winterprojekt - prima

      winterprojekt - prima

      hab mir heut ne prima gekauft weil se recht günstig war^^

      joa, heimgefahren damit.. schneller wie 20 läuft se net xD

      naja ich hoff das ich das vervierfachen kann mit gemachten ori zylinder. ich werd mein bestes geben.

      der zylinder dient quasi als übungsstuck für mein rennmofa zylinder hehe.

      vergaser wird nen aufgeriebener ori und auspuff wird nen mopedkrümmer montiert weil der ori durchgerostet ist xD

      hier mal nen bild vom mofa und vom kopf.

      ich kann mal fotos vom zylinder machen wenn er fertig ist, wird aber noch n gutes stück arbeit.


      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das bezweifel ich ja nicht, aber mit Mofaübersetzung usw. niemals...
      Die Geschwindigkeit ist ja abhängig von der Motordrehzahl und für 80 Sachen mit Mofaübersetzung müsste die Kiste wahrscheinlich so 20 000 U/min machen....:D
      Mit ner andern Übersetzung bezweifel ich das gar nicht, 80 Sachen sind nicht soo viel.
      80 sind klar etwas hochgegriffen aber ich schau hald mal was se am ende läuft..

      80 sind eh verschieden auszulegen.. nach mofatacho nach autotacho nach navi nach exakt eingestelltem fahrradtacho.. was davon dann genau 80 sind weis keiner so genau.. außer die rennleitung

      werd mal nen video machen wenns fertig ist. wenn ich aufm autotacho 80 schaff bin ich sehr zufrieden.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Jungejunge:)
      Steht in den papieren nicht 3200 Bei 25 Kmh?
      Bin ich ganz kaputt oder muss man wenn man die übersetung nicht ändert "Einfach"bei,wenn wir mal nett sind,12k umdrehungen und 80 Kmh sein?

      Naja egal,bin gespannt was das wird!
      Lass sie optisch so,sieht doch nett aus...Nur weil sie danns hcnell ist,muss man ja nicht immer so schnell fahrne,und für 60 reichen die bremsen doch wohl.Ist doch geiler wen ein roller einen mit 50 überholt,und man dann noch reserven hat.Mit ner Prima und Satteltaschen:)


      Mfg werds weiter verfolgen
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja, ab und zu mal ne runde drehen um rollis zu ärgern. wird dann wohl die meiste zeit auf 35km/h bewegt.


      also da ihr alle so gern rechnet..

      die übersetzung ist 11:42 (original)
      in den papieren steht 1kw bei 3250 1/min
      und ihr sagt ja das die bei 25km/h erreicht werden.

      das währen dann 10.400 1/min bei 80km/h.. .was meines erachtens machbar ist.

      die quetschspalte beläuft sich übrigens auf 0,7 - 0,8mm
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ok ich dachte immer da stände so und so viel Umdrehung bei 25Km/h
      Ich nehme alles zurück...

      Sieht aufjedenfall shcon gut aus:)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von mofa-rabbit
      höchstleistung ist doch nicht bei bauartbedingter höchstgeschwindigkeit angelegt?!

      wenn dann müsstest du doch die komplette übersetzung bis zur kw rückrechnen
      dann kannste dir das ausrechnen ;)

      *klugscheißmodus aus* :engel:


      Nein, aber von der Höchstdrehzahl und Drehzahl ist ja nicht gleich Leistung...:-P

      TT: Schön geköpft, aber wieso nimmst du nicht nen schönen Puchkopf? Lag der halt noch rum?!^^
      es geht ja auch nicht um die leistung sondern um die drehzahl?!? oder bin ich blöd? :D
      wenn dann müsste man wissen wie viel die dann bei ihren 25 sachen dreht!
      weiß das zufällig jemand für ne prima die 1KW bei 4000 hat?

      du jetz grad oben 4 stehbolzen für den kopf reingesetzt oder?
      Jo, darum gehts, sag ich doch!
      Wenn man die Gesamtübersetzung weiß kann man über den Radumfang die Geschwindigkeit ausrechnen die das Mofa (theoretisch) erreichen kann bei so und so viel Kurbelwellen Umdrehungen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums