ganz komisches Kerzenbild?!

      ganz komisches Kerzenbild?!

      Hatte heute das Vergnügen das mir mein Roller (rex 50 minarelli nachbau, fast original bis auf anderen auspuff) ausging.

      Dachte naja liegt bestimmt anner Kerze, hatte ich mit der Beta ja schon...

      Rausgebaut und gedacht: WTF?!

      Kein gutes Zeichen anscheinend. Wovon muss ich ausgehen?

      Evtl falschluft durch undichte Stelle im 2 Teiligen Auspuff?! Kp.





      Nachdem ich ne neue Kerze verbaut hab kamen auch nurnoch Fehlzündungen bzw so "Rückschläge" aber evtl auch durch zuviel sprit im Ansaugbereich...

      Getankt wird normales Super, Getrenntschmierung mit Teilsynth. Öl alles im grünen Bereich eig.. Lief auch bis jetzt immer einwandfrei ohne irgendwelche Anzeichen von Schwäche.. Zwar oft mit 2 Personen und auch viele quälende Bergstrecken, dafür aber auch oft alleine gefahrn und vollgas... Ist nach ner längeren Vollgasfahrt (~75Kmh) mit 2 Mann und dann kurz Berg hoch aufgetreten. Ging langsamer und dann plötzlich ganz aus...

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexvf“ ()

      ist die masseelektrode verschmolzen? das passiert nämlich bei glühzündungen
      aber diese komischen ablagerungen sehen nach verbrennungsrückständen aus

      wie schaut denn jetz die neue zündkerze aus die du drin hast, gibts da schon auffälligkeiten?
      sparsam.schweigsam.sauber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „avenged“ ()

      Hallo!

      Sieht wirklich nicht gut aus, ist sehr warm geworden um so einen Rotz auf die Kerze zu zaubern. Ich würde auch erstmal den Zylinder abbauen um nachzusehen ob was am abrauchen ist. Ob du nu den Gaser ausbaust zum reinigen oder den Zylinder, Roller muß eh auseinander sprich die Verkleidung muß ab.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      hmm die kerze meiner dt 125 sah genausoaus auch nach fetterem abstimmen.. naja bin die 38tkm mit dem bild gefahren (auch viel autobahn) und es ist nichts passiert und läuft immernoch gut.

      kanns vllt sein das der roller wegen dem kat (was er ja bestimmt hate) anders abgestimmt wa und sich das jetzt wegen deinem anderen auspuff alles geändert hat?
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      naja wie lang war die drinnen?

      soo tragisch find ich das jetz garnich... is ja kein hochleistungsmotor.


      also mal davon ausgegangen die war da schon jahrelang drinnen.. dann würd ich da mal schauen das der scherben wieder läuft und weiter beobachten
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      falls du mich meintest die kerze knapp 35tkm in der dt danach hab ich ihr mal ne andere gegönnt bevor ich ma iwo liegenbleibe danach hab ich das bild glaube ich garned mehr groß beobachtet
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Das sieht stark nach Ablagerungen durch Abrieb aus. Kann durch einen leichten Reiber, abnutzende Kolbenringe (war bei mir so) oder angehendes Loch im Kolbenboden kommen.
      Du solltest den Motor auf alle Fälle mal aufmachen. Wenn es die Ringe sind, dann können die durch die geringer werdende Wandstärke schnell mal einfedern und brechen. Und dann hast du Großmalheur..........

      Passt die Kerzen vom Wert her?

      Gruß
      Uwe
      alles wird gut, irgendwann.....
      Wert hat gepasst... Ich hab ziemlich gegrinst als ich das Übel gesehn hab:









      Das schreit nach Arbeit... Naja seinen Zweck als Winterschlampe hatter erfüllt. Ursache für das ganze war wohl ein fehlender Öltankdeckel ( :wallbash: ) wo im Winter und beim Abdampfen nach und nach Wasser in den Öltank kam... Wunderlich das er so problemlos lief... Bis auf ein schlechteres Anspringen in letzter Zeit machte er keinerlei Macken oder sonstwas :blasen:

      Naja so ist das halt... Man hat immer was zu tun... :unschuld:

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      Könnte mir vorstellen,dass du einen Kolbenfresser bekommen hast.
      Idiotenmodi/off


      Naja,klappt shcon,solange kw oder so unbeschädigt ist.Die lager werdne doch auch was abbekommen haben.So wie ich wasser kenne gehts gern überall hin :]

      MFG und viel spass!
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      ich würd sagen der kolben sieht witzig aus lol.... stört es dich wenn ich des bild bei mir auf die hp lade? mach dafür glaub ein extra unter forum auf wo nur so bilder rein kommen mit copyright by (nick& bilder quelle)
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      genau den gleichen kack hat mein freund an seiner cpi nach nicht mal 1000km auch gehabt (minarelli nachbau motor) bei ihm ging sie auch erst mal nicht mehr, dann dieses kerzenbild, dann keine kompression mehr usw.... war aber perfekt abgestimmt, vl ein kleines bisschen zu mager...
      This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens and Teigprodukte. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Pfuscher“ ()

      Original von Kölsch_driver
      ich würd sagen der kolben sieht witzig aus lol.... stört es dich wenn ich des bild bei mir auf die hp lade? mach dafür glaub ein extra unter forum auf wo nur so bilder rein kommen mit copyright by (nick& bilder quelle)


      Kein Prob.. Hab garnicht gesehen, dass der Thread noch iwie im Gespräch ist..

      Ist nach dem Tausch übrigens nochmal passiert: Zusätzliche Ursache denke ich mal defektes Luftleitgehäuse / nur notdürftig geflickt...

      Egal, das wars wert :unschuld:

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexvf“ ()