Piaggio Boxer Evo 3

      Piaggio Boxer Evo 3

      So hier mal ein paar Bilder der Boxer die ich fürs letzte Jahr gebaut hatte...

      Das gute Stück hat nen Polini Evolution Motor mit Athena Zylinder, 19´er Vergaser, Malossi TooBad Auspuff, Malossi Multivar , die altbewährte Dirtbikegabel, Scheibenbremse vorn und hinten...

      Leistung? Ein bißchen zu wenig aber dank der Vario sehr locker zu fahren...

      Erfolge: 5.Platz beim 6 Stunden Rennen in Damscheid
      Bilder
      • 1.jpg

        501,58 kB, 1.600×1.200, 1.317 mal angesehen
      • 2.jpg

        511,07 kB, 1.600×1.200, 1.565 mal angesehen
      • 3.jpg

        719,6 kB, 1.600×1.200, 1.232 mal angesehen
      • 4.jpg

        601,87 kB, 1.600×1.200, 1.126 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Old-Iron-Bikes“ ()

      @ daniel : Die DXA ist leider dicht... ;( In Damscheid waren mit 2 Teams am Start. Einmal der Ronny und ich als Saubermann Racing und unsere Mädels sind da noch als DXA gefahren.

      Die Boxer ist in Hamm auch wieder dabei...


      @gamma : die Boxer hat ja nen zentraldämpfer drin. da haben auch nix dran verändert außer das ca 3cm unterlegt haben das die kiste bißchen höher kam. hat super geklappt. viel besser hätte die dämpfung gar net sein können.

      gruß karsten
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Old-Iron-Bikes“ ()

      Original von joshy
      echt schön gemacht ;)

      aber warum habt ihr grade den athener zilinder da rauf gebaut???
      ich fand den damals total scheiße. da hatte der pinasco(46mm) , polini(43mm) oder auch der simonini(42mm) mehr leistung.

      aber sonst geil gemacht ;)


      mit den zylindern hab aber keine 50ccm mehr. und die mussten ja haben. der erste athena war schnell kaputt. das waren wir aber auch selber schuld. viel zu mager gefahren. der zweite hat jetzt schon zwei 6stunden und ein 3 stunden rennen auf dem buckel. ist jetzt aber auch fertig.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ringelheim:
      Original aus dem Begrüssungsboard:
      hallo. die gabel ist aus nem 125ccm china dirtbike. genau wie bremse und felge vorn. haben am rahmen einfach zwei buchsen angeschweißt und dann den kompletten dirtbike vorderbau incl. der kegellager eingebaut. an der ersten boxer die wir gebaut haben hätte es fast die schwinge zerissen... jetzt ist sie komplett verstärkt und hält bis lang super. war recht fumelig hinten auch ne scheibenbremse unterzubringen aber haben es dann zum glück noch hinbekommen. die ori bremse war mit der leistung völlig überfordert. gruß karsten
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hmm.

      Okay ich bräuchte sowieso neue.
      Kannst du mal ein Foto von deinen Belägen machen?

      Bei Mopshop hatte ich mal welche von Malossi bestellt.
      Die sahen aber komplett anderst aus und passten hinten und vorne nicht.
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      Werbung zur Finanzierung des Forums