und noch nen BMW, hier mein 316i e36 =)

      und noch nen BMW, hier mein 316i e36 =)

      moin moin hier mal mein bmw 316i E36. habe ihn heute gekauft und muss sagen er ist echt endgeil
      sieht in echt noch nen bissl besser aus und lässt sich einfach super fahren.
      hat 122tkm runter, elektrische fensterheber vorne, klimaatomatic und nen satz alufelgen mit sommerbereifung dabeisowie ein satz stahlfelgen mit sommerbereifung. (auf den bildern sind stahlfelgen mit winterbereifung also insgesammt 12 reifen^^) bin den heute ca 110 km gefahren (abholen usw). seid heute freu ich mich nun drauf 18 zu werden^^ lasst was hören =)
      Bilder
      • c06a_27.jpg

        40,17 kB, 640×480, 596 mal angesehen
      • !!pbb!hgBm0~$(KGrHgoOKjoEjlLmErDsBJsO6U0pjw~~_27.jpg

        65,24 kB, 640×480, 588 mal angesehen
      • c06b_27.jpg

        38,36 kB, 640×480, 605 mal angesehen
      • c06d_27.jpg

        37,71 kB, 640×480, 613 mal angesehen
      • c080_27.jpg

        39,63 kB, 640×480, 566 mal angesehen
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Griewe“ ()

      und noch welche^^
      Bilder
      • !!pbb!cQ!20~$(KGrHgoOKjYEjlLmZ5C3BJsO6TrEE!~~_27.jpg

        40,03 kB, 640×480, 466 mal angesehen
      • c074_27.jpg

        33,09 kB, 640×480, 446 mal angesehen
      • c076_27.jpg

        41,83 kB, 640×480, 447 mal angesehen
      • c077_27.jpg

        57,69 kB, 640×480, 442 mal angesehen
      • c079_27.jpg

        36,58 kB, 640×480, 429 mal angesehen
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Griewe“ ()

      jo will mir noch riffelblech-look-fußmatten und nen paar LED-schrauben usw reinbauen.


      ...wa natürlich nen scherz. finde stofffußmatten auch am besten.
      baujahr ist 95. was mir auch besonders gut gefällt ist das er ne nachgerüstete funk fernbedienung für die zentralverrieglung hat. =)
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      jo cooles gerät fast su schön wie ein E30 :mopet:
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Schau deine Schweller an!
      Der Unterbodenschutz löst sich da gerne und vorallem um die GummiStoppen gammelt es bei 90% der E36.
      Gerade bei dem Baujahr Kritisch.
      Sowie deine Vorderachse im Auge behalten.
      Ich sag nur Traggelenke, Spurstangen + Köpfe etc.

      Sonst viel Spaß, auch wenn er mir eindeutig zu schwach motorisiert wäre für das Gewicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      Schicker Wagen!


      Sieht ja noch super aus, vom Zustand her, lass den bitte so, ausser bis auf ein paar Kleinteile, die man wieder rückrüsten kann!



      @ Bernd: Was erwartest du an Motorleistung für einen 17-Jähringen?
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was hat das mit dem Alter zu tun?
      Entweder man hat sich im Griff oder nicht.
      Ich fahr relativ viel Autobahn und da ist es angenehm mal etwas zügiger zu fahren, ohne an der Leistungsgrenze zu sein. ISt auch Förderlich für den Verbrauch.

      Mit 60Ps kannst du genauso gegen Baum fahren wie mit 200Ps, ist nur eine Sache der Selbstdisziplin.

      Wegen Motor 318is oder eben den 320er ist find ich, eien gute Mischung für den Alltag.

      Aber jedem das seine ;)

      Grüße vom Bernd der 122PS mit 8 Litern bewegt :cool2:

      JUNGE!! Du fährst nen Trabbi und nen Oldtimer?!

      Ich hab ja mitlerweile schon viel gelesen, aber den Satz "Oh ganz schön wenig Ps bei dem Gewicht" in bezug auf einen echt schicken BMW mit genügend Leistung für einen angehenden Fahranfänger noch nicht.

      Muss das sein? Ich will jetzt auch garkeine Diskussion, aber darüber solltest du wirklich mal nachdenken...

      Olf..der 75ps mit 7L bewegt...ohoho..
      Junge...
      Ich fahr auch andere Autos mit >> 200PS, tut ja nix zur Sache.
      Der BMW ist nicht schlecht, hab ihn NIE madig gemacht etc. MIr persönlich wäre es nur etwas zuwenig Motor für das schwere Teil.
      Ein Auto was immer am Limit bewegt wird um halbwegs vorran zu kommen ist nichts, und ich denk, ich kann da ein Lied von singen :D

      Zum Trabbi: ist abgemeldet vorrübergehend und hab mir einen 190er gekauft, fürn Alltag. Ich fahr einfach zuviel für die Pappe.
      Der Oldtimer ist für "Spaßfahrten" inzwichen udn der W201 eben fürn Alltag.

      Ich versteh dein Problem nicht? Darf man hier nichtmehr seine Meinung (die im Übrigen nicht einmal böse oder negativ gemeint war und das auch offensichtlich ist!!) beitragen?
      Hab ja auch Tips gegeben, zwecks "Schwachstellen" die die Dinger haben. Rost ist da eine große Sache und Fahrwerk, vorallem Vorderachse.

      Mach dir nichtmal in die Hose, ich bin den 316i auch schon gefahren und er ist echt lahm, so leid es mir tut. (.. Und ich weis Trabbi war mit seinen Sechsundzwanzig PS auch nicht schnell.)

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      Hm stimmt schon das der nicht gerade der schnellste ist, ich hätt mir nen 325 24v gekauft, die verbrauchen auch fast nichts^^

      aber ich finds ganz okay, um gut im verkehr mitzuhalten reicht es allemal..
      er sagt mir immer das er nich mehr leistung brauch :hehe:

      vom zustand siet der echt top aus, ausser diese profildichtung vom kettenkasten, typisches bmw problem da trieft meiner auch lustig raus

      jau, dann kannst du mich mal durch die gegend fahren griewe, darauf warte ich^^
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      du alter penner^^ verlangst spritgeld wenn wir nach mccis fahren aber ich soll dich kutschieren xD

      hab ne rechnung vom tüv über 750. es wurden halt querlenker und buchsen unde kleinteile erneuert so wie es hier schon gesagt wurde.. typische schwachstelle vorderes fahrwerk. kettenkasten is wieder abgedichtet.

      ja toll " nur " 102 ps aber das reicht mir alle male bin eh ned so der heizer auch wenns beim moped genau anders ist.

      andererserseits muss ich berd auch recht geben das man mit 60 ps genauso gebgen baum jagen kann als mit 200. ich denke solche unfälle passieren im durchschnitt bei 120 km/h. die hat man mit 60ps auch schnell genug druff und unterschätzt es. die die nen unfall bauen sind halt selber schuld da es an der einschätzung und selbstdisziplin mangelt.

      mfg.
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Original von Griewe
      du alter penner^^ verlangst spritgeld wenn wir nach mccis fahren aber ich soll dich kutschieren xD

      hab ne rechnung vom tüv über 750. es wurden halt querlenker und buchsen unde kleinteile erneuert so wie es hier schon gesagt wurde.. typische schwachstelle vorderes fahrwerk. kettenkasten is wieder abgedichtet.

      ja toll " nur " 102 ps aber das reicht mir alle male bin eh ned so der heizer auch wenns beim moped genau anders ist.

      andererserseits muss ich berd auch recht geben das man mit 60 ps genauso gebgen baum jagen kann als mit 200. ich denke solche unfälle passieren im durchschnitt bei 120 km/h. die hat man mit 60ps auch schnell genug druff und unterschätzt es. die die nen unfall bauen sind halt selber schuld da es an der einschätzung und selbstdisziplin mangelt.

      mfg.


      Und genau das mein ich ;)
      Einer der mich versteht ;)
      Wurden komplette Querlenker oder nur Buchsen verbaut? Hersteller?

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sorry, sollte natürlich "Bernd" und nicht "berd" heißen aber wa etwas angetrunken^^ "andererserseits"........ :unschuld:

      ne laut rechnung querlenker kompl. hersteller weiß ich nicht aber da es vom tüv gemacht wurde und bei dem preis... vllt ori teile?


      E: achja was vorhin mit unterboden und rost angesprochen wurde. hatten den BMW auf der bühne, also von unten ist er wirklich tip top im schuss. da kann man nichts sagen. nichts am gammeln und halt nur an den typischen stellen leichter obrflächlicher rost aber mindestens 90% ist absolut rostfrei. radkästen sind auch tip top

      zum preis.... was meint ihr was er gekostet hat / was wäre er euch wert?

      mfg.
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Griewe“ ()