Tuev Frage

      Hey Leute,

      mein Tuev ist seit dem 1.6.08 abgelaufen. Ich wollte nun wissen wann ich zum Tuev muss bevor so'ne grosse Generalhauptuntersuchung bla...keine Ahnung wie das heisst gemacht wird und die den Bock auseinander nehmen und sowieso was zu bemaengeln haben.

      Ich hab gelesen dass man innerhlab von 1 Jahr zur HU muss, ein anderer meinte 1,5 Jahre ?!

      Da ich momentan in Neusseland bin und gerne noch ein Weilchen bleiben wuerde, waere es wichtig fuer mich zu wissen wann genau ich die Karre durch den Tuev gebracht haben muss.

      Besten Dank
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also meine Zündapp K 80 war letzten Dezember zwei jahre übern Tüv, war, war noch angemeldet. Musßte zwei mal die Gebühren zahlen, um wieder zwei jahre zu bekommen, ansonsten hätte ich nur tüv bis 12/08 bekommen und hätte ende Januar wieder hin gemußt.

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      noch ne frage bzgl. drosselung:

      kann ich die jetzt (nach 2 jahren) einfach ausbauen und dann tragen die's mir ein? und muss ich i-was neu einstellen, wenn die drossel (ass-verjuengung) raus ist?

      meine karre (xt 600) hat jetzt 50tkm aufm buckel und der motor wurde noch nie geoeffnet. never stop a running system, oder sollt ich mal kolbenwechsel etc vornehmen?