Simson S51 50 Zylinder

      Simson S51 50 Zylinder

      Hallo!

      Ich weiß, von mir hat man lange nichts mehr gehört...

      Folgendes:

      Ich plane mir eine Simson S51 zu kaufen. Folgendes Inserat reizt mich:

      quoka.de/motorroller-kleinkraf…49_adresult_30117237.html

      Leider hat das Moped einen 70er Satz, allerings würde ich gerne alles legal haben. Meine Frage wäre nun, ob ich mir einfach einen 50er Satz kaufen und dranbauen kann. Denn in seiner Beschreibung steht was von einer S70 Kurbelwelle. Ich frag mich halt jetzt ob sein Unterbau jetzt auf den 70er Satz ausgelegt ist und der 50er Satz nicht passt.

      Klar, ich könnte auch den 70er dranlassen. Will aber mein Führerschein nicht verlieren, da ich ja nun Klasse M fahren darf und Simson regulär 60 fahren darf...

      Vielen Dank schonmal im vorraus

      MfG Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ein poliziost siehts nicht, wenn er nicht gerade selbst reizeittuner ist - ich weiss nicht, welche Firma diesen zylinder herstellte, wenn es jedoch einer von MZA ist sieht man den unterschied garnicht. Wenn es eben RZT oÄ. ist ist meist der Firmenname eingraviert.

      Fazoit: Optisch fast nicht erkennbar, wenn dann an komponenten wie größerer Vergaser(Bezeichung steht ja drauf) oder Ähnliche Merkmale. Aber ganz ehrlich, wenn du noch in der Probezeit bist, würde ich das Risiko auchnicht unbedingt eingehen.

      Hol dir doch lieber ne "richtige" Simson, irgendwas zwischen Baujahr 70-80. Sind billiger, und schöner :) Findest sicher ein ähnliches Angebot, mit originalem Motor. Oder eben gehäuseumbau, wie oben gesagt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums