Krümmer schweißen==Leistungsverlust??

      Krümmer schweißen==Leistungsverlust??

      Hallo

      ich will den Krümmer von meiner Hercules Optima etwas verändern und dafür muss ich den kürzen und wieder zusammenschweißen.

      kann ich den einfach so zusammenschweißen?

      entstehen durch die schweißung nicht solche "Pickel" innendrin?

      entsteht dadurch Leistungsverlust?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Weisssbier“ ()

      Wenn die Kanten ordentlich aufeinanderliegen, sollte nach innen eigentlich nicht so viel durchkommen. Und klar, wenn die Schweissnaht weit durchkommt, haste nen kleineren Querschnitt und dadurch Leistungsverlust...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      das problem ist folgendes:

      ich habe bei Mopshop einen rechtsabgehenden P3 Krümmer für ne kreidler MF23 gekauft.

      allerding geht der krümmer etwas schräg nach unten wenn ich den an dem Zylinder montiere.

      könnte ich den auch mit der Flamme erhitzen und wieder etwas hochbiegen damit der gerade ist?
      Original von Weisssbier
      das problem ist folgendes:

      ich habe bei Mopshop einen rechtsabgehenden P3 Krümmer für ne kreidler MF23 gekauft.

      allerding geht der krümmer etwas schräg nach unten wenn ich den an dem Zylinder montiere.

      könnte ich den auch mit der Flamme erhitzen und wieder etwas hochbiegen damit der gerade ist?


      Dann füll das Rohr aber fest mit Sand und verschließ es an den Enden, ansonsten knickt das und der Querschnitt verringert sich...
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja also 20 ° sind ja nicht so viel, kommt natürlich auf den radius an. ich würds einfach mal probieren mit dem biegen, sobald du merkst das sich das rohr knickt kannste immernoch sand rein tun und auf beide seiten nen stopfen. musst nur drauf achten das der sand trocken ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von daniel
      naja also 20 ° sind ja nicht so viel, kommt natürlich auf den radius an. ich würds einfach mal probieren mit dem biegen, sobald du merkst das sich das rohr knickt kannste immernoch sand rein tun und auf beide seiten nen stopfen. musst nur drauf achten das der sand trocken ist.


      Jip..den Sand schön feste stopfen...und probiers bitte nicht mit Titanrohr, gelle Daniel? :rofl:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!