Sattelstütze aus Hercules Prima 5 ausbauen

      Sattelstütze aus Hercules Prima 5 ausbauen

      Hallo zusammen,
      ich habe mir einen Rahmen von einer Hercules Prima 5 gekauft, den ich als Basis für den Neuaufbau einer Prima 5 verwenden möchte. Alles an diesem Rahmen ist einwandfrei nur die Sattelstütze (das Rohr im Rahmen, auf das der Sattel aufgeschraubt wird) steckt zu tief im Rahmen drin. Das Teil ist mit normalem Werkzeug (Rohrzange) nicht zum Bewegen zu bringen. Wie kriege ich die raus aus dem Rahmen ohne diesen groß zu beschädigen (aufschneiden etc.)? hat jemand einen Tipp?
      Gruß und Danke für die Antworten!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nimmst du eine kleine Rohrzange oder eine grosse?
      Das Problem hatte ich auch mal.habe dann ne große genommen und richtig fest zugedrückt udn dann mit viel Flutschi das Teil ersteinmal gedreht,gedreht,gedreht.Dann konnte ich die Stange irgendwann immer in bewegeung rausziehen.

      ich rede von so eienr rohrzange:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

      Hallo Redgi!
      Ich habs geschafft!! Mit dem von Dir beschriebenen Rohrzangenkaliber hats funktioniert die Sattelstütze ließ sich fast mühelos rausdrehen. Du Bist Der Held des Tages! Vielen Dank für den Tipp!
      Gruß
      Rumo
      Werbung zur Finanzierung des Forums