3 Gang Zündapp 50'er Supertherm, Bing 21(120'er Düse) , Motorplat, Faust Auspuff

      3 Gang Zündapp 50'er Supertherm, Bing 21(120'er Düse) , Motorplat, Faust Auspuff

      Hallo!
      Ich hab folgendes Problem.
      Unsere Rennkarre läuft und beschleunigt sehr gut. Aber bei Vollgas und im oberen Drehzahlbereich macht sie fast schlagartig zu. Da war schon mal mehr. (gleiches Setup, siehe Überschrift). Die Zündung steht auf 1,8mm vOT. Ist aber bei z.B. 2,6mm das selbe.
      Könnte sich einer Vorstellen woran das liegen könnte?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nehme an ihr habt die standart Unterbrecher drin?!
      Macht mal 1,5 vor OT, reicht völlig und geht meiner Meinung immernoch am besten/haltbarsten.
      Wie sieht der Unterbrecher den aus?! Was für ne ZK? und wie sieht die bei vollgas aus?!

      Sorry, hab den Fred-Titel zu schnell überflogen :unschuld:

      edit2: Schonmal?! Bei welchen Temperaturen?! Kann auch sein das das Ding einfach nochmal abstimmen braucht nachdem sich das Wetter geändert hat ;)
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „crisiszone“ ()

      welchen luftfilter fahrt ihr denn, dass der mit ner 120er HD ordentlich läuft??
      kommt mir schon arg groß vor...ausser ihr habt den zylinder nochmal ziemlich überarbeitet.
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      Wir fahren den hier!
      Ja mit der 120'er läuft se echt am besten. Sobald wir auf 115 oder 110 runtergehen wird's deutlich schlechter.
      Hab letzte Woche die Überströhmer noch genau an den Block angepasst und 'nen neuen Parma Kopf verbaut. Hatten vorher den von der KS50. Hat alles zusammen deutlich Leistung untenrum gebracht.
      Am Zylinder selbst hab ich noch fast gar nichts gemacht. Trau mich nicht so richtig, theoretisch weiß ich wie das geht aber will auch nix kaputtmachen. Vielleicht kann mir ja mal einer Tipps geben der das bei dem Athena Supertherm schon mal gemacht hat.
      Original von Kreivarna {MMO}
      bernd hatte den faust mal aufm ks50zyli gefahren, also er kam schon recht spät. mim ganganschluss wars nicht soo optimal beim 3gang


      partner team fährt den auf 70cc athena mit 24er tm und das läuft perfekt!

      Gangschluss 1A und kommt von unten auch schön ohne Loch.

      gruß gamma
      Der Pott ist auch für 65ccm berechnet und gebaut worden. Klar das er mit 'nem 70'ger besser läuft.
      Aber wir haben es jetzt auch mit 50ccm gut hinbekommen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums