Vergaserproblem/ abstimmen?

      Vergaserproblem/ abstimmen?

      Hallo Community.
      habe ein Problem mit der abstimmung eines 28er Dellorto Vergaser.

      habe einen PHPF28 und wollte den auf meine MBX 80 LC abstimmen, habe einen 90er malossisatz auf 110ccm aufgebohrt und mir einen kolben anfertigen lassen. habe auch jetzt den Vergaser draufmontiert. Trozdem habe ich das Problem das mein Schätzelein nich anspringt,geschweige denn genug sprit bekommt. habe jetzt schon statt einer 132er (original Honda NSR125R HD), eine 145 HD drinne trozdem spingt sie erst an wenn ich einen lappen hinten in den Ansaug reinstopfe und dann auch nur manchmal und mit zu wenig sprit.
      es kann doch nicht sein dass ich da eine 280+ Düse reinhaun muss?!

      habe woanders gelesen das schon einer einen 30er Vergaser auf einen Original Malossi draufgebaut hat.. also kann es kaum an dem Stauchdruck im Vergaser liegen, dass ich da zu wenig habe?!

      hat einer ne Idee? war schon am überlegen ob es am Schwimmer liegt,dass der zu schnell schliesst? habe den Vergaser schon mehrmals runter gehabt und GRÜNDLICH gereinigt.

      Danke schonmal im vorraus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von captain.confusion {MMO}
      Hast du einen offenen Luftfilter?
      Eine Düse um die 180 halte ich nicht für unmöglich. Wenn ich bedenke, dass meine PX mit einem 17,5er schon 108 braucht.


      du meinst also ich sollte mir ne 180er HD holen? ma sehen ob ich sowas überhaupt bekomme, so groß^^ naja trozdem schonmal vielen dank,hätte ich nicht gedacht.

      ja habe einen Malossi E5 Redfilter :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VorteX“ ()

      Für Dello gibt es doch Abstimmsets, 10 verschiedene Düsen für rund 15 Euro.
      Ob jetzt 180 genau die richtige Größe ist kann ich dir natürlich nicht garantieren. Auf jeden Fall bekommt der Motor zuwenig Sprit.
      Den Schwimmer würde ich mal auch noch kontrollieren.

      Was meinst du mit "Staudruck im Vergaser"?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich tippe mal auf Falschluft. Mach mal einen Test: einen schlauch in entsprechender Grösse direkt auf den Ansaugstutzen, Kolben soweit nach oben, dass die ÜS zu sind und dann reinpusten. Und dann schau mal, wo noch Luft rauszischt..
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Original von Lude-Zuhaelter
      Ich tippe mal auf Falschluft. Mach mal einen Test: einen schlauch in entsprechender Grösse direkt auf den Ansaugstutzen, Kolben soweit nach oben, dass die ÜS zu sind und dann reinpusten. Und dann schau mal, wo noch Luft rauszischt..


      Mach das mal. Wenn's das nicht war:
      Läuft der Motor mit Choke?
      Vielleicht reicht auch einfach deine Leerlaufdüse nicht mehr aus? Wenn du die LL Gemischschraube so weit rausdrehen musst, dass sie bald rausfällt und du immer das Gemisch nicht eingestellt bekommst, dann mal ein paar nimmern größer wählen.
      Die LL Gemischschraube ist eben nicht nur für den Leerlauf zuständig, sondern der Einfluss reicht noch bis in den oberen Teillastbereich rein. Wenn die zu klein geworden ist, stimmst du dir mit der Hauptdüse einen Wolf ab.
      Kenne ich aus eigener Erfahrung :cool2: :cool2:

      Gruß

      Uwe
      alles wird gut, irgendwann.....
      Original von aerodactyl
      Original von Lude-Zuhaelter
      Ich tippe mal auf Falschluft. Mach mal einen Test: einen schlauch in entsprechender Grösse direkt auf den Ansaugstutzen, Kolben soweit nach oben, dass die ÜS zu sind und dann reinpusten. Und dann schau mal, wo noch Luft rauszischt..


      Mach das mal. Wenn's das nicht war:
      Läuft der Motor mit Choke?
      Vielleicht reicht auch einfach deine Leerlaufdüse nicht mehr aus? Wenn du die LL Gemischschraube so weit rausdrehen musst, dass sie bald rausfällt und du immer das Gemisch nicht eingestellt bekommst, dann mal ein paar nimmern größer wählen.
      Die LL Gemischschraube ist eben nicht nur für den Leerlauf zuständig, sondern der Einfluss reicht noch bis in den oberen Teillastbereich rein. Wenn die zu klein geworden ist, stimmst du dir mit der Hauptdüse einen Wolf ab.
      Kenne ich aus eigener Erfahrung :cool2: :cool2:

      Gruß

      Uwe


      und wo krieg ich die düsen her?
      Musst halt mal schauen, welche Düsen du da verbaut hast. LL-Düsen bekommst du nicht beim Mop-Shop.
      Schau mal hier
      Da habe ich meine Düsen auch her. Schau aber bitte auf die mechanische Größe und Bauform. Die kann zu meinem 20er Dello abweichen.

      Gruß
      Uwe
      alles wird gut, irgendwann.....
      Werbung zur Finanzierung des Forums


      danke das kannste ich schon, da gibts sowas nicht.

      Original von Jim Panse
      Bei sehr kalten Temperaturen kann es passieren, dass die Sub-Kammer des Vergaserzulaufs mit H2O (Luft) aufgefüllt ist.
      Dies hängt mit der Kapillarwirkung zusammen!
      :unschuld:


      kannst du bitte deine geistigen Ergüsse, wo anders loswerden? danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VorteX“ ()