[S] Allround Mig/Mag Schweißer!

      [S] Allround Mig/Mag Schweißer!

      Moin!

      Meine Mum hat eingesehn das wir nen Schweißgerät brauchen, also hab ich mich mal auf die Suche gemacht, soll aufjedenfall ein Schutzbgasschweißer sein, allerdings weiß ich nicht welche Marke was taugt und welche nicht. Auserdem hab ich keine Ahnung wie viel Ampere usw.
      Sollte ziemlich allroundfähig sein, sprich Hasengitter, Mofarahmen, Fahrräder, paar Bleche ans Auto aber auch mal nen Bollerwagen zusammenbruzeln.
      Hoffe ihr könnt mir paar gute Marken nennen und auch nen paar Tipps auf was ich achten muss usw.
      Wenn einer ein gebrauchtes anbieten kann wärs auch nich schlecht ;)

      Greez.
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So wie viel Geld willst du/deine mum den ausgeben???
      Willst du nen Schweißautomat oder nen einfaches
      Willst du eins mit 2 oder 4 Vorschubrollen(6/8 kommen wohl nicht in frage)


      also habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit den Schweißgeräten von Brima, Technolit, Lorch und Elektro Decker gemacht
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja 2 rollen reicht wen man nicht besonders viel schweißt will mein 4 rollen gerät aber nicht missen.
      Bei nen „normalen“ Schweißgerät muss man den Vorschub immer selber einstellen.

      Der Automat stellt sich „selber“ ein(brauchst nur die Stromstärke einzustellen Vorschub macht das gerät) kannst dan immer noch Nachregel (ist wichtig wen da Leute mit schweißen sollen die kein Schweißgerät einstellen können )