Mei 190er

      So, heute geholt, meinen W201.
      Ist ein 2,0 Benziner mit 122PS
      Im Moment noch Euro1, wird aber morgen nen KLR besorgt.
      Bremsen mach ich rundum auch neu.
      Karosse usw hat 251 000km
      Motor + Getriebe ca 145 000km. Kupplung kam beim Motortausch neu.
      Kotflügel vorn rechts muss ich tauschen und seitenteil hinten links beilackieren.
      Und TÜV/AU, aber das is kein Problem....

      Model 190 E AUSTRALIA
      Engine 102962 10 287750
      Transmission 717412 01 805761
      Order 0 0 226 16392
      Lights BOSCH
      Wiper BOSCH
      Cab 01987
      Delivery date 15.02.91
      Dealer Munich branch (226)
      Interior cloth black (061)
      Paint
      199 metallic blue-black (с 01.01.1983)
      Options
      411 mechanical and hydraulic sliding roof (с 01.10.1965 по 31.10.1993)

      428 manual five-speed transmission (с 01.01.1970)

      466 central locking system (с 01.04.1970 по 31.10.1993)

      470 anti-lock braking system (abs) (с 01.06.1978 по 31.10.1993)

      591 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane, (single-sheet safety glass), Germany
      green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - Germany (с 01.01.1972)

      620 emission control system
      vehicles with catalyst technique (с 01.03.1985)

      940 odometer calibrated (с 01.11.1968)


      So hier mal Bilder noch vom Verkäufer, danke nochmal JO!:




      Naja Abstecher zu jmd haben wir auch noch gemacht...




      Danke nochmal an Bernd, der mit mir dahin fuhr und das Auto mit holte, war echt nen cooler Tag!

      Gruß
      Bernd

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()



      5 von denen hier und die SLK Nabendeckel nun daheim ;)
      Dieses Jahr 15", kommen nächstes aber in 16".
      Genauso wie vorn 1er udn hinten 2er Federgummis wie anderen Kleinkram.
      Rostkotflügel kommt die Tage drauf und ein Grill mit zusätzlichen Streben im Avantgarde Look.
      40mm h&r Federn gibt es heut abend =)

      Original von GEtawayinstockholm
      a weng wenig ps für das gewicht..aber sonst echt ne zuhältermäßige Karre gefällt mir.
      So einer in Schwarz und bisschen tiefer..


      Ahja...
      du hast keine AHnung merkt man.
      Fakt ist dass das Teil sparsam bei guter Geschwindigkeit unterwegs sein kann was mit einem zu schwach motorisierten Fahrzeug nicht möglich ist dass du immer am Limit bewegen musst (siehe 190E 1,8)

      @ Josh: hat 1000 Euro gekostet. + Bremsenteile, KLR, AU/HU und meinen Kleinkrams ;)
      Verbrauch mit 8 Litern ist nicht abwägig, aber im Schnitt eher 10 Liter, was aber für ein Fahrzeug in der Größe und dem Vortrieb doch ok ist.

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      4 Zylinder.
      Ist keine Rakete aber es reicht fürn Alltag.
      Wollte eigentlich einen 2,3er bzw 2,6er. 2,6er wär 6-Ender, aber das wäre bei meinen Fahrleistungen von 25-40tsd km pro Jahr einfach zu heftig...







      40/40 mit Vogtlandfedern und originale 15" Gullideckel Felgen mit SLK Nabendeckeln... =)

      das Fahrzeug is wunderschön....da passt alles vom Benz Stern angefangen bis zu den Felgen, den würd ich gern mal näher begutachten

      ich persönlich fänd schwarz glänzende Felgen als i-tüpfelchen...aber das geschmacksache

      auch deiner mit der Tieferlegung...perfekt, zwei sehr dezent verbesserte Autos :cool2:
      Meiner wird irgendwann noch tiefer auf 60/40 udn eben Felgen wie BBS RS, Rial Kreuzspeiche oder eben 16" Gullideckel vom R129er SL.
      Hat aber noch Zeit.
      Erstmal 2009 mit den 15" Gullis fahren, der 45/25 tf (glaub ich) und eben innen erstmal machen und kleine Peanuts ausen wie Rückleuchten in Rot, graue Blinker, Auspuffendrohre und Avantgardegrill (Evtl auch C Klase Haubengrill anschweisen).





      Morgen wird im Zuge einer Auto-Putz-Aktion auch rausgesaugt...
      Lohnt noch nicht so, bin da noch net ganz fertig, wüte noch an Kabeln (Werden noch alle Rot), Seitentaschenverkleidungen und so weiter :P
      Ordentliche Massepunkte werd ich auch noch anbringen... Wieder M10 Bolzen anschweißen.

      Wegen dem Kotflügel: Den hab ich gestern entrostet und grundiert, also den "neuen".
      Heute sollte lackiert werden und evtl, draufgebaut =)

      Schwarze Rückleuchten, also dunkle und nich so grau helle wie es heut noch neu gibt kommen auch nächste Woche wenns klappt. Ähnlich wie die Hella Schwarzen RL fürn 190er.

      Und Frankerl: Wenn du mal hier bist kansnt dir mal den andren 190er ansehen.

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      Original von Dr.Oetker
      Schöne 190er... Ist eigentlich das einzige Mercedes Modell, das mir gefällt.

      Hab damals echt überlegt, aber im Unterhalt erschienen dir mir zu teuer (für meine Verhältnisse).


      jo, lieber 4 autos kaufen... :mopet:
      Sie werden es schwierig finden...
      Jene, die Autorität als die Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität.
      Original von Husky
      Original von Dr.Oetker
      Schöne 190er... Ist eigentlich das einzige Mercedes Modell, das mir gefällt.

      Hab damals echt überlegt, aber im Unterhalt erschienen dir mir zu teuer (für meine Verhältnisse).


      jo, lieber 4 autos kaufen... :mopet:


      1. ist das über nen Zeitraum verteilt (also kein Haufen Kohle auf einmal, falls du das kapierst) und 2. hättest du für die ganzen Anschaffungspreise zusammen wohl nichtmal einen gescheiten Benz bekommen... Aber ich will hier nun auch nicht den Thread zuspammen.
      Gruß
      Daniel