kreidler crossmofa

      kreidler crossmofa

      moin wollte hier mal meine rennmofa für bohnhorst vorstellen. es ist ein mtx80 rahmen mit flory motor.
      vorne im rahmen ist ein quadratisches fenster eingeschweiße, was das zylinderwechseln ermöglicht, ohne das man gleich den motor rausnehmen muss.
      der motor wurde gerade von djb überholt und ist jetzt auch schon drinn. dieses jahr ist außerdem ein neuer hinterreifen reingekommen.
      leider passte der 110/90/18 er reifen von der breite nicht, deshalb hab ich die perversen nähte von der schwinge etwas abgeflext und die stollen vom reifen seitlich etwas angeflext, jetzt passts.

      die basis ist zwa etwas schwer aber durchaus brauchbar.

      pvl muss auch geflickt werden. hab gerade angefragt ob die mir stator und spule einzeln liefern können. hoffentlich klappts. das ebay angebot von denen ist meiner meinung nach nicht das beste^^naja, hoffentlich klappts. hier erstmal bilder. aktuelle mit motor und infos wie es weitergeht folgen wie gewohnt am wochenende

      mfg.
      Bilder
      • 28-01-09_1201.jpg

        82,38 kB, 480×640, 2.388 mal angesehen
      • 28-01-09_1334.jpg

        94,41 kB, 480×640, 2.428 mal angesehen
      • 28-01-09_1335.jpg

        83,31 kB, 480×640, 2.330 mal angesehen
      • 28-01-09_1336.jpg

        98,98 kB, 480×640, 2.293 mal angesehen
      • 28-01-09_1418.jpg

        100,09 kB, 480×640, 2.279 mal angesehen
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ist aber auch schwer einen gescheiten Crossreifen für ne 18Zoll Felge in unter 100/100 zu bekommen.Ich hab noch keinen gefunden also unsere Reifen sind nur minimal schmaler. Was das Moped angeht,ist jetzt nicht das Fahrwerk worauf die Welt gewartet hat aber macht durchaus einen guten Gesamteindruck.Bin schon ganz gespannt wer und was mich dieses Jahr in Bohnhorst erwartet,das letzte Jahr wird vom Spaßfaktor nur schwer zu Topen sein..... :hehe:
      Original von gamma
      naja ich halt nix von so über dimensionalgroßen reifen aufm crossmofa,kostet halt auch leistung das ganze!

      ansonsten garnicht schlecht das teil!



      das sag ich auch immer...
      aber in bohnhorst is das echt von vorteil, sie strecke is total eben, und ich musste beobachten, dass so dinger mit so nem riesen hinterreifen ganz locker an mir ab und zu vorbei sind, bei mir ging fahrerisch garnet mehr, weil der reifen einfach weggerutscht is....

      naja griewe, macht euch auf en heißes mopped vom kkmsh gespannt^^
      hmm ja. hab aber im mom etwas angst das alles ned rechtzeitig fertig wird... nächstes wochenende kann ich ned viel machen, da die pvl dann wohl noch nicht angekommen ist, da muss ich erstmal motor richtig reinbauen alle teile wiederfinden und soweit alles zusammenbauen. das wochenende danach ist das rennen am nürburgring, da habe ich auch keine zeit, und das wochenende danach muss alles mit der pvl, abstimmung und allem anderen einstell und kleinarbeiten über die bühne gehen, weil das wochenende danach ist 6.6. - renntag

      was meint ihr? müsste machbar sein oder?
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jeehaaa alle teile waren freitag schon da. heute alles zusammengebastelt und sie läuft super bis jetzt. muss übernächstes we noch vergaser / schaltung richtig einstellen, kleinkram erledigen und den scheiß krümmer iwie vernümpftig fest bekommen, dann sind wir bereid kkmsh zu plätten ;)

      freu mich schon auf ein geiles rennwochenende. =)

      @ alle die letztes jahr in bohnhorst waren, diese zwischenpokale die man bekommt wenn man nach z.b. 6 h auf platz 99 is oder sowas... die leute die sopnen bekommen haben, durften die noch weiterfahren und den halt versuchen sich nach vorn durchzukämpfen oder nicht? weil wenn nich wäre das voll assi.. da würd ich den je nach nicht gefahrene zeit mein startgeld zurückverlangen!
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      kannste ja mal versuchen den kkmsh zu plätten!^^

      ok, wir haben diesmal nur scheiß fahrer...
      aber abwarten, letztes jahr war auch nen pokal mit dem 19. platz drin!


      mir kribbelts sowas von wenn ich an das wochenende denke...

      kommt alle dahin, ihr verpasst da echt en haufen...

      letzte jahr ham unbekannte weiber in unserm zelt getanzt und ham gefragt: geht hier die party?:D

      so genug ot^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo hab auch an ne feder gedacht hatte das bei meiner cs auch so als ich noch den 50er drunter hatte ;) falls ich sowas ned mehr rumfliegen hab schweiß ich ne mutter ran, da nen flacheisen angeschaubt und das wieder rum unten an rahmen anschauben oder sowas
      der muss bombenfest sitzen^^ ;)

      kann nur wiederholen was horschd sagt, wer ned kommt verpasst ne menge^^
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Original von Griewe
      jo hab auch an ne feder gedacht hatte das bei meiner cs auch so als ich noch den 50er drunter hatte ;) falls ich sowas ned mehr rumfliegen hab schweiß ich ne mutter ran, da nen flacheisen angeschaubt und das wieder rum unten an rahmen anschauben oder sowas
      der muss bombenfest sitzen^^ ;)

      kann nur wiederholen was horschd sagt, wer ned kommt verpasst ne menge^^


      Schwachsinn, wenns fest sitzt, reisst es leichter ab, als wenns federnd befestigt ist....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums