Mofarennen – 32469 Neuenknick (bei Petershagen - NRW) - 16.05.2009

      Mofarennen – 32469 Neuenknick (bei Petershagen - NRW) - 16.05.2009

      Veranstaltungsname:
      4. Mofarennen SC Neuenknick e.V.

      Gelände:
      Gefahren wird z.T. auf einer Speedwaystrecke und auf dem Grün innerhalb und außerhalb der Bahn.
      Das Fahrerlager befindet sich oberhalb der Rennstrecke und wird nach einer langen Steigung erreicht.

      Dauer:
      4 Stunden

      Wichtige Regelinfos
      Gestartet wird in drei 50ccm-Klassen.

      Klasse 1:
      Mofa -Motor (Pedale müssen Vorhandensein.)
      Mofa - Originalrahmen
      Max. 50 ccm

      Klasse 2:
      Mofa - Motor
      Rahmen freigestellt (auch Eigenbau) mit Pedalen
      Max. 50 ccm

      Klasse 3 :
      Mofa - Motor
      Rahmen freigestellt (auch Eigenbau) ohne Pedalen
      Max. 50 ccm

      Keine km/h Begrenzung

      Link zum Veranstalter: sc-neuenknick.homepage.t-online.de/index.htm

      Bild vom Kurs:


      weiter Bilder der letzten Rennen auf mofaracing.korasi.de/

      Gruß korasi (Starten als Nr. 117 - Team: Lebende Tiere)
      Termine von Mofarennen unter www.mofaracing.korasi.de
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So, gerade vom Training aus Neuenknick zurück.
      Strecke war schön trocken und bis 20.00 Uhr auch regenfrei. Neben uns fuhren gerade mal drei weitere Teams.
      Der Streckenverlauf ist etwa wie 2008.

      Gruß korasi
      Bilder
      • pano_neuenknick.jpg

        128,69 kB, 2.121×456, 1.110 mal angesehen
      Termine von Mofarennen unter www.mofaracing.korasi.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „korasi“ ()

      Bericht - 4. Mofarennen Neuenknick:
      Gleich nach dem Training am Freitag begann es während unserer Heimreise zu regnen. Da kam mir gleich die Erinnerung an 2008 zurück. Das Rennen war nämlich völlig verregnet, sodass wir nach ein paar Runden unser Mofa abstellten.
      Zum Glück hat es dann doch nur nachts geregnet.
      Um 10 Uhr fand dann erst ein 2-Stunden ATC-Rennen statt. Mal etwas anderes – kleine Honda Dreiräder mit Ballonreifen.

      Ab 13 Uhr starteten wir dann zum 4-Stunden-Mofarennen.
      LeMondStart - und los ging es mit 29 Teams auf die Strecke. Wie immer wurde z.T. auf einer Speedwaystrecke und auf dem Grün innerhalb der Bahn gefahren.
      Anschließen verlässt man durch eine Öffnung (weiteres hierzu noch) die Bahn und fährt nach einer Steigung am Berg (Naturtribüne) endlang. Dort befindet sich auch das Fahrerlager. Von dort aus hat man dann auch einen super Überblick über die gesamte Strecke.
      Unsere Mofa lief gut, so dass wir jeweils nach einer Stunde Fahrzeit gewechselt haben. Kurz die Kette geschmiert, aufgetankt und weiter ging es.
      Leider kam dann nach 3 Stunden und 20 Minuten ein schnelles AUS für unser Mofa. Ein Fahrer aus einem anderen Team rammte meinen Teamkollegen (während der Durchfahrt durch die Öffnung), sodass beide stürzten.
      Der „Kamikazefahrer“ traf unseren Motor so unglücklicht, dass sofort das Getriebeöl auslief – AUS-ENDE-VORBEI.
      Uns blieb nur noch, das Mofa ins Fahrerlager zu schieben, Sachen zu verladen und geknickt nach Hause zu fahren.

      Ergebnis: Platz 6 - in unserer Klasse.
      mylaps.com/results/showrun.jsp?id=1131649&perclass=1
      Platz 17 - Gesamt
      mylaps.com/results/showrun.jsp?id=1131649&perclass=0

      Bilder gibts hier unter Bilder 2009 -> Neuenknick

      So - nun schnell den Motor für Bohnhorst flicken - bis dann - korasi
      Bilder
      • nk3.jpg

        132,29 kB, 800×711, 977 mal angesehen
      • nk4.jpg

        106,72 kB, 800×536, 967 mal angesehen
      • nk01.jpg

        280,31 kB, 1.140×1.064, 999 mal angesehen
      Termine von Mofarennen unter www.mofaracing.korasi.de
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „korasi“ ()

      Danke Korasi fuer den Bericht und die Bilder .
      Das Rennen war super , bestes Wetter und die Mofa lief quch ganz gut .

      Das mit dem Kamikaze fqhrer ist mir uebrigends auch passiert , da wo es steil runter geht zum vereins Hauschen ist er mir hinten drauf gefahren ; Gabel krumm Auspuff weg .
      Und dann sagt er noch zu mir ich sollte nicht so langsam fahren ....

      Gruss vom sauerkirsch team .

      ps sorry fuer die schreibweise , ich sitze in monaco und schreibe mit ener franzoesischen tastatur .
      Gut zu wissen^^....ganz so früh düse ich nicht los, denke eher so gegen 9uhr, verpasse ich zwar den Start aber das Rennen ist ja lang genug. Bleibt ihr bis Sonntag da oder fahrt am Abend noch zurück? Ich werde wohl allein kommen und wie ich mich kenne, trinke ich wieder zu viel Bier und muss dann da pennen. JHM sagte aber das er da ne gute Kneipe kennt und die zuhause auch nen prima Partykeller haben. Mal abwarten.

      Ed.: Ach, ich glaube ich fahr doch schon früher los.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „foo {MMO}“ ()