Aus der Zeit vor der Digitalisierung

      Aus der Zeit vor der Digitalisierung

      Fotos aus der Zeiten bevor die Digitalkameras aufkamen
      Vielleicht habt ihr auch noch einige shcöne exemplare :)
      Hab mal einige eingescannt,finds eigentlich recht amüsant,wie Leute "Früher"Dinge hatten und es einfach "normal"war...

      Ich fang einfach mal an:
      Honda CB500 zurückverlegte Fussrastenanlage Mlenker
      Kam nichtmehr durchen Tüv,weil der vorbesitzer den Rahmen vernickelt hat und deswegen Löcher in den Rahmen gebort hat
      Hat meinen Vater von A nach B gebracht als er im Bund war:
      Bild 1
      Mudderns Polo,den Ihr Bruder kaputt fuhr
      Bild 2
      Bild 3
      Papa Hatte davor einen Roten Kadett Meiner Oma und Holte sich dann seinen Traum:Einen Opel C Kadett mit Ronal Alufelgen und kleineren Umbauten(Amaturen aus einem Commodore GSE...)
      Hier Geschmückt,da es der Hochzeitswagen meienr Eltern war
      Der Wagen hatte kurz nach dem Bund Motorschaden.Meine Mutter war hochschwanger und somit wurde er verkauft und ein Audi 80 kam ins Haus
      Bild 4
      Bild 5


      So das wars erstmal,ich "lese" mal weiter....
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

      Ich denk oft daran wenn ich Bilder von meinen Eltern seh, NSU TT, Audi 50, C-Kadett, Käfer, Kreidler Moppeds!


      Ich wäre gern in dieser Zeit aufgewachsen!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      der nsu tt von meinem vatter:

      tts nockenwelle grade ansaugbrücke,weberdoppelvergaser,tts bremstrommel hinten ,bbs felgen .... aus ner rohkarosse aufgebaut

      musste leider weichen,als sie das haus gekauft hatten ;(
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Oder als Kind wenn man die ganzen schönen Autos in Erinnerung hat D Kadetten en masse, Asconas, Rekord und dann die älteren mit ihren Zündapps oder Kreidlern. Da hat man noch auf Fronttriebler geschimpft xD

      Aber das schönste Auto war immer noch der Commodore C den schöen Reihensechser Klang bekommst nirgendwo mehr.
      2,5E, CIH ,Einspritzer ohne jeglichen Kat oder so Mist.
      Dafür gingen 14 - 16L Super runter. Aber der Klang. :blasen:
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

      Ihr wisst aber shcon,dass die Zeit nicht nur super war,ihr seht nur die supersachen...

      Meine Mutter musste aufem betrieb viel helfenmein vater im restaurant etcetc... nicht alles ist so shcön wie es auf fotos zu seien scheint:)

      Von Papas Kreidler und der ks50wc hab ich noch keine bilder gefunden.

      Da waren nochn alter passat und danach nochn audi.Der audi 80 da oben war recht shcnell hinüber.lief irgendwann nurnoch auf 2pötten und damit iss mama auch einfach noch blind weitergeheizt^^

      Aber ihr habt shcon rehct.ich meine bedenkt mal,dass der Raly kadett 4jahre alt war und 6300Mark kostete.

      Den konnte papa mit dem geld finanzieren was er so im Bund bekam.Das ist so als wenn ich mir mit 20 einen Golf GTI bj2004 hole
      Und er hat abi gemahct dann zum bund und dann 2lehrjahre dann studiert.

      Witzig find eich es aber schon erst so "teure"autos und dann immer rontigere^^
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Original von TheEd
      Ach, die gute alte Zeit...:)
      Schade das ich nich in der Zeit aufgewachsen bin...
      Ärgert ihr euch darüber auch ab und zu?


      Oh ja...wenn ich daran denke, das die Autos, die hier bei Papa rumstehen, früher überall unterwegs waren...und das man sich am Wochenende legal austoben konnte...Bergrennen, Slalom Veranstaltungen....da gabs dann keine, bzw nicht so viele illegale Rennen, wo sich alle totfahren und unbeteiligte mit reinziehen...das Bergrennen am Klingenring ist übrigens wegen Fröschen, welche sich im Fahrerlager rumgetrieben haben verboten worden...scheiss grüne...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Oh man ja,wenn mein pappen das so erzählt.aus dem muss ich das aber alles rausquetschen,das meisste erzählt mama dann weil ihm das peinlich iss^^

      Sein kumpel z.b war son Bnze.der hatte irgendwie mit 16 als papa "nur" ne 2jahre alte KS hatte ne nigelnagelneue Ultra LC in Rot,die er dann inner garage gegen die wand setzte.
      Dann n grossen Manta mit 18 den er mit meinem Vater bei nem "die kure bekomme ich mit so und so viel kmh" spiel gegen ne Mauer setzte.Danach nochn Manta der ihm zu langweilig wurde und dann ein Ganz neuen M3 den er nach 4Monaten aufer autobahn kaputt fuhr... Alles sponsored by daddy.

      Hab wieder einige Fotos von elterns autos gefunden,ford taunus,nochn audi 80,bulli,Ganz neuer golf mit dem papa in 14 jahren 310000fuhr
      ja und dann kommen shcon neue autos:smart,3 omegas,seat toleda scarlet,fiesta,golf4
      im sommer dann meienr:)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      jo wenn man sich die alten Fotos anguckt ist das iwie nen ganz anderes Feeling auls wenn man die auf nem PC sich anguckt.

      @Redgi: Ist jetzt nichts gegen dich oder so,aber was sagen deine Eltern dazu wenn du im Internet so relativ persönliche Fotos veröffentlichst?

      gruß Simon
      @weissbier:naja ich weiss nicht was daran nun so persöhnlich ist
      Man erkenntn auto und ja das wars
      die leute auf den fotos kenn ich nichtmal ok in dem audi iss meine schwester aber sonst.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von TheEd
      Ach, die gute alte Zeit...:)
      Schade das ich nich in der Zeit aufgewachsen bin...
      Ärgert ihr euch darüber auch ab und zu?




      Mega Dito...

      Aber net nur wegen der Autos. Viel mehr wegen dem, wie die Menschen früher miteinander umgegangen sind.


      Als man vorm weg gehen noch keine Flasche Wodka getrunken hat.

      Als man vielleicht mal ein Bier zu viel getrunken hat.

      Als man sich nach ner Schlägerei die Hand gegeben hat.

      usw...


      wenn ichs ab und zu seh und lese, was hier in der heutigen Zeit so abgeht....da würd ich mir echt ne Zeitmaschine wünschen...


      edit...z.b. "Das Dschungel Camp", nen größeren Scheiss gibts wohl net ?...aber 3/4 der Deutschen gucken den Mist


      Lude könnte eventuell was aus dieser Zeit berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Original von Tobi {MMO}
      Original von /Frankerl/

      Als man vorm weg gehen noch keine Flasche Wodka getrunken hat.



      Was spricht dagegen? :D


      hab ich mir auch gedacht, hä? :tongue:

      also was mein vater erzählt hat, bei denen ist es früher zum teil schon heftig zugegangen, die haben genauso gesoffen, wenn nicht sogar noch mehr. zum beispiel konnte man früher an jeder ecke oder in jeder zweiten kneipe gras kaufen und sowas.. ist heute nicht mehr so extrem.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Na, dann muss ich da auch mal was dazu schreiben:
      Nun jammert mal nicht rum. "Früher" war auch nicht alles Gold was glänzte.

      Ich bin im gleichen Alter wie lude-zuhaelter. Mein erstes Auto war ein gelber Audi 50, bin mit 15 ne Puch Maxi gefahren und mit 16 eine Monza.

      Heute sind meine Söhne in eurem Alter. Der Große fährt einen Corsa B und der Kleine eine RS 125.

      Also alles ähnlich, nur das ich mir damals kein "Klasse 4" Moppett leisten konnte :unschuld: :unschuld:

      Aber ich gebe euch recht, die Hemmschwelle bei Gewalt liegt heute deutlich höher. Früher gab es auch mal eine Klopperei, aber da brauchte nie ein Sani zum Flicken kommen.

      Die heutigen Autos sind, im Vergleich zu den frühen 80ern, wesentlich besser und auch sicherer geworden. Wenn ich mir mal den Vergleich mit dem Audi 50 und dem Corsa meines Sohnes anschaue :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: Gut das ich mit dem Audi keinen Unfall hatte :] :] :]

      Fotoapparate waren früher echt großer Mist. Ich, der nur widerwillig fotografiert, hatte oft genug verdengelte Bilder. Heute ist das doch ein Segen. Knipsen, anschauen, löschen neu machen. Man, wenn es das damals schon gegeben hätte....

      Aber eins muss ich euch natürlich sagen: Komasaufen und einfach nur saufen weil es anders nichts zu tun gab, hat es bei uns nicht gegeben!!

      Wir haben viel mehr zusammen mit Freunden unternommen. "Die heutige Jugend" hängt viel zu viel vor der Glotze und vorm PC.

      Dschungel-Camp: Wer das schaut, gehört erschlagen :hehe: :hehe: :hehe:

      Das war's von meiner Seite.

      Salut
      Uwe
      alles wird gut, irgendwann.....
      Wie ich sehe bin ich im richtigen Forum...:)

      Klar war früher vieles schwerer und heute ist vieles einfacher. Aber dafür hat die heutige Jugend andere Probleme, an die man früher nicht mal denken konnte.
      Ich bräuchte ehrlich gesagt kein Fernsehen und kein Internet, auch wenn es vieles einfacher macht... Wie du schon sagtest aerodactyl, man hängt eh nur davor und verlernt es quasi was zu unternehmen.
      Auch das ganze SMS und ICQ gelümmel kotzt mich an, wenn ich überleg, dass meine Eltern früher Briefe geschrieben haben...
      Könnt ihr euch an den letzten Brief erinnern den ihr geschrieben habt?-Ich nicht, und dabei ist es was viel persönlicheres...

      Man kann sich einfach nicht dagegen wehren, Medien sind überall und bestimmen damit unser Leben...auch wenn mans nicht will und selbst Leute die meinen sie wären nicht beeinflusst, sind es trotzdem, unbewusst.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja so ist das, die nächste Generation sagt immer, ach was ham die "Alten" doch für ne geile Zeit durchlebt. Ja, natürlich wars ne geile Zeit, die heutige Zeit wird der nächsten Generation auch wieder geil vorkommen, weils dann einfach anders ist. Es gibt immer wieder neue Gebote/Verbote von irgendwelchen Mitteln oder Handlungen. Aber von meiner Seite aus finde ich, das die heutige Jugend oder besser, das sich die heutigen jungen Eltern eher mit der Jugend identifizieren kann. Die Generationen schmelzen ein wenig zusammen, das beste Beispiel ist MMO.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Zum Thema sichere Autos: Ich glaub mein Vater hat so langsam keinen Bock mehr auf seinen A6. Sicher und zuverlässig isser, schnell kannste damit auch fahren, aber da willste mal bei Schnee driften und was is? So gut wie nix...so wie ich das sehe will er so schnell wie möglich mal wieder an nen "echtes" Auto, nen Auto mit ner Persönlichkeit, was seine Macken hat ....
      Wenn man so nen Gefühl mit nem moderen Auto haben will, muss man richtig tief in die Tasche greifen...schon komisch...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      @Jon:machtma am Mini weiter oder hab ich da was verpasst:)

      Ja stimmt schon,ich denke auch was man nicht kennt,brauhct man nicht.Früher wurde viel telefoniert,mit 7leuten im auto zur disko bzw in nachbarskeller.
      Zu der sicherheit muss ich aber auch sagen war das auch anders,ein freund meiner Eltern ist nachem Abi verstorben,ein anderer auch,und unfälle weil man sich beim bremsen verschätzt etc gab es genüge und waren nicht gerade ungefährlig....

      Naja man kann ja mal träumen,oder dem Traum ein schritt näher kommen indem man etwas "altes" neu macht.für sich selber.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums