Husqvarna SM 610 `06 | 18. Juni Ritzelwellenbruch

      Husqvarna SM 610 `06 | 18. Juni Ritzelwellenbruch

      Wollt hier mal meine Husky vorstellen, die ich recht günstig für 5.000€ bei ebay ersteigert hab. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=170286641274)

      Hab schon seit Herbst nach ner großen Sumo geschaut, weil ich schon den großen FS hab und die DT jetzt bald wegkommt ( ;()
      Die Aprilia SXV war auf Anhieb die geilste, aber die hällt wohl nix, und die LC4 gefällt mir optisch nicht so gut wie die SM.

      Heut hab ich die Mühle dann geholt und war direkt überrascht, weil die Maschine nicht wie angegeben 450 km draufhat, sondern erst 180 :birthday:
      Naja, jedenfalls bin ich sie auch kurz gefahren (natürlich nicht getreten, muss ja noch 1000 km eingefahren werden) und der Sound is richtig geil für den ori Pott.

      Einzylinder-Viertakt
      Doppelkühler mit Elektrolüfter
      Bohrung 98 mm
      Hub 76,4 mm
      Verdichtung 11,1:1
      4 Kolbenbremszange
      53 PS
      41er Keihin Vergaser
      Trockengewicht 142 kg (nur 2 kg mehr als die DT :D)

      So ist sie Zuhause angekommen









      Und dann musst ich unbedingt noch dranrumschrauben :D
      -Fußrastengummis ab
      -Hitzeschutz ab (muss ich erst nochmal testen ob das so geht...)
      -Lampengitter raus
      -zusätzlicher KZ Halter ab








      Was ich jetzt noch machen will bevor die Saison losgeht:

      -Spiegel mit Blinker
      so ungefähr



      -anderes Rücklicht

      Kommentare, Verbesserungsvorschläge usw. wie immer erwünscht :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „BladeHunter“ ()

      Finde die Front mit Scheinwerfer und Kotflügel nicht so schick.Rest ist doch super:)

      Fahr sie erstmal,aber das brauch man dir warscheinlich nicht zu sagen:)
      Wenn du mal in Norden kommst ,kannste aufen kaffe gern vorbeischauen
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      schönes moped hast dir da zugelegt!! lampenmaske und koti sagen mir auch so ganz zu. da gefallen mir die von der älteren SMR570 besser.

      @Bub: ich denke er will damit wieder genauso touren fahren wie mit seiner DT und da wird er mit einer 510er nicht lange freude haben. das teil ist für seinen einsatzzweck denk ich mal mehr als ideal!!

      viel spaß damit!!

      wobei...ich würd die miniblinker ja dranlassen und so "einklappspiegel" dran ;)
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      Original von butlibut
      @Bub: ich denke er will damit wieder genauso touren fahren wie mit seiner DT und da wird er mit einer 510er nicht lange freude haben. das teil ist für seinen einsatzzweck denk ich mal mehr als ideal!!

      viel spaß damit!!

      wobei...ich würd die miniblinker ja dranlassen und so "einklappspiegel" dran ;)


      Jo da haste wohl recht, mit den Blinkern und Spiegel auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bub“ ()

      Sehr schickes Moped, wenn ich daran denke wie du mit der DT gefahren bist, wird die kleine wohl genau das richtige für dich sein.... AAAAAALLLERDINGS :D
      der Auspuff geht mal garnicht. Klar das die Kisten irgendwelche Abgaswerte einhalten müssen und so weiter, aber das Teil kannst du ohne Änderungen an nen Kran hängen und hast ne 1A Abrissbirne. Die Lampenmaske sieht aus, als wär sie einer geheimwaffe der Amis nachempfunden, die man nicht auf dem Radar sehen soll....

      Sonst ein schönes Moped und die Daten sprechen ja auch für sich. Fahr dich nicht tot :tongue:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hast eig. noch Geld um uns in nächster Zeit mit Umbauten zu beglücken oder is jetzt erstmal ne Zeitlang Schicht im Schacht ?

      :]

      Der Leovinci X3 sieht ganz nett aus... wobei mir da der sound nicht so gefällt
      Der Quat-D (oder andersrum kA) sieht auch super aus...
      wenns was ganz gutes jedoch ohne Straßenzulassung sein soll passen die 570er anlagen wohl auch (nicht alle)
      - Devil müsste passen und die ARROW (komplettanlagen), die bringen dann auch richtig satt Leistung


      achja nächstes kommst mich mal besuchen :unschuld: haste mitter 125er ja schon versprochen :baby: