auto schrauben? nur woher tipps und teile bekommen

      auto schrauben? nur woher tipps und teile bekommen

      nabend zusammen

      der titel sagt eiglich schon alles... also fang i mal an^^

      bei meinem kumpel steht ein altes wägelchen baujahr 91 rum

      es handelt sich dabei um einen CITROËN XM gangschaltung schiebedach und nen ganzen haufen elektro kram den man eig ned braucht naja egal


      zum tehma wir wollen den wagen richten und haben schon einige dinge aufgelistet die gemacht werden müssen....


      nur als info liste ist nicht kurtz :x



      also...

      1. benzinleitungen haben löcher
      2. schiebedach defekt glaß zerbrochen
      3. schimmel von forne bis hinten
      4. hydraulik kugeln leer
      5. kühler defekt
      6. krümmer muss geschweißt werden
      7. elektric spinnt rum (tür zu verriegelt automatisch gegen die tür lehnen geht die verriegelung wider auf???
      8.klein teile fehlen
      9. kofferauf undicht und das schloß ist im anus genauso kann man die klappe nur von innen mit einem schraubenzieher öffnen


      das sind jetzt nur mal ein paar dinge die gemacht werden müssen und bei denen wir ein bischen hilfe brauchen :x


      der wagen steht seit über zwei jahren rum und trotzdem die benzin leitung beschädigt ist, ist der motor sauber nach dem zweiten startversuch mit gas geben angeschprungen und lief rund

      next we bin ich wider bei meinem kumpel kann dann auch einige bilder posten von innenraum und motorraum usw.



      zur frage die mich drückt wo bekommt man die teile gut und günstig möglichst ori her?

      wir wolln den wagen irgentwan durch ein voll gutachten prüfen lassen daher wäre ich über tipps dankbar =)

      ps: die aktion wird durch ein 400 euro job finanziert da wir das auto vor der schrott presse retten wollen
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      1, austauschen
      wird next monat gemacht
      2. neues kaufen
      wo und zu welchem preiß? :x
      3. entschimmeln

      schimmel löser ist schon im einsatz genauso ein heiz gebläse tagsüber bei schönem wetter damit die feuchtigkeit raus geht
      4. Kugeln nachfüllen

      eine kugel kostet in ebay schon 50 euro... das auto braucht 5 :x also 250 schonmal nur die kugeln...
      5. Neuer Kühler
      wenn du mir sagst wo ich den günstig her bekomme würde es mich freuen danke
      6. Krümmer schweissen "neuen kaufen"
      hmm schweissen bringt also nix? hmm wie tausche ich den am besten aus? muss man dafür sehr viel demontieren?
      7. ma masse prüffen alles neu machen sauber
      also am besten alles neu verkabeln?
      8. Kleinteile kaufen. wo auser auf dem schrott?
      9. Kofferanus reparieren mit teilen vom schrott.
      dafür brauch ich eine komplett neue schloss einheit da irgentwas drin kaputt gegangen ist. wo bekomm ich die am besten her?

      frage beantowrtet sachen wie brems und benzinleitung bitte neu kaufenn ansonsten bei bullshit teilen schrott..
      die werden sowieso neu bestellt da wir dort keine "gebraucht teile" verwenden wollen aber danke
      .


      am freitag mache ich bilder und stell sie montag oder dienstag mal rein
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      am besten mal aufen schrott gehen und gucken ob da so ein auto rum steht dank "umweltprämie" da kann man sich die meisten deiner teile ausbauen ;)

      aber alle leitungen / dichtungen neu ist ja klar :)

      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ich würde mir zuerst ne passende Reparaturanleitung ala "So wirds gemacht" holen. Teile beim Autoteilemann um die Ecke bestellen und keinen Ebay Dreck nhemen wenns iwie geht.

      Krümmer schweißen geht eigentlich nur mit passender Elektrode im MMA Verfahren weil das Guss ist, das musste aber gut können. Ansonsten vom Schrott nen neuen kaufen. Tauschen is relativ simpel. Am besten sprühst du die Schrauben nen Tag vorher intensiv mit wd40 ein damit du keine Stehbolzen abbrichst... wenn einer nich abgeht immer wieder einsprühen...

      Benzinleitung: Macht Bilder, da ist höchste Vorsicht beim Verlegen geboten... Auf keinen Fall irgendwo drankommen wos heiß ist usw, sofern das n Schlauch ist besonders aufpassen. Sonst endet das ganze mit nem kleinen Feuerspektakel!

      Ich würde zusehen aufm Schrott was zu finden was gleich ist, alles andere übersteigt schnell den Wert der Karre!

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      beim tauschen des krümmers gibt nur einige dinge die mir im weg hengen....


      also damit ich die liste erweitern kann....

      muss ich also nen neuen krümmer kaufen dazu noch dichtungen und des dann auch noch an die auspuff anlage frickeln? wo ich beim nächsten prob bin wie komm ich unters auto? kennt einer einen der ne hebebüne in stuttgart oder umgebung hatt?


      kosten sind mir eiglich egal da ich extra für die kiste nen job gesucht hab um den hobel halt vor der presse zu retten
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      Wenn du das wirklich durchziehen willst, such dir ne Mietwerkstatt in deiner Nähe... Ohne Bühne schrauben is echt zum kotzen!

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich möchte das durch ziehn und werde das auch =)


      morgen mal nen bekannten anrufen ob ich seine werkstatt nutzen darf und ob er das auto von neuhausen nach stuttgart süd fährt mit seinem schlepper

      weil fahren is so wie als wenn man in nem mienenfeld tantzen würde
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      guten morgen zusamm.... mal ein update des autos^^


      hinten die kofferraum tür geht wider auf also das schonmal gerichtet....

      unterm auto kann man allerdings nichts machen da das auto so tief liegt das man ned mal den wagenheber drunter bekommt 20mm zwischen auto und boden.... hydraulik scheint auch komplett ausgefallen zu sein da der wagen nurnoch einmal hochgefahren ist und dann neme hoch gekomm is..... werden daher mal nacher hydraulikflüssigkeit nach schütten....


      kennt sich eig einer mit so einer hydraulik steuerung aus? haben momentan probleme damit weil sich der heben 0 mm bewegen lässt.... kann euch ja mal die tage wenn ich iwan wider daheim bin bilder hoch laden... hab das kabel momentan nicht dabei....


      ansonsten leuft es recht gut mit dem wagen.... auser halt das oben recht am kühler da wo der schlauch vom motor kommt der defekt liegt.... kp ob man den mit blri oder so retten kann... telefonieren heute mal die schrottplätze in der gegend ab und fahren gegebenenfals mal vorbei und kaufen paar teile



      naja ein weiteres upgrade folgt heute abend oder morgen früh.... gehe jetz erstma weiter schrauben.... elektrik prüfen gegebenenfals reparieren.... reparaturbuch is ja auch vorhanden



      mfg Kölsch_driver
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      Original von Schumey
      Original von Kölsch_driver[...]
      unterm auto kann man allerdings nichts machen da das auto so tief liegt das man ned mal den wagenheber drunter bekommt 20mm zwischen auto und boden....[...]


      Bilder bitte :)


      jo.. Wenn das vorne auch so wäre, wärs richtig geil xDDD

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      @ bigsmile: ne des meinte ich ned sondern eher das sich das fahrwerk neme hochfahren lässt da sich der hebel in der mittel konsole neben der schaltung nicht mehr bewegen läst.... der steht momentan an der tiefsten stellung und joa... kann mir schon denken das da was an der "übersetzung" zwischen dem hebel und der hydraulik system was ned stimmt.... kann mir nur nicht erklären warum der hebel blockiert... und wenn i da nach schaun will muss i die komplette verkleidung demontieren was nen a. voll arbeit is wenn man nix "demolieren" will.....

      ps: mom suche kurtz mal ein bild im netz damit man mal sieht wie der wagen ungefähr aussieht

      pps: da bild stellt euch jetz nur mal vor das fahrwerk is bis auf 20mm runtenter gefahren also im "schlaf" modus



      @ alexvf & Schumey:bilder lad ich heute abend wenn i daheim bin hoch oder halt morgen früh und füge sie hier ein =) ihr werdet dann sehn wie tief der liegt auch wenn jetz an einer seite zwei holz klöze drunter liegen damit man zumindest da mal en wagen heber ansetzen kann^^
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kölsch_driver“ ()

      Original von alexvf
      Hat deiner denn wenigstens auch v6 wie der auf dem Bild? :D



      wiki auskunft mal benutzt ^^ hab die papiere hier grad ned liege solte aber soweit ich weis einen 3.0i V6 V 6 / 24 2963 cm³ 147 kW (200 PS) 1991 bis 2000 drin haben.... wagen ist 91 gebaut und benziner =D


      werde aber mal die mutti von meim kumpel frage ob i mir kurtz mal die papiere angucken kann... dann sag ich es euch genau =)
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      Original von Kölsch_driver
      Original von alexvf
      Hat deiner denn wenigstens auch v6 wie der auf dem Bild? :D



      wiki auskunft mal benutzt ^^ hab die papiere hier grad ned liege solte aber soweit ich weis einen 3.0i V6 V 6 / 24 2963 cm³ 147 kW (200 PS) 1991 bis 2000 drin haben.... wagen ist 91 gebaut und benziner =D


      werde aber mal die mutti von meim kumpel frage ob i mir kurtz mal die papiere angucken kann... dann sag ich es euch genau =)


      Wenn dem so ist, haste wenigstens ne gute Motorisierung.. Ka wie sich das Teil fährt, denke ne Kurvensau isses mit Sicherhheit nicht :D aber trotzdem... Dann hat sich das ganze ja schonmal gelohnt xD

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      soo hier mal die bilder

      bilder-hochladen.net/files/4v05-g-jpg.html
      hier sieht man nur teilweise wie tief das auto liegt da an der anderen seite das auto auf zwei holz klötzen steht... was mir aufgefallen war ein wagenheber hinten rechts und beide reifen hinten in der luft? kp...

      bilder-hochladen.net/files/4v05-i-jpg.html
      bild vom motorraum
      bilder-hochladen.net/files/4v05-j-jpg.html
      bild von der defekten stelle am kühler



      bild
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kölsch_driver“ ()