Rennstreckentreffen

      Rennstreckentreffen

      Vor dem Forencrash hatten wir mal einen Thread, indem wir über einen gemeinsamen Rennstreckenausflug gesprochen haben.

      Würde dieses Thema gerne wieder aus der Versenkung holen, da ich dieses Jahr ganz gerne auf die Piste würde, und die Motivation dazu deutlich höher ist, wenn jemand mitkommen würde ausser meinem Vater, der wieder den Fahrer für mich spielt :)


      Am 12. August ist was von Wilbers in Oschersleben....

      würde da gerne hin, besteht bei jemandem Interesse?


      wilbers.de/de/event_anmeldung.php
      Hier findet ihr Termine, und könnt euch direkt anmelden, allerdings sollten wir das vorher wenn erst absprechen.

      Kosten wären bei jedem der Termine 169€


      Das Fahrzeug muss in einem technisch einwandfreien Zustand sein. Die technische Abnahme findet am Tag der Veranstaltung im Fahrerlager statt. Vorgeschrieben ist eine ordnungsgemäße Motorrad-Schutzkleidung: Helm, Lederbekleidung oder Textilschutzbekleidung mit Protektoren. Motorrad-Lederstiefel sind Pflicht, ein Rückenprotektor wird empfohlen.


      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      Schlagt Veranstaltungen vor, und vor allem erkundigt euch nach den Streckenbedingungen. Ich habe Oschersleben vorgeschlagen, da dort keine DB-Begrenzung herscht und die Strecke die modernste ist, auch von den Sanitären Anlagen und so.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich wollte dieses Jahr auf dem Lausitzring mit dem MSC Münster fahren. Das schöne ist, dass es letztes Jahr sehr leer war und man dementsprechend viele Turns fahren konnte (wurde mir gesagt). Zudem ist es eher ein Perfektionstraining als ein Zeittraining, was für Rennstreckenneulinge wie mich ganz gut ist. Kostenpunkt sind 320 Euro für 2 Tage Lausitzring, das finde ich geht i.O.
      Ist am 18.09.09...
      Ich finde, das klingt sehr interessant, eben weil ich vorher noch nie auf ner Renne war, und weil ich über nen Bekannten einen Platz im Hänger hätte. Weil mitm Moped zur Renne fahren ist auch scheisse...
      msc-muenster.de/themenseiten/motorraeder_fahrerlehrgang.htm
      Irgendwie alles recht teuer!
      Und für mich mit der NSR wohl etwas zu groß
      war mit F41TH bis jetzt 2 mal auf etwas größer geratenen Kartstrecken (Hunsrück und Odenwaldring), bin jedoch bloß am Odenwaldring gefahren
      Fand ich eigentlich super von den Kurven etc.

      Auch der Preis stimmt mit ca 30-40€ pro Tag
      Ist halt nicht so nobel wie Oschersleben, das sollte klar sein aber vom Preis her deutlich geringer!
      Und es gibt mehrere Auswahlmöglichkeiten...somit halt auch die Möglichkeit es so zu legen dass es niemand so weit hat
      :thumbup:
      Ne, also auf Mickey Maus Kurs hab ich keine Lust.


      Das Ding von Jota klingt gut, allerdings finde ich die 320€ krass. Sicher für 2 Tage okay und günstiger als OSL aber ich denke nicht das ich mir das leisten kann....
      Werbung zur Finanzierung des Forums