110ccm 4-takter

      110ccm 4-takter

      Sooooooo........

      Hab mir mal im Egay nen kleinen 4-takt-Motor ersteiger, den will ich demnächst mal richtig quälen, vorausgesetzt der taugt was
      Ich will ihn entwender aufladen, mit nem selfmade-Kompressor oder ich werd ihn mit ner Lachgasanlage auf touren bringen....

      ich weiss nur noch nicht genau was ich zuerst machen soll?????????????

      was meint ihr überlebt der das oder geht er schon vorher in die knie???

      Achja es ist ein Nachbaumotor von ner Honda Dax, nur halt mit 110ccm und 4 Gang Handkuppplung
      MFG

      Benni


      "Wenn der Turbolader die Symphonie die der vernichtung pfeifft!"
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LK800-Mustang“ ()

      den gleichen motor hatte ich damals in dirtbike, nur halbautomatik

      erst hats den zylinder samt ventilen zerlegt, und hinterher das getribe, nochmal hole ich mir sowas nicht

      für dein vorhaben wäre nen lifan wohl besser geeignet, die sollen robuster sein als dich nachbaudinger
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Herculesbubi

      für dein vorhaben wäre nen lifan wohl besser geeignet, die sollen robuster sein als dich nachbaudinger

      Die Lifans sind auch nachbaudinger,glaub von ner Honda XL 200.
      aber robust sind die,das stimmt.

      @LK800-Mustang:
      probier doch mal aus was passiert wenn man den Zylinder nicht einfährt und nur Knallgas gibt :D

      oder ist der gebraucht?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Da hab ich ja wieder genau das richtige thema getroffen^^

      Also den Lader hab ich so gut wie fertig, ich brauch nurnoch ein Kompressorad mit ca. 40mm Durchmesser.
      Gehäuse und so weiter alles fertig, Antrieb über nen
      E-motor der über ne Steuerung die Lader-Drehzahl der Motordrehzahl anpasst.
      Naja die steuerung ist zwar auch noch nicht eigestellt, da ich ja noch keine möglichkeit dazu hatte...

      Das mit dem Lachgas-System wäre etwas einfacher zu bauen.
      nen Magnetventil bisschen Stahlflex-leitung und nen Druckminderer.
      Aber dabei denke ich das es den Motor noch schneller wegbläst.

      Der Motor ist neu und was hier ein paar Leute meinen mit Einfahren verstehe ich nicht, den ein lahm eingefahrener Zylinder / Motor bleit lahm!
      Ich fahre meine neuen Zylinder / Motoren normal warm oder lass sie im stand warmlaufen und dann wird gerissen was das Material hält.
      Es ist mir dabei nochnie irgentetwas verreckt auser einmal ne motoplat zündung die hatte sich selbst gekocht beim Dauervollgas:D

      Ich werd euch weiter berichten von meinen Vorhaben...
      MFG

      Benni


      "Wenn der Turbolader die Symphonie die der vernichtung pfeifft!"
      So hier mal ein kleines update!!!!!!!!!!!!!

      Der Motor ist gestern angekommen,

      also hab ich den gleich mal zusammengesteckt und verdratet.
      Nen auspuff hab ich heute auch gleich noch gebastelt,
      wobei ich sagen muss dass ich mich selbst übertroffen habe:D:D

      Achja schön krach machen kanner auch...

      Jetzt muss ich nurnoch meinen Lader fertigmachen und dann gehts los mit den Tests.



      MFG

      Benni


      "Wenn der Turbolader die Symphonie die der vernichtung pfeifft!"
      Nein der Lader liegt noch in der Berufsschule...

      Hier ein Bild vom Versuchsaufbau



      Ein Video kommt morgen!

      Edit:

      Hier noch das Video!!!!!

      youtube.com/watch?v=K3HcgsoIXuU
      MFG

      Benni


      "Wenn der Turbolader die Symphonie die der vernichtung pfeifft!"
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LK800-Mustang“ ()