Problem mit Roller

      Problem mit Roller

      Hallo,

      ein Kumpel hat das Problem, dass der Motor seines Aprillia Rally AC keinen Spritt mehr bekommt. Dann habe ich eben erstmal geguckt ob die Kerze wirklich trocken ist- ja, dann ob noch Spritt im Tank ist- ja. Ok hab ich mal darauf geschlossen, dass er eventuell kein Spritt mehr bekommt weil vielleicht irgentwelche Filter verstopft sind, Sprittschlauch vom Vergaser abgezogen kam zumindest ein bisschen raus. Hab dann schon soweit gedacht, dass nur Spritt kommt wenn auch der Motor läuft, da ja der Unterdruckschlauch auch noch am Hahn ist.

      Ok bisschen durchlaufen lassen, kam aber komischerweise kein Spritt durch den abgezogenen Sprittschlauch an obwohl der Unterdruckschlauch angeschlossen war und Benzin im Tank war.

      Weil ich nicht wusste ob das normal war hab ich mir den Vergaser mal etwas näher angeguckt, bis auf einen leicht verschobenen Schwimmerbolzen ( Schwimmerventil hat noch geöffnet und geschlossen Schwimmer hing aber minimal schief drin) war alles ok soweit.

      Roller bekommt aber immer noch kein Spritt, vermute jetzt mal einfach, dass es am Hahn liegt bzw. an einem der Schläuche müsste nur mal wissen wie man das kontrolliert, ob das Spritt rauskommt, bzw. ob das normal ist, dass nichts kommt wenn der Schlauch abgezogen ist?

      m.f.G

      GTS
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GTS“ ()

      Bau mal den Unterdruck und den Benzinschlauch aus.
      Und zieh an dem Unterdruckschlauf dann müsste eigentlich benzin kommen. Wenn es läuft auch mal reinpusten dann müsste es auf hören
      2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt,
      aber was geht uns das Elend anderer an?
      Hatte das die Tage bei einem TPH auch, war das Unterdruckventil hin. Wenn man mim Mund dran gesaugt hat hat es zwar geschaltet aber halt eingebaut nicht mehr. Besorg dir ein neues, gibts bei Ebay für 5-10 Euro je nach Modell. Die Dinger sind vergossen, lassen sich nicht reparieren.

      Vorher kannst du noch den Unterdruckschlauch zum Vergaser hin kontrollieren, hatte mal nen Roller hier da hat entweder ne Maus oder ein Marder dran geknabbert :)
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jau, gut, komm leider erstmal nicht zu ihm mal schaun die Tage.

      Dann ist mir an der Schwimmerkammer unten noch so eine Schraube aufgefallen, die ist vorn konisch geformt also wie z.B Standgasschraube, und in die Schimmerkammer gedreht, in der Schwimmerkammer ist auch noch so ein kleines Röhrchen drin, vermute mal das ist das Rohr für den Überlauf, aber welche Funktion hat die Schraube ist das eine Einstellschraube?

      m.f.G

      GTS
      Mhm, das Ding will ums verrecken keinen Spritt ziehen, bzw. Kerze wird nie nass.

      Hab den Unterdruckschlauch und den Sprittschlauch abgemacht, Unterdruck gezogen- es läuft vom Tank in den Gaser. Schwimmerkammer abgemacht Düsen sauber, wieder leer drauf, anlasser durchdrehen lassen- Spritt in normaler Menge in der Kammer. Dann mal Vergaser ab, Ass ab, Membrane war feucht, Spritt in die Membrane von oben eingefüllt, Anlasser drehen lassen, Kerze nornichtmal ein bisschen feucht.

      Was ist das denn bitte für nen Zustand?! Sind die ÜS verstopft oder was xD

      Also weiß echt nicht mehr weiter, Motorblock ist auch trocken und so nicht dass es raussiffen würde.

      komisch komisch.

      m.f.G

      GTS
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hatte mal nen SR50 Simson Roller da war der Kurbelwellensimmering von der Welle gerutscht. Folglich kein Unterdruck mehr im Kurbelwellengehäuse und auch nix mehr Sprit ansaugen. Hat man am ASS gemerkt, wenn alles ok ist saugt sich da der Finger fest beim antreten da halt nicht.

      Prüfe mal ob Unterdruck im KW-Gehäuse aufgebaut wird.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.