Welche Übersetzung bei 80ccm?

      Welche Übersetzung bei 80ccm?

      Tag

      will mir demnächst nen 80ccm Athena (Schlitzgesteuert) Zylinder kaufen.

      ???: Welche Übersetzung ist dafür am besten? Bei mir ist es recht hügelig,sollte also auch locker nen berg hochkommen. :]

      meint iihr nen 35er-40er Kettenrad wäre gut?

      ach ja,spielt es ne große Rolle wenn ich dabei dann vorne nen 11er Ritzel fahre?

      (hab kb auf feilen :D)

      mfg Simon
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was fährste denn noch alles in Verbindung mit dem Zylinder?


      Welche Übersetzung is original drauf?


      12er Ritzel würde ich nicht mehr draufmachen, wenn es nicht sein muss, bin zwar auch schon 13er gefahren, aber hatte den Motor zerlegt zum bearbeiten!



      Beim 12er wenn dir die Kette mal rausspringt, siehts gefährlich aus!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Kann man so sagen, klingt auch gut!


      ich würde zu 11:36 oder 38 tendieren, je nach Einsatzzweck, mehr oder weniger
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Genau.Also wo du mehr wert drauf legst.
      Ich bin bei dem 80er Schlitz 12-36 Gefahren.Ging noch klasse jeden berg hoch(20%berg).
      Hatte aber n anderen Pott und der gaser war geringfügig größer.

      Also ich würde an deiner stelle zu 11-36 greifen.Neue Kette natürlig auch bestellen :]
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Wenns mal stark bergauf geht hast du im ersten Gang auch noch genug Dampf!


      Ich hab auf den Zylinder knapp 6.000km draufgefahren, mit 15er Bing, gekürztem bzw. Athena ASS, und Rennschnecke oder Leovince Reso!

      Gut Alltagstauglich!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Original von Christoph
      Wenns mal stark bergauf geht hast du im ersten Gang auch noch genug Dampf!


      Ich hab auf den Zylinder knapp 6.000km draufgefahren, mit 15er Bing, gekürztem bzw. Athena ASS, und Rennschnecke oder Leovince Reso!

      Gut Alltagstauglich!

      Dito!
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      jo genauso habe ich mir dat auch vorgestellt :tongue:

      Gute Leistung aber halt alltagstauglich und das man nicht Angst um den Motor haben muss :D

      Welche Geschwindigkeit ist mit dem Setup ungefähr drin?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hey

      habe noch eine letzte Frage: also ich will auf dem 80er nen 15er Bing vergaser fahren und dadran halt nen Rennluftfilter (Stahlpilz).

      der Vergaser hat ori ne 82er HD, sollte ich dann besser ne etwas größere HD reinschrauben wenn ich den rennluff dran habe?

      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums