Weiß eienr wieviel Bums das Ding in etwas hat?!

      Kann dir von dem Zylinder nur abraten! Kunde von mir wollte den unbedingt haben aber der war von der Qualität so schlecht das wir den gleich wieder zurückgeschickt haben. Sehr schlecht gegossen und verarbeitet, nicht sein Geld wert.

      Habe dann einen 70ccm 4 Kanal bestellt über MZA, maximale Leistung sind bei optimalen Komponenten 6,8 PS drin.

      Isses der?
      Bilder
      • 12800.jpg

        21,53 kB, 252×248, 490 mal angesehen
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      glaube schon das es der ist...müsst ich nochmal gucken...-yo, der isses-

      und wieso kommt aus dem 70er soviel weniger als aus dem athena raus??
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Team-M“ ()

      Original von Team-M
      glaube schon das es der ist...müsst ich nochmal gucken...-yo, der isses-

      und wieso kommt aus dem 70er soviel weniger als aus dem athena raus??


      Aus dem 70er kommt die Leistung garantiert raus, habe für den Zylinder Prüfstandsdaten. Bei den Athena Angaben wäre ich vorsichtig, die setzen optimale Motoren voraus und geben nicht das benötigte Equipment preis mit dem die Werte ermittelt wurden.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Habe dann einen 70ccm 4 Kanal bestellt über MZA, maximale Leistung sind bei optimalen Komponenten 6,8 PS drin.



      aber das ist doch deutlich weniger als beim 70er Athena rauskommt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Team-M
      Habe dann einen 70ccm 4 Kanal bestellt über MZA, maximale Leistung sind bei optimalen Komponenten 6,8 PS drin.



      aber das ist doch deutlich weniger als beim 70er Athena rauskommt.


      Dafür, das der Rest original ist, find ich die Leistung schon ganz ok. Wie von Schumey gesagt, für unauffälliges Tuning reichts doch vollkommen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Horschd
      die 6,8 PS sind wahrscheinlich so von denen angegeben...

      kann mir aber vorstellen, dass da weitaus mehr drin is, als 7 ps mit nem 70er!

      beispielsweise 24,26er gaser , en guter pott,gute zündung usw, da sind dann mehr als mickrige 6,8 ps drin...


      naja aber warum,wenn du beim athena ne beschichtung,2kanäle mehr ,wesentlch größere kanalquerschnitte und emhr kühlfläche hast und das ganze auch noch plug n play passt?
      Werbung zur Finanzierung des Forums