Zündapp CS 50 drosseln

      Zündapp CS 50 drosseln

      Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem und zwar hat mein Vater eine Zündapp CS 50 in der Garage stehen. Und ich werde im Herbst 15 und deswegen wollte ich mal fragen ob man die irgendwie auf 25 kmh drosseln kann, so das ich sie mit einem Mofaführerschein fahren kann. Müsste ich dann auch die Sitzbank verkleinern oder irgendwie abdeken weil auf einem Mofa ja auch nur eine person fahren darf? Und was würde das alles in allem kosten?

      Danke schon im voraus
      Mfg BäDa
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die Abnahme wäre ja kein Problem, wenn ein Drosselsatz mit Gutachten da ist!


      Aber soweit ich weiß, gibt es keine käuflichen Drosselsatz!




      Einzige Möglichkeit - Hinterhof TÜV!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Naja Hinterhof tüv is ja auch nich ganz das ware aber was bräuchte ich denn? Könnte ich nicht einfach eine viel größer Übersetzung eine andere Vergasereinstellung und einen anderen Auspuff draufmachen.
      Und würde die abnahme wirklich so viel kosten oder stimmt das mit den 100 euro?
      Mfg BäDa
      Einfach nen CS25 Motor reinmachen. Das sollte wohl das einfachste sein. Sowas in der art sieht man auch öfters bei ebay, z.B. K80 mit GTS Motor, oder ne Hercules RX9 mit KX5 Motor.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ich würd sagen mofazylinder und gaser und evtl. auspuff mit krümmer
      und dann die übersetzung anpassen
      aber frag am besten mal beim tüv nach ob die dir das dann auch so eintragen würden oder wie dus machen sollst!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Coole Ideen danke ich werd nächste Woche auf jeden fall mal zum Tüv schaun und fragen. Meint ihr des past einfach in die cs 50 rein? Was würde den ein solcher Motor kosten hab bei ebay keinen gefunden ein link wäre cool aber ich habe gerade gesehen dass die cs 25 ja eine handschaltung hat kann man den Motor dann überhaupt in die cs 50 einbauen?
      Mfg BäDa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZündappBäDa“ ()

      Kauf dir lieber für das eine Jahr ne billige Prima, und mach dann wenn du 16 wirst den M-Schein!

      Oder lass das Mofa weg, und mach mit 16 gleich den M-Schein!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      hmm kauf dir am besten eine originale prima 5 im unverbastelten zustand bekommt man ab 200 euro schon ne top mofa mit wenig km. ich halte nichts von den neuen "mofas" und falls du dann doch probleme mit ner gebrauchten haben solltest oder sie etwas tunen willst , schautste hier im m-m-o vorbei

      mfg
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Welche meinst du genau?Hast du ein Beispiel?
      Zündapp gibt es in dem Sinne wie früher nichtmehr.Eventuell baut einer den Motor oder soetwas weiter und vertriebt es unter dem Namen Zündapp.
      kauf dir doch wie shcon ölfter gesgat wurde für 2jahre eine normale Mofa für 300.Für 300Euro bekommst wirklich Topgeräte in der Bucht.Damit hats du normalerweise keinen ärger udn kannst ersteinmal fahrne bis du deinen B17 schein hast.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      er wird wohl die von zuendapp.com/ meinen.
      ja hohl dir die bitte :D
      drosseln könnte man die dann über elektronik, gangsperre (statt6 nur noch 3 gänge), krümmerdrossel und übersetzung.

      nein quatsch wär natürlich geil wenn einer ausm forum die neue zapp hätte aber bleib am besten bei ner Prima oder so.
      Aber wenn du auch kein Bock auf so n olles Mofa oder Roller hast kann ich dir noch die ganzen Cross empfehlen wzb Beta RR 50, CPI, Derbi Senda, ect.

      lg chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cfk“ ()