Auslass

      Hallo,
      da ich ja jetzt auch Mofarennen fahrer bin :D und mein 1. Zylinder (70% Auslass breite, Stützer usw.) schon fast fertig ist und ich noch son BEHindischen müll da hab wollte ich den auch mal bearbeiten, aber mit irgentwas besonderem und da dacht ich mir wie den andern zylinder nur mit nem andern Auslass, V port wird vom verschleiß warscheinlich nicht in frage kommen, da bleiben dann nur noch Nebenaulässe, aber ich bin mir nicht sicher ob die was bringen, sind ja auch nicht recht groß und bringen doch bestimmt auch einige verwirbelungen, würde das nicht dann aufs gleiche rauskommen? klar fläche wäre mehr da aber ob auch mehr rausgeht is doch was anderes.
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
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      Ne gute aber teuere Möglichkeit is Auslasssteg einschweißen!

      Von welcher Steuerzeitenregion, reden wir den hier?


      Über die Kanalgestaltung kann man auch noch was rausholen!


      Ich kann dir ja mal vom Christian Rieck was einscannen!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Auch Nebenauslässe kann man groß machen... das bringt dann schon nochmal ordentlich Fläche. Zudem kommt noch, dass man relativ frei wählen kann, wann diese zusätzliche Fläche genutzt wird...
      Hier erst mal nen Beispiel von nem 2Fast Zylinder


      Und hier nen bearbeiteter 70er
      Wobei ich die Nebenauskässe vom 2Fast, ned so wirklich effektiv finde!

      Um welchen Zylinder gehts eig?

      Weil bei nem Zylinder, der nen schmalen Auslass hat wär das gut zu realisieren!


      Aber auf die Stehbolzen aufpassen!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      es geht um einen zündapp CS 25 zylinder, steg einschweißen halte ich für sogut wie unmöglich da man überhaupt nicht zum schweißen hinkommt,
      aber danke für die portmaps, mal kucken ob ich was umsetzen kann.
      Wenn n 2Fast schon so mini stützer hat dann sind die verwirbelungen wohl auser acht zu lassen


      E: ich bin froh über jedes portmap, also her was ihr habt :]
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kralle“ ()

      die 2fast nebenauslässe können auch nix, kann man auch weglassen oder lieber mit den hauptauslässen verbinden...

      bin eher fan von einfach geteilten auslässen. weil damit schon 100% auslässe läufen...wenn nur n normaler port zur verfügug steht, würd ich allerdings der einfachkeit wegen n 3 geteilten bauen...damit geht ja auch was
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      • 19-10-inro-24.jpg

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      Bei meinen Beispielen ging es auch mehr um die Nebenauslässe und wie man die gestalten kann...
      Aber wahrscheinlich brauchst du gar keine so große Auslassfläche, dass sich Nebenauslässe lohnen würden.
      Was willst du mit dem Zylinder denn erreichen bzw. machen...?
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      Will 6h Mofarennen mitfahren(50kmh max.), auf nem 3gang motor,
      setup is 20er bing, membraneinlass, selfmadereso oder fantic puff, extrem kurze übersetzung, 3°PVL
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      wenn man zum schweißen nicht hinkommt...wie willst du dann vernünftig zum bearbeiten hinkommen?

      ich glaube n 3/4 steg so wie djb das im rennmofa hat ist gut zu realisieren und von der leistung her nicht zu übertrieben

      ich hatte mir mal n spaß mit nem sowieso schon kaputten zylinder erlaubt (4 teiliger einlass) aber ich schätze der wirklicht genutzte querschnitt wird kaum größer sein als bei einem zweiteiligem der auf ca. 80% des kolbendurchmessers bearbeitet ist

      bin wie mr. death da also auch eher fan von 2 teiligen auslässen

      MfG
      :thumbup:
      Klar ich hab auch lieber nen 2 Teiligen auslass blos is das realisierbar.

      Der steg im rennmofa von djb is n V auslass und ich glaube nicht das die beschichtung auf dem steg lange hält, ich hab damals schon danach gefragt und ich glaube andi wars der mir gesagt hat das die bechichtung mit dem kolbenring kaputt gegangen ist.

      aber n versuch wärs wert mit dem indischen zylinder. Ich kuck mal was sich machen lässt.
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      die beschichtung hält bombig.. wenn man das optimale maß runtergeschliffen hat, so das nix klemmt hält das sehr sehr gut...

      Ich fahre den zylinder so schon seit 2005 in jedem Mofarennen, also 1 pro jahr a 8 stunden mit training... zylinder wurde bisher noch nicht gehohnt..
      Gruß Dirk



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      wie verstehe ich das? also bei denen hast du es nicht machen lassen?

      bei welchem Zylinder ist das? Zündapp 50ccm?

      wurde der Steg im Auslass Originalzustand eingeschweißt oder hast du den zuerst vergrößert? könntest du mir vllt. mal die Adressen per pn schicken wo du das hast machen lassen? Bilder wären auch ganz interessant
      Gruß Dirk



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      Sind das arschlöcher bei Rimotu...ich hab für nen 50mm Zylinder feinbohren, nicasilbeschichten (bei Mahle machen die das) und hohnen fast 400€ gezahlt...und dann hat das noch ewig gedauert...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
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      Der steg im rennmofa von djb is n V auslass und ich glaube nicht das die beschichtung auf dem steg lange hält, ich hab damals schon danach gefragt und ich glaube andi wars der mir gesagt hat das die bechichtung mit dem kolbenring kaputt gegangen ist.

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      die madras zylinder werden wohl weniger halten als die originalen zündapp...

      und ich selbst habe in liedolsheim ca 1,5 std mit andi darüber diskutiert wie sich dieser 3/4 steg realisieren lässt ohne dass der kolbenring einfedert und bricht
      und er hat den ideenreichtum etc. von djb extra noch erwähnt und gelobt
      ich schätze das hält!! vorausgesetzt alles ist richtig gearbeitet (gibt mehrere möglichkeiten)

      MfG
      :thumbup: