Mofa will nicht mehr anspringen!

      Mofa will nicht mehr anspringen!

      Hi,


      auf der Prima 5 S meines Freundes wurde ein 50ccm Athena verbaut. Setup ist folgendes:

      50ccm Athena
      15 ASS
      12 Bing (aufgebohrt)
      Luftfilter aufgebohrt
      12 Ritzel
      P3 Krümmer
      ori.Auspuff

      Als wir alles fertig zusammengebaut haben, wollten wir sie starten es dauerte eine Zeit lange und dann sprang sie kurz an, ging aber sofort wieder aus. Dann haben wir wieder eine Zeit lang getreten und sie sprang wieder an und sie blieb auch nur an wenn wir vollgas gaben. Sonst ging sie sofort wieder aus. Also habe ich mich wegschieben lassen und bin kurz gefahren, das Ergebnis war sie zog überhaupt nicht und Endgeschwindigkeit waren 30. So gestern haben wir die Düse gewechselt da war eine 62 HD drinnen diese war viel zu groß und wir haben eine kleinere verbaut eine 54HD. Das half aber rein gar nichts. Jetzt spirngt sie nämlich gar nicht mehr an, egal was wir machen auch wenn wir wieder die andere Düse reinmachen hilft es nichts. Wir haben auch schon probiert sie ohne Luftfilter zu starten auch das hat aber nicht funktioniert. Zündfunke ist da, und die Kerze ist auch nass. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wenn die kerze kohleschwarz war, lief se wohl doch net zu mager^^...
      bei ner neuen bedüsung bau ich immer ne andere, saubere/neue kerze ein...
      kann auch sein, dass die kerze nix mehr von sich gibt, weil se so zugeschmoddert is...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nein weil ich die kerze mit der Stahlbürste gesäubert habe und dann in mein Mofa eingebaut habe. Nach dem ersten Tritt war mein Mofa da. Also kann es das auch nicht sein.


      @the ed:

      Das habe ich auch schon versucht also ich hab die 62 HD reingebaut und hab losgetreten. Dabei habe ich immer mit dem Joke gespielt auch das hilft nichts die will nicht mehr anspringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RGV250“ ()

      Zylinder demontieren und Kolben und Ringe anschauen!

      Luftfilter demontieren und dann anwerfen!

      Vergaser austauschen und nochmals versuchen!

      Zündung kontrollieren, ggf. einstellen.

      Auspuff gegen einen anderen Auspuff austauschen, habe noch eine Rennschnecke da.

      Zündkerze gegen eine NEUE austauschen, die Reinigung mittels Stahlbürste verursacht höchstens noch Haarrisse am Porzellan, an der Elektrode.
      Versuch mal ne neue Zündkerze. Könnte sein das deine Zündkerze unter dem Kompressionsdruck nicht mehr zündet.
      Ansonsten auch mal die Zündung durchchecken und einstellen. Wie das geht steht im Lexikon. Das bekommst du hin.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      meines wissens nach soll man immer nach dem einbau eines neuen kolbens bzw. zylinders die zündung kontrolieren und nach stellen.....

      dann das mit dem vergaser auf boren.... naja davon halte ich nichts lieber einen gescheiten größeren drauf als das kleine teil auf zu boren

      kontrolier mal die sachen die der TheEd aufgezählt hat.... lieber kontrolierst du 2 mal als kein mal^^
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      Original von RGV250
      in welchem Lexikon steht das ?

      Die Zündkerze wurde schon in ein anderes Mofa reingebaut sprang sofort an.

      Der Vergaser wurde ja nicht auf 14mm aufgebohrt bis 12mm sollte er schon verkraften.



      aufboren = müll... hol dir ein guten neuen der auch zum ass passt dann stellst du wie im lexikon steht die zündung ein dann geht es wider


      Edit:

      50ccm Athena
      15 ASS
      12 Bing (aufgebohrt)

      12er gaser auf 15er ass?
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kölsch_driver“ ()