laptop problem

      laptop problem

      hallo
      ich habe ein problem undzar habe ich mir vor einen monat einen laptop gekauft einen acer asprie 8930g für 1800 euro und jetzt fährt er nichtmehr richtig hoch abgesicherter modus sowie normal also windowsladebalken läuft durch und dann hab ich nurnoch einen schwarzen bildschrim und manchmal einen mit einen mauszeiger den ich bewegen kann
      was kann das denn sein und wie kann ich das beheben
      wär echt nett wenn ihr mir helfen könnt

      lg AmoK
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das is sau schwer zu sagen, kannsts ma mit nem biosreset versuchen...

      ich hab aber kp, wie das mim laptop is. Beim normalen Pc nimmt man die mainboard Batterie raus, dreht se um, und hält se für ca 30sek. so drauf, dann raus und wieder rein. das ganze natürlich wenn der pc aus is un kein stromkabel eingesteckt ist!
      und beim laptop, hm musste ma gucken, bootet er denn windoof überhaupt richtig?
      OH MAN was laberst du von BIOS?
      Solange er einen Windows Ladebalken hat, hat das ja absolut rein garnichts mit dem BIOS zu tun.
      Def. steht fest das dein Windows wohl aus irgentwelche gründen geschossen wurde. Eine möglichkeite wäre die Reperaturfunktion mit der Windows CD FIXMBR oder dergleichen denn iwas scheint ja beim Boot schief zu laufen.
      Falls das nichts bringt, und du willst daten sichern. Dann besorg dir Retago damit kannst du eine Live Windows XP Cd erstellen und damit deine Daten von der Festplatte retten wenn nötig und neues XP installieren, also falls das mit dem Reparieren nicht klappt.

      Horschd wenn man absolut keine ahnung hat, dann sollte man es bitte lassn.

      Dieser WIndows XP fehler kommt übrigens oft vor und ist eig so das häufigste problem, probier also mal meinen lösungsvorschlag ansonsten Windows neu aufsetzten das hilft eigentlich immer. Falls du dabei noch probleme hast einfach schreiben. Ich kann auch morgen mal meine Windows Xp unterlagen durchsehn da müsste noch mehr drin stehen, aber das sollte auch so erst einmal reichen.
      gehts noch?
      ich hab meinen pc selbst zus gestellt und hatte auch kein bild bei mir, da hab ich nen bios reset gemacht...

      achja, du weißt schon, was bios wörtlich heißt, oder?
      und ohne dein scheiß bios läuft dein pc erst garnet mal, aber das weißt du auch?
      und booteinstellungen unternimmt man wo?richtig im bios...
      du sagst selbst, iwas scheint beim boot schiezulaufen, aber sagst das bios hätte damit rein garnix zu tun, ein wiederspruch in sich selbst, aber ich habe ja keine erfahrung mit sonem zeug, tut mir leid ;(
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bei quelle

      aber ich hab ihn jetzt mal einfach angelassen und eben war superhakend der bildschirmschoner an dann hab ich gelickt 2 sek. den destop gesehn und dann wars wieder schwarz und dieser f***kin mauszeiger
      ich peil garnix mehr ;(
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das Bios nimmt erst einmal ein Hardwaretest vor den Power on Self test, danach übergibt er je nach einstellung an das Betriebssystem oder Boot medium.

      Die Bios einstellung scheint ja vollkommen und absolut richtig zu sein, wenn der Windowsladebalken erscheint, wäre das Bios verstellt wäre dort ein hardware problem oder das Boot medium falsch eingestellt, würde was passieren? NICHTS. Kein Windows Ladebalken nichts. soviel dazu.

      Da er aber den Windows ladebalken sieht, und dort das betriebssystem aus irgentwelchen gründen stoppt. Wird es wohl, wenn man so drüber nachddenkt, nicht am Bios liegen, welches bis dorthin seine ganze Arbeit schon erledigt hat, und an das Betriebssystem die Kontrolle übergeben hat.

      Und danke Horsch ich weiß was Bios heißt immerhin lerne ich das Beruflich, aber danke für die zurechtweisung, bei gelegenheit kannst du mir ja einmal erläutern wie du darauf kommst das es am Bios liegt obwohl er den Windows Ladebalken vor Augen hat. Das würde mich mal interesieren.


      EDIT: War dieses Vista da schon so drauf welches da momentan drauf ist? Es wird ja wohl mindestens eine Retten CD dabei sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GEtawayinstockholm“ ()

      Versuch mal mit STRG-ALT-DEL(ENTF) in den Taskmanager zu kommen, und dort dann versuchen explorer.exe zu starten.

      Klingt irgendwie so, als wenn dein Vista auf irgendwas wartet, was nicht geliefert wird, und deswegen nicht weitermacht mit der Anmeldung.

      Übrigens ist das bei Dell auch so, das man zwar eine Windows-Version hat, aber nur gegen Aufpreis diese auch auf CD bekommt.

      Zur Problemlösung.
      Ich bin zwar bekennender Anti-Vista Mensch, aber unter XP kann man nachdem man im Abgesicherten Modus gestartet ist sagen, das er das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen soll. Das würde ich machen, dort kannst du dann normalerweise aus Verschiedenen Daten auswählen, welches als Wiederherstelleungspunkt genommen werden soll. Wenn du dir unsicher bist, nimm einfach das früheste. Kann zwar sein das dann nen paar Dinge die du installiert hast fehlen, aber die kannst du ja dann nochmal neu installieren und so evtl erkennen, was deinen Rechner in den jetzigen Zustand bringt.

      @Horschd. Den Schmodder mit Batterie falschrum draufhalten würde ich mir direkt abgewöhnen, kp wo du das her hast, aber Gang und Gebe ist das Sicherlich nicht, ich pers. hätte da Schiss um meine Hardware, immerhin provozierst du damit nen Kurzschluss.

      Ums Bios zu resetten, was hier aber wirklich keinen Sinn macht, reicht auch bei einem Rechner der noch bootet im Bios zu sagen, dass er die Setup Defaults laden soll. Falls er wirklich mal nichtmehr bootet, reicht es, die Batterie rauszunehmen und ca ne Minute oder sowas zu warten.
      Werbung zur Finanzierung des Forums