und auch schon beim Pulverbeschichten.
      Außerdem habe ich mir eine cs 25 Sitzbank ersteigert. Motor ist auch fertig.

      Hier Bilder (leider nur Handy Qualität):





      Pulverbeschichtet








      Felgen:

      - neue Lager
      - neuer Schlauch
      - Reifen aufgezogen
      - Reifenschrift in Weiß nachgemalt
      - Trommelbremse bis 1000er nass geschliffen und anschließend eine Schicht Klarlack darüber
















      Auf dem Lack sind teils Wasserflecken, da ich die Teile bei Regen reingetragen habe:rolleyes:

      jetzt fehlt nur noch eine Schwingenachse dann kanns ans Zusammenbauen gehen

      So jetzt lasst mal was hören :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „Skulldriver“ ()

      Hab mit 400er angefangen dann in 100er Schritten bis Tausend mit WD40 statt Wasser. Dann mit feiner Stahlwolle drüber, Klarlack drauf und fertig. Wollte sie nicht Polieren, da man das eh nicht 100%ig hinbekommt. So leicht matt gefällt es mir viel besser ;)
      Hab für eine über eine Stunde gebrauch -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Skulldriver“ ()

      Hi,
      danke für die positive Kritik :tongue:

      hab mal n Foto von meinem Alltagsmoped gemacht :)
      Hercules P3. Original bis auf Gianelli Rennschleife ---> 63 km/h laut Digi Tacho einer Yamaha XT125X

      die wird im Winter und bei schlechtem Wetter gefahren.
      CS nur bei schönem


      von euch hat nicht zufällig jemand eine Schwingenachse übrig??

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skulldriver“ ()

      Original von ruuler
      Original von Michi
      Würde mir eher eine Prima für den Alltag suchen, die P3 ist doch eigentlich ein schönes Moped finde ich.


      äääähm? und warum mofa fahrn wenn man moped darf?


      Dito...


      @ Crisiszone: Ich hab vor über einem Monat eine bei Leuchs bestellt....die war dann nicht mehr lieferbar. Mittlerweile ist sie das aber wieder. Müsste also demnächst kommen. Bei Mopedparts hab ich sie nicht bestellt, da sie nicht die passende Mutter haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skulldriver“ ()

      Original von Skulldriver
      Original von ruuler
      Original von Michi
      Würde mir eher eine Prima für den Alltag suchen, die P3 ist doch eigentlich ein schönes Moped finde ich.


      äääähm? und warum mofa fahrn wenn man moped darf?


      Dito...


      Dann hald ne Optima :fuck:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von /Frankerl/
      gefällt mir auch sehr gut
      mal gucken, irgendwann bau ich mir meine wohl nochmal nach...dann aber mega top

      werd das hier aber ganz bestimmt verfolgen



      schonmal aufgefallen dass du garkeine mehr hast :hehe:

      @michi: er verheizt sie doch nicht


      und sonst so wie schon gesagt schönes und gutes projekt wo mal an alles gedacht wird
      nicht so wie bei anderen ;)
      :thumbup:
      Original von mofa-rabbit
      Original von /Frankerl/
      gefällt mir auch sehr gut
      mal gucken, irgendwann bau ich mir meine wohl nochmal nach...dann aber mega top

      werd das hier aber ganz bestimmt verfolgen



      schonmal aufgefallen dass du garkeine mehr hast :hehe:


      lies halt mal du Vogel :D