NSR nimmt kein Gas an

      NSR nimmt kein Gas an

      Hallo Leute,
      ich habe immer noch ein dauerhaftes, lästiges Problem.

      Meine NSR 125 läuft die ersten 15-20km nach Fahrtbeginn ganz normal, sauber, und zieht auch schön bis vor den roten Bereich durch.

      Nach dieser Zeit (20min) fängt das Problem an:

      Sie nimmt so gut wie gar kein Gas mehr an und bleibt im Bereich um 4000-5000 Touren "hängen". Erst wenn sie darüber weg ist, zieht sie einigermaßen normal weiter bis 11000.

      Woran kann das liegen? Wie gesagt, es tritt nur auf, wenn der Motor schon einige Zeit gelaufen ist.

      Hoffe ihr könnt mir helfen, danke für die Antworten.

      P.S: Meine NSR ist Baujahr 98, hat jetzt ca. 21500 runter.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo,
      laut Temperaturanzeige wird er nicht heißer als gewöhnlich (Ich bin seit dem Kauf schon ca. 2000km gefahren). Das Problem besteht erst seit den letzten 400km ungefähr. Ich habe keine andere Düse eingebaut. Zündkerze habe ich die Standart-Kerze. Habe sie nach Auftreten des Problems bereits gewechselt - ohne Erfolg.

      Danke für die Antwort
      Original von Hot-Razer
      Hallo,
      laut Temperaturanzeige wird er nicht heißer als gewöhnlich (Ich bin seit dem Kauf schon ca. 2000km gefahren). Das Problem besteht erst seit den letzten 400km ungefähr. Ich habe keine andere Düse eingebaut. Zündkerze habe ich die Standart-Kerze. Habe sie nach Auftreten des Problems bereits gewechselt - ohne Erfolg.

      Danke für die Antwort

      Gewechselt auf eine neue, oder eine gebrauchte?

      Ich würde da systematisch dran gehen, wenn der Fehler bei Kalten oder nicht richtig warmen Motor nicht auftritt, kann man die Suche ja schon etwas eingrenzen. Dann muss es ja eigentlich irgendwas mit der Verbrennung bzw dem Gemisch zu tun haben, was bei kaltem Motor besser ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die Kerze wurde gegen eine neue ersetzt. Vergaser ist übrigends demontiert und gereinigt worden - ohne Besserung, wobei er auch nicht sonderlich verschmutzt war. Meine Idee wäre evtl die Auslasssteuerung gewesen, dass die im warmen Zustand irgendwie klemmt. Konnte dort aber auch nichts feststellen.
      Kann es am Kolben/Zylinder liegen? der hat ja halt auch schon die km runter, wobei dann die Frage wäre, warum das Problem nicht dauerhaft besteht!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hot-Razer“ ()

      Original von Hot-Razer
      Die Kerze wurde gegen eine neue ersetzt.


      Neue ZK, also neues Modell, oder dieselbe Zündkerze wie vorher nur in neuem Zustand?


      Kann es am Kolben/Zylinder liegen? der hat ja halt auch schon die km runter, wobei dann die Frage wäre, warum das Problem nicht dauerhaft besteht!?


      Wohl kaum... beschränke dich bei der Fehlerdiagnose lieber in Richtung des Kraftstoffgemisches, wie schon Winnetou gesgat hat... Bedüsung, ZK, Luft...
      KTM - Ready to Race
      Hallo,
      gleicher Kerzentyp, nur alt gegen neu getauscht, ist ne 9er vom Wärmewert.
      Dauerhafter Choke kann ich mir nicht vorstellen, weil man einen deutlichen Unterschied vom Lauf her merkt wenn man den Choke rein, bzw rausmacht.
      Werde mir den Vergaser mal wieder genauer anschauen müssen. Evtl komme ich so weiter....
      Es stört mich halt nur dass das Problem erst nach einiger Zeit fahren auftritt, und nicht von Anfang an besteht. Das macht die Sache komisch.....
      Wie macht sich denn eine defekte/klemmende Auslasssteuerung bemerkbar?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hot-Razer“ ()

      Also, laut deiner Aussage muss das Problem irgendwo da liegen, wo´s erst nach 20 min warm wird..
      der zylinder, kühlkreislauf usw. hat ja schon nach etwa 3-4km Betriebstemperatur, kann man also ausschließen. Der Motorblock hingegegen, und der ansaugtrakt brauchen da etwas länger. Demzufolge tippe ich auf den Vergaser, auf den ebenfalls deine Gasannahme hindeutet.

      Also check mal deinen Vergaser, und mach da mal alles richtig sauber.

      achja, Zündkerze würde ich ausschließen, genauso wie die Auslassteuerung.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenn die Drehzahl nichtmehr zurückgeht hört sich das für mich nach Falschluft an. Evtl fängt sie erst ab einer gewissen Temperatur an Falschluft zu ziehen.
      Sprüh deinen Ansaugstutzen usw mal mit bremsenreiniger ab, wenn sich was an der Motordrehzahl ändert zieht se da iwo Falschluft.
      Hallo,
      also ich werde mir morgen auf jeden fall mal den Vergaser wieder genauer vornehmen. Was haltet ihr von der Idee, dass mein Moped zu mager läuft? Das er im warmen Zustand zu wenig Sprit bekommt? Wenn das Problem auftritt dann fühlt sich das ungefähr ähnlich an als wenn der Sprit leer wird (kurz bevor man auf Reserve schaltet).


      Gruß
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von foo
      Ich kenne die NSR nicht aber ich nehme mal an der Tank wird über den Tankdeckel belüftet, wenn die Belüftung nicht richtig funktioniert bekommt sie auch weniger Sprit.


      Aber erst nach 20km?


      Ich tippe eher auf nen Riss im Ansaugstutzen, oder Membran!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      in letzten 400km ist die aussentemperatur in deutschland ja auch ziemlich gestiegen :mopet: zu fett würde ich sagen

      edit: im warmen Zustand braucht der motor weniger sprit..
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()