Unterschied Vorderradmantel zu

      Unterschied Vorderradmantel zu

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Meiner Erfahrung nach sind Reifen immer gleich, bis auf die Laufrichtung, aber die fällt beim Zweirad ja eh weg ...



      Vllt wird es aufgrund der Größe als Vorderradmantel angeboten?


      Schreib doch am besten mal den Verkäufer selber an!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Original von Christoph
      Meiner Erfahrung nach sind Reifen immer gleich, bis auf die Laufrichtung, aber die fällt beim Zweirad ja eh weg ...


      Falsch!
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Jonas
      Original von Christoph
      Meiner Erfahrung nach sind Reifen immer gleich, bis auf die Laufrichtung, aber die fällt beim Zweirad ja eh weg ...


      Falsch!


      Ne Begründung wäre nicht schlecht, aber ich habs auch ein bisschen schlampig verfasst!



      Ich mein es gibt schon eine Laufrichtung, aber du kannst ja den Reifen dann passend auf die Felge montieren, dass er sich in die richtige Richtung dreht!


      Im 4-Rad Bereich, gibt es eben Laufrichtung, und manche Reifenhersteller geben die Aussenseite an, welche nach aussen zeigen soll!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

      Original von Christoph
      Original von Jonas
      Original von Christoph
      Meiner Erfahrung nach sind Reifen immer gleich, bis auf die Laufrichtung, aber die fällt beim Zweirad ja eh weg ...


      Falsch!


      Ne Begründung wäre nicht schlecht, aber ich habs auch ein bisschen schlampig verfasst!



      Ich mein es gibt schon eine Laufrichtung, aber du kannst ja den Reifen dann passend auf die Felge montieren, dass er sich in die richtige Richtung dreht!


      Im 4-Rad Bereich, gibt es eben Laufrichtung, und manche Reifenhersteller geben die Aussenseite an, welche nach aussen zeigen soll!


      Gibt auch Reifen die nur vorne oder hinten eingesetzt werden dürfen...also dann mit ner bestimmten Laufrichtung....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Jonas
      Original von Christoph
      Original von Jonas
      Original von Christoph
      Meiner Erfahrung nach sind Reifen immer gleich, bis auf die Laufrichtung, aber die fällt beim Zweirad ja eh weg ...


      Falsch!


      Ne Begründung wäre nicht schlecht, aber ich habs auch ein bisschen schlampig verfasst!



      Ich mein es gibt schon eine Laufrichtung, aber du kannst ja den Reifen dann passend auf die Felge montieren, dass er sich in die richtige Richtung dreht!

      und was ist der ausschlag dafür??
      verstehs immer noch ncith..geht um crossreifen für mofarennen in 70/100/17"

      was sollte denn passieren wenn ich den von mir angegeben reifen hinten montiere??


      Im 4-Rad Bereich, gibt es eben Laufrichtung, und manche Reifenhersteller geben die Aussenseite an, welche nach aussen zeigen soll!


      Gibt auch Reifen die nur vorne oder hinten eingesetzt werden dürfen...also dann mit ner bestimmten Laufrichtung....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also:
      Die Vorderrad- und Hinterradreifen-Crossreifen unterscheiden sich durch das Profil. So sind z.B. die Vorderradreifen im Bereich der Schulter (seitlich also ) stärker profiliert, die einzelnen Blöcke aber in der Fläche jeweils kleiner. Die Hinterradreifen dagegen haben gerade im Bereich der Mittellinie ( für die Geradeausfahrt) sehr stabile, große Blöcke um den Strapazen des Schlupfs, insbesondere auf steinigen und harten Böden besser zu widerstehen. Noch deutlicher bei Sandreifen, dort hat der Hinterradreifen in der Mitte regelrechte Schaufeln , um maximale Traktion zu sichern.
      Eine Laufrichtungsangabe ist bei Crossreifen selten.
      Die angebotene Größe ist für die Jugendcrosser mit 85ccm, sogenannte " Kleinrad-Variante", diese hat vorne ein 17 Zoll Rad, dazu ein 14 Zoll-Hinterrad.
      Bei den Leistungsdaten unserer Mofacrosser ist es zweitrangig welches Profil Du fährst.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Das abgebildete Profil hätte mir für schlammigen, tiefen Boden zuwenig Negativprofil. Für sandigen oder harten Boden brauchbar.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Schumey
      Ich nehme mal an Negativprofil = Freie Fläche, und Profiltiefe halt die Höhe der Stollen...



      Riiiiiiiiiiiischhhhhhhtiiiiischhhhhh !
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Rookie
      Das abgebildete Profil hätte mir für schlammigen, tiefen Boden zuwenig Negativprofil. Für sandigen oder harten Boden brauchbar.


      aber findest du nicht, dass der Reifen auf den Schultern zu wenig Stollen hat? Also irgnedwie hat der doch seitlich gar nix..

      Hat wer noch irgendwie weitere Angebote von Crossreifen für unsere Mofas? Also links..diese Japanischen Reifen scheint es bei ebay ja auch nicht mehr zu geben?

      Sollte 70/100 17" sein..
      ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl…0&m_s=1&Achse=&LoadRange=

      fahre den vorne aufm crossmofa und der ist wirklich top.

      hab schon überlegt, ob ich nicht für dieses jahr hinten auch so einen aufziehe.
      momentan ist noch so ein ähnlicher wie aus deinem ersten link drauf.
      mit vielen größeren stollen.
      grip war hinten jedoch nicht so überzeugend. heck brach immer ziemlich heftig aus in kurven, wenn der motor in die reso kam.

      ob das jetzt an meinen fahrerischen künsten liegt oder am reifen kann ich nicht sagen.

      auf dem vorderreifen konnte man sich aber echt verlassen...der blieb in der spur wie ne 1
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      hier sieht man ein wenig noch den ich drauf hatte/habe hinten



      aber eigentlich woltle ich dieses jahr nen schmäleren fahren....grip ar eignetlich ok..jedenfalls is sie mir nicht weggeschmiert..den anderen beiden fahrern schon....
      Werbung zur Finanzierung des Forums