Zweitschrift für Hercules Optima beantragen!

      Zweitschrift für Hercules Optima beantragen!

      Hallo

      ich muss demnächst neue Papiere für meine Optima anfertigen lassen :]
      auf der Homepage von Sachs habe ich nachgelesen wie das geht.

      Muss ich mein Mopped bei den Bullen vorführen?

      oder einfach nur die Rahmennummer abschreiben?

      kostet das Gebühren wenn die mir diese Bescheinigung ausfüllen?

      gruß Simon
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ..hab das heute mittag gefunden!
      Eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis für Hercules-Fahrzeuge erhält man an folgender Adresse:Fa. SACHS, 90327 Nürnberg, Nopitschstr. 70. Voraussetzung ist aber eine bestätigte Unbedenklichkeitsbescheinigung.
      Ein Muster zum Ausdrucken findet man bei unseren Schraubertipps. Diese Bescheinigung legt man bei der Polizei vor und bittet höflich um Bestätigung,
      dass das Mofa nicht geklaut ist.Wenn der Polizist gut aufgelegt ist und Zeit hat, wird er die Überprüfung kostenlos vornehmen.Tut er es nicht, schließlich ist er dafür nicht verpflichtet, verweist er auf die zuständige Zulassungsstelle.
      Bei der Zulassungsstelle kann man ebenfalls den Vordruck einer Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten.Diese füllt man aus und bezahlt eine Gebühr von ca. 10 €. Und was macht die Zulassungsstelle für die 10 € ?
      Sie lässt bei der Polizei überprüfen, ob das Mofa geklaut ist und das war’s.
      Also lieber gleich zur Polizei. Am besten mal am Wochenende, da sind die Jungs nicht so im Stress und man hatbessere Chancen als unter der Woche Mittags um halb eins. Wenn die Unbedenklichkeitsbescheinigung in Nürnberg eingetroffen ist, erhält man per Nachnahme innerhalb 1 Woche für ca. 30 € seine Betriebserlaubnis.

      grüße
      Tag zusammen :D

      ich war jetzt bei der örtlichen Dienststelle und die konnten mit der Bescheinigung die ich bei Sachs ausgedruckt habe,überhaupt nix anfangen :sabber:

      naja der Polizist hat dann bei Sachs angerufen und die haben gesagt dass sie den Fehler einsehen (das das Formular Müll ist).

      na toll,was soll ich jetzt machen? soll die Polizei jetzt etwa sone Unbedenklichkeitsbescheinigung selber anfertigen oder was?

      hat das einer von euch schonmal durchgemacht?

      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bei mir hat der einfach einen 2 zeilen schreiben selbst aufgesetzt.

      Hiermit bestätigt die Polizeistelle Wolfsburg, dass das Mofa "Hercules Prima5" mit der Rahmennr. xxxxxxx nicht geklaut ist.


      Ich hatte die Rahmennr selbst aufgeschrieben, aber er is dann mit mir nachhause gefahren und wollte die selbst noch ma angucken.
      2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt,
      aber was geht uns das Elend anderer an?
      Werbung zur Finanzierung des Forums