Motor umbauen

      Motor umbauen

      Hallo ich habe mal ne frage kann man aus einem sachs 505 motor 2gang ,in ein 2gang automatik umbauen ? alle getriebe teilen wo im 2gang sind in den autmatik einbauen kann ? wäre net wenn einer weiterhelfen könnte
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      passen schon rein.. aber deswegen schaltet er noch lange nicht.

      du kannst den schon umbauen.. musst nur nen loch bohren fürn kupplungszug.. is schon vorgesehen.


      musst hald dann vom gas gehen zum schalten /per hand natürlich)
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was heist automatik? der "automatikmotor" hat hald ne fliehkraftkupplung die einfach einkuppelt und dann fährt er hald.

      also machste die kupplung vom automatikmotor rein dann haste ne fliehkraftkupplung das mofa fährt an wenn du gas gibst, so lang du den 1. gang drinnen hast.

      wie sich das beim schalten dann verhält weis ich net. musste probieren wie das geht, aber eig dürfte vom gas gehen reichne.


      zum anlassen musste dann aber den kupplungshebel ziehen.. naja alles weng sinnlos eig
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Original von Kreivarna {MMO}

      wie sich das beim schalten dann verhält weis ich net. musste probieren wie das geht, aber eig dürfte vom gas gehen reichne.


      vom gas gehn langt normal nicht zum auskuppeln

      wenn mann jetzt zur besseren veranschaulichung eine normale backenfliehkraftkupplung hernimmt, muss man bedenken, dass die backen während der fahrt die selbe drehzahl haben, wie die glocke
      wenn ich nur vom gas gehe, bleiben die backen trotzdem an der glocke anliegen....
      wer beim roller oder so berg ab auskuppeln will muss auch erstmal fast anhalten
      genauso ist es bei der prima automatikkupplung dann auch
      evtl. lässt er sich ja trotzdem halbwegs schalten, dadurch dass man die last wegnimmt...

      habe schon sehr oft vom 505er 2gang automat gehört und gelesen (auch in auflistungen von sachs) aber noch nie einen gesehen

      aber andi wann baun wir denn unsern 505er membrangesteuerten drehschieber mit schlitz? ^^
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      mein cousin hat ne hercules mit 2gang automatic das modell heist P1. funzt ganz gut. aber ich glaube die sind eher selten geworden und ich finde es ehrlichgesagt völlig sinnlos nen 2gang 505 auf automatic umzubauen. :bescheuert:
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      also ich fang ja demnächst eine lehre als zweiradmechaniker an und wollte hat mich an dieses projekt wenden mit dem umbau :) ich schraub halt gerne ich habe noch en mofa gestell hier rum liegenl ich habe ein leeren automatic motor hier rumstehn wollte mal gucken wie weit ich gehn kann damit :P wäre halt schön wenn mir ein sagt was ich drauf achten muss
      herculesbubi: des wär doch völliger quatsch oder?

      dann haste die probleme mit der scheiss fliehkraft kupplung, die mit sicherheit probleme machen wird, wenn du versuchst die auf ne höhere einkuppeldrehzahl zu bringen.

      und dann noch die frage ob er überhaupt durchs "vom gas gehen" schaltet.

      falls es funktioniert wäre es vielleicht für originale motoren oder leicht frisierte motoren was, aber meiner meinung nach nix für stärkere. oder?
      für sprint bestimmt ne geile sache wenn man sauber schalten könnte
      dann erspart man sich am anfang das blöde anfahren mit der kupplung, vorallem, wenn man 2 kupplungsfedern drinnen hat, trennt die kupplung ja nichmals mehr sauber


      wenn ich die tage ne automatikkupplung bekomme probiere ich das einfach ma in der prima vom kollegen oder in meiner m5 aus...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Herculesbubi
      für sprint bestimmt ne geile sache wenn man sauber schalten könnte
      dann erspart man sich am anfang das blöde anfahren mit der kupplung, vorallem, wenn man 2 kupplungsfedern drinnen hat, trennt die kupplung ja nichmals mehr sauber


      Und wo is da beim sprinten nen Problem bei?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Herculesbubi für sprint bestimmt ne geile sache wenn man sauber schalten könnte dann erspart man sich am anfang das blöde anfahren mit der kupplung, vorallem, wenn man 2 kupplungsfedern drinnen hat, trennt die kupplung ja nichmals mehr sauber


      ist doch logisch dann muss man nit mit der handschalten wenn die automatic selbst schaltet wie beim roller einfach nur gasgeben
      Original von Herculesbubi
      das man nich richtig anfahren kann vorallem mit pvl, da geht mir das motörchen immer aus....

      505er halt^^


      Naja...das will ich sehen :D....da muss beim anfahren halt Drehzahl her...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      dann gibts aber bei der nicht richtig trennenden kupplung nen schlag aufs getribe

      wenn ich den zug bis hintenvor spanne, trennt sie so ich sage ma halb, aber nach 2 tagen hats dann die einstellschraube aufgelöst, irgendwie nich das wahre

      und nen versuch isses ja wert mit der automatikkupplung, auf ne normale schalter kupplung is in 10 min wieder umgebaut
      Werbung zur Finanzierung des Forums