Wir sind nun auch hier...

      Wir sind nun auch hier...

      hallo.
      wir wollen uns mal kurz vorstellen. wir sind der Siggi , Dicki und Karsten aus solingen. wir betreiben ne kleine werkstatt und haben uns auf die wartung und restauration alter motorräder spezialisiert.
      momentan sind wir dabei ein mofa rennteam zu gründen und hoffen hier einige tipps und hilfestellungen zu bekommen.


      gruß aus solingen

      old-iron-bikes
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Willkommen im Forum der Mofatuner. Wie ihr oder du schon gelesen hast geht es hier nicht nur um Mofas oder Mopeds, das Durchschnittsalter liegt hier nicht bei 16 Jahren oder so, es gibt hier schon ältere Haudegen die auch ihren Senf dazu geben. Von meiner Seite aus viel Spass im Forum und immer locker bleiben.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Halli hallo :D

      Von Welcher Bude seid ihr?


      Edit:

      Steinendorfer Strasse? Das ist ja direkt umme ecke...das werden ja immer mehr hier...Mopedshop, der Tell, ihr :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Original von Jonas
      Halli hallo :D

      Von Welcher Bude seid ihr?


      Edit:

      Steinendorfer Strasse? Das ist ja direkt umme ecke...das werden ja immer mehr hier...Mopedshop, der Tell, ihr :D


      ich glaub ich kenn dich wenn mich net irre. fährst doch auch rennen oder? weiße puch in der dxa , cs25 in damscheid oder?

      jo auf der steinendorfer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Old-Iron-Bikes“ ()

      Original von Old-Iron-Bikes
      Original von Jonas
      Halli hallo :D

      Von Welcher Bude seid ihr?


      Edit:

      Steinendorfer Strasse? Das ist ja direkt umme ecke...das werden ja immer mehr hier...Mopedshop, der Tell, ihr :D


      ich glaub ich kenn dich wenn mich net irre. fährst doch auch rennen oder? weiße puch in der dxa , cs25 in damscheid oder?

      jo auf der steinendorfer...


      Kann sein das du mich kennst. Ich denke aber eher das du den Daniel meinst ...ich bin nur dabei, bzw Mechaniker :D



      Links Miklas, mitte is der Daniel un der 2te von rechts bin ich...die anderen sin hier nimmer so aktiv...

      Mit was seid ihr denn gefahren? Evtl machts bei mir dann ja klick oder so...

      Oder wart ihr das, die in Damscheid das Mofa bei der Siegerehrung gehalten haben? Da war doch was....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      was?ihr wollt mit ner prima presto antreten? wenn ja, dann müsste man euch echt köpfen...

      fahrt lieber mit nem gt rahmen mit, der is fast baugleich und lange net so selten wie der presto rahmen, das wäre echt schade... die werden so hoch gehandelt, is wie ne 5gang cs von zündapp...

      motor wird dann en 506 3b(y) ?
      Original von Horschd
      was?ihr wollt mit ner prima presto antreten? wenn ja, dann müsste man euch echt köpfen...

      fahrt lieber mit nem gt rahmen mit, der is fast baugleich und lange net so selten wie der presto rahmen, das wäre echt schade... die werden so hoch gehandelt, is wie ne 5gang cs von zündapp...

      motor wird dann en 506 3b(y) ?


      die 5gang cs muss ja wirklich sehr hoch gehandelt werden,ich habe nämlich noch nie eine zum verkauf gesehen ....

      könnte eventuell daran liegen,dasses die nicht gab? :birthday:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Und wie es die 5 Gang CS gibt, und zwar mit Klauenschaltgetriebe, DJB hat eine.... Gehört hier aber nich rein!
      Moin auch von mir! Eure älteren Motorräder wären sicher auch mal für das Forum interessant!
      EDIT FÜR ALLE ZWEIFLER UND KRITIKER:
      DADADA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NATER“ ()

      ich hab von der en bild, bzw sone art prospekt, 5 gänge, klauengeschaltet und lauter so extrazeug...wart ab wenn ichs find...

      so ihr zündappkenner und fahrer...
      war ja klar... wurd wieder ne unnötige duskussion wiedereinmal durch gamma hervorgerufen... aber nee, du weißt ja alles gamma :O
      Bilder
      • zuendapp-cs50-1984.jpg

        51,05 kB, 640×482, 470 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lump“ ()

      Original von NATER
      Und wie es die 5 Gang CS gibt, und zwar mit Klauenschaltgetriebe, DJB hat eine.... Gehört hier aber nich rein!
      Moin auch von mir! Eure älteren Motorräder wären sicher auch mal für das Forum interessant!
      EDIT FÜR ALLE ZWEIFLER UND KRITIKER:
      DADADA


      selfowned....

      "Gänge: 1: 3,82, 2: 2,31, 3: 1,52, 4: 1,12"
      Ei das kann doch kein Mensch wissen der sich damit nicht näher beschäftigt, die Motoren sind von Außen komplett gleich mit den 5 Gang aus K80 und SX 80. Ist doch eigentlich auch egal ob man weiß, dass die nur 4 Gänge hatt, viel bringen tut es einem eigentlich nix find ich. Mein ja nur ihr müsst nicht bei fast jedem posting ausdiskutieren wer Recht hat vorallem bei so unwichtigen Dingen.

      B2T: Herzlich willkommen hier im Forum, denk mal dass ist sehr Hilfreich wenn ihr mal probleme oder Ähnliches habt.

      m.f.G

      GTS
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Uuuhaaaaaa- Leute- Stecker raus!
      Das ist nen Begrüßungsfred- macht dass bitte via PM aus!

      BTT:
      Herzlich willkommen! Einige unserer User habt ihr ja schon kennengelernt- höflich, aber manchmal etwas rechthaberisch.. :unschuld: :D
      Die meisten hier frisieren nicht drauf los, sondern wissen genau, was sie tun- meistens werden Mopped restauriert, und vom übriggebliebenen Klüngel noch ne Rennkiste hinterhergebaut :unschuld: :hehe:
      in diesem Sinn: welcome Onboard!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So, dann sprech ich hiermit auch noch ein Herzlich Willkommen aus und entschuldige mich für unsere beiden lieben Streithähne.
      Hoffe ihr seid nun nicht abgeschreckt ;)

      Mensch Horschd, mensch Gamma...habt ihr euch schonmal überlegt,dass das gezicke vielleicht keinen guten Eindruck macht? Reicht euch die Hände, ist doch nun eine sinnlose Diskussion.

      Ich schließ mich den anderen an, würde gern was von euch sehn..
      sparsam.schweigsam.sauber.