12h Mofarennen Bohnhorst - 06.06.2009

      12h Mofarennen Bohnhorst - 06.06.2009

      moin moin.

      wer is denn dabei wenn am 06.06.2009 in bohnhorst die fetzen fliegen?
      es geht um ein 12h mofacrossrennen geteilt in mofa - und spezialklase. is bisher immer voll geil gewesen und geile aftershowparty.

      mehr auf rgbohnhorst.de

      1.Griewe
      2.Myth
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „captain.confusion {MMO}“ ()

      das is ma gar keine frage...
      sind wieder mit der orangenen cs dabei, aber diesmal mit anderer sitzbank, wo man sich nicht die arschhaare ausreißt :)

      griewe, kanntest du die verrückten neben uns da?die noch bei uns saßen und wir dem polenpaar zugeguckt ham?^^
      ne aber der typ kannte meine ellis weil der in ner anderen gärtnerei arbeitet und wir ja ne baumschule haben.

      achja, die polen die im auto hinter eurem parvilion gepoppt haben :D:D:D
      is da ned noch die alarmanlage angegangen oder sowas? weis das schon garned mehr so genau^^ :bier:

      diesmal treten wir mit ner ordentlichen zündung an das wir auch 12h durchhalten und nich alle 20 min was doktorn müssen^^

      1.Griewe
      2.Myth
      3.Horschd
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Griewe“ ()

      Hallo,

      was fahren denn da so für Karren mit? Ich würde, wenn überhaupt, in der seriennahen Klasse starten wollen.
      Von den Statuten her ginge das in Ordnung. Hat man da mit einer 1-gang Maxi überhaupt eine Chance anzukommen?
      Wie ist das Gelände? Auf den Bildern scheint es relativ eben zu sein?!?!? Eingebaute Wassergräben oder Hügel/Sprünge?
      Sind die Kurven nach 6 Stunden schon komplett ausgefahren?

      Wer kann dazu was sagen?

      Gruß
      Uwe
      alles wird gut, irgendwann.....
      bin bis jetz an die 25 rennen gefahren und muss sagen, bohnhorst war eines der anstrengensten überhaupt...
      1gang maxi? hmm, schwierig, glaub aber eher net, wir sind mit ner zündapp mitgefahren. die ging wie die sau und trotzdem waren noch welche schneller...

      waren auch viele 80er dt rahmen und so zeugs einfach mit nem mofamotor versehen... fand ich sau doof, die hatten hinten so fette breite reifen, da konnten die in en kurven richtig rumdrücken im gegensatz zu den 2,75er mofareifchen....

      achja und such dir fahrer aus, die lange fahrn können! normal fahr ich hier bei heimischen rennen ca 2 stunden durch, in bohnhorst war mein arsch ein einzelner bluterguss nach ca einer stunde!

      außerdem gibt es fast nur kurven, aber in denen kann man ja bekannterweise gut überholen...
      letztes jahr wars so heiß, da hamse dann die strecke bewässert und dann konnte man zwischendurch im 3en gang ohne probleme driften, weil man noch net mal mehr die stollen eines corssreifens gesehen hat ^^...
      Hallo Uwe,
      - Gelände: Wiese mit vielen Kurven und ein Sandhügel.
      - Rundenlänge: meist um 1,8 km
      - Eingebaute Wassergräben: Eigentlich nein.
      - oder Hügel/Sprünge: Ein Sandhügel.
      - Sind die Kurven nach 6 Stunden schon komplett ausgefahren: Als erstes ist immer der Hügel ausgefahren, wird dann meist zwischendurch aus der Strecken genommen und planiert. Die andere Bahn bleibt gut befahrbar.

      Wenn es zu staubig wird, kommt das Wasserfass zum Einsatz und die Bahn wird erstmal zur Rutschbahn.

      Da wir auch nicht mehr zu den Jüngsten gehören, fahren wir, dem Komfort zu liebe, auch einen 80er Rahmen.
      Gruß korasi

      Bohnhorst Bilder der letzten 5 Jahre: mofaracing.korasi.de
      Termine von Mofarennen unter www.mofaracing.korasi.de
      also bei bohnhorst is es meiner meinung nach ned so entscheident das man das besste mofa hat sondern das das mofa konstant 12 h durchläuft das is viel wert. die kurven fahren sich eig nicht aus in dem rennen, da an den stellen die geschnitten werden müssten strohballen oder autoreifen liegen. wichtig ist auch das die fahrer kondition haben. das erste mal in bohnhorst hatte ich nach 45 min solche krämpfe im oberschenkel das ich die füße ned mehr aufe pedalen bekommen hab. letztes jahr hab ich fast 2 h gefahren (bis die zündung verrekt ist) und hab so gut wie garnix gemerkt.
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      für mich als osthesse ist en ein ganzes stüch nach bohnhorst, aber ich hab mir vorgenommen 2009 ein wenig durch deutschland zu kommen, also falls die stimmung passt und das auto durchhält, könnte es sein dass ich mir das mal antun werde xD
      sparsam.schweigsam.sauber.
      hm starplatz is immer schwierig wenn man da das erste mal mitfährt. da sind in 2h 150 nennungen aufm tisch und 120 werden nur genommen der rest ist warteliste
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Der Commander wäre auch gerne mit seinem Team dabei,vorrausgesetzt jemand sagt mir pünktlich bescheid wenn es mit den anmeldungen losgeht.Ausserdem muß ich meinen Körper und den unseres Team´s noch auf durchhalten trainieren,und diesmal geht es nicht ums saufen. Hoffentlich hält der Evo endlich,wäre ne riesen blamage wenn er sich zum 5ten mal zerlegen würde.Natürlich wird der Foo (Franky) als Boxenpsychologe bei uns eingesetzt,wer mag kann ihn sich gegen eine geringe Spende mal ausleihen......
      ich komm wohl schon viel rum,partys,saufen usw, aber sone wochenend gaudi hab ich bis jetz selten erlebt :D

      achja avenged, du wohnst ja ent grad weit weg von mir, wir fahren hier wieder mit ner ganzen kolonne nach bohnhorst, vllt lohnt es sich sogar, wenn wir iwi zusammen oder so fahren...
      mein team und ich werden wohl wieder in den bundeswehrbetten aufm LKW schlafen^^ myth hats gut, der wohnt nur 300 meter von der strecke weg^^

      1.Griewe
      2.Myth
      3.Horschd zeltet von freitag bis sonntag und fährt auch rennen mit
      4.korasi
      5.foo
      6.Max
      7.Japanpower15
      8.
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!