Crisiszones Schwalbe Kr51/2

      Crisiszones Schwalbe Kr51/2

      Servus,

      wollte euch hier mal meine Schwalbe vorstellen, hab das Teil kurz vor meim 16ten B-Day für 25€ bei so nem Ossi gekauft, war ein ziemlicher Glücksgriff, zumal ich hier im Süden lebe und die Dinger dort sehr rar sind..
      Habe das Teil mit wenig Ausgaben fahrbereit gemacht, mit 17 und B17 will ich das Ding 1 Jahr lang im Alltag bewegen.
      Technisch und Optisch werde ich noch ein wenig machen, aber erst wenn ich meinen Führerschein fertig hab und Geld da ist!
      Motortechnisch ist sie original, bis auf das ich den ori Pott auf AOA1 umgebaut hab.

      Optisch ist noch geplant:
      -Vordere Stossis kürzen
      -Mit Lackstift den Unfall vom Vorgänger ausbessern

      Technisch:

      -K55/56 hinten und vorne (jetzigen sind ziemlich tot..)
      -Vordere Bremse durch eine von hinten ersetzen (höhere Bremswirkung
      -Motor neu lagern und abdichten (macht Schleifgeräusche und sifft überall raus)
      -Vlt. 70ger und 19er Amal
      -Neuer Auspuff (je nachdem ob ich original fahr oder mit 70ger entweder original mit 32er Krümmer oder diesen billig Reso)

      Hier mal die Bilderstory, hab die Schwalbe innerhalb von 1 Woche und 150 Euro (incl. Papiere etc.) aufgebaut
      Neuteile sind neben Bremsbelägen, allen Schlössern, allen Schrauben auch ein Sitzbankbezug (hat mir mein Nachbar überzogen)
      Lack ist der originale! Habe den schwarzen Ranz alles abgebeizt...

      So bekommen:

      Ranz begutachten:

      die ersten Teile:

      Motor:

      abbeizen (was ne Homo-Arbeit)

      erste Schritte:

      halb fertig:

      der Unfall vom Vorgänger:

      Neue Papers:


      Jetzt:








      Jetzt will ich Kommis und Verbesserungsvorschläge hörn ;)

      Greez.
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also, lass bitte das Stoßdämpfer kürzen, sieht scheisse aus. Außerdem wird sie immer nach DDR Mief aussehen.
      Wenn du den Motor neu aufbaust, wie wärs mit der 60ccm AOA1 Alltagskombi?
      Hättest interesse an nem DDR 60er Steuerzeiten Zylinder mit 16er Einlass? Auch im Tausch gegen den original Zylinder vorrausgesetzt das ist ein DDR (erkennbar ob auf dem Ansaugstutzen ne Zahl fürs Baujahr steht?
      Für nen 70er musst das Gehäuse aufdrehen, auch nicht das wahre.
      Ansonsten dieses alte Märchen mit seltener Simson im Süden ist nicht so, wenn man etwas die Augen aufsperrt sieht man einige.
      Zur Bremse, EBC Beläge wirken Wunder gegenüber den alten Asbestdingern.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

      Im Moment hab ich an garnix Interesse, kann mir kaum noch n Pausenbrot kaufn^^
      Stossis einfach dezent auf etwa 28cm, nicht zu tief aber so arg hoch sieht echt gammlig aus meiner Meinung.
      SirDarth is schon klar das dir die Schwalbe zum Hals raushängt..bei uns is das Ding aber ne echte Seltenheit!
      EBC Beläge sind schon drin, vorne und hinten
      Klar, meiner Meinung nach nicht übermäßig hübsch oder perfekt, ist alles nur zamgeschustert, dafür find ich se aber schon okai :)
      Ist noch der originale DDR Zylinder mit 8000km ;)
      Letzte Anmeldung-->86
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Original von sirdarth
      Alu Hebel bringen auch einiges an der Bremse gegenüber den originalen Plastehebeln.


      word.
      als ich bei mir noch die plastik hebel dran hatte war ich bergab beim bremsen hinten immer kurz vor der blockiergrenze und vorne hat es gerade erst angefangen leicht zu verzögern mit hebeln die bis an den gasgriff verbogen sind wohlgemerkt.
      Original von ruuler
      Original von sirdarth
      Alu Hebel bringen auch einiges an der Bremse gegenüber den originalen Plastehebeln.


      word.
      als ich bei mir noch die plastik hebel dran hatte war ich bergab beim bremsen hinten immer kurz vor der blockiergrenze und vorne hat es gerade erst angefangen leicht zu verzögern mit hebeln die bis an den gasgriff verbogen sind wohlgemerkt.


      Echt jetzt? :D
      Soo..es gibts neues

      Neue Reifen, neuer Pott, 32er Krümmer, AOA1 Umbau..neuer Kabelbaum und Kleinkram gekauft und gewechselt..vordere Felge ist auch ne andere, vorherige hatte nen Höhenschlag..Abdeckung vorne hab ich aus Langeweile poliert :)








      Elektronik haut noch nicht alles ganz so hin wie ich das haben will..Tachoantrieb fehlt auch noch Kleinkram, wird die Tage besorgt..genauso wie der Bremsteller für vorn, dann dürfte sie eigentlich fertig sein!
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sieht echt geil aus nur die weißen blinker würde ich abmachen das passt net zu ner schwalbe , aber geschmackssache
      NUR MÄNNER AUS STAHL FAHREN AUTOS AUS PAPPE!!! TRABIPOWER

      60 jahre forschung
      +Zweikerzenkraft
      ------------------------
      brutale 26 PS
      der TRABI kommt