Gianelli Rennschnecke!

      Gianelli Rennschnecke!

      Hallo

      Ich habe vor mr die Gianelli Rennschnecke zu kaufen.Was wird die mir auf meiner Hercules bringen? Dann noch ein paar Fragen:

      1. Wann setzt der Reso bei der Rennschnecke ein?
      2. Wann endet der Reso?
      3. Wie hoch dreht das Mof amit dem Auspuff
      4. Gibt es ein "optimales" Setup für die Rennschnecke?

      Vielen Dank für´s Lesen

      Schönen Tag,Mofatuner
      Hercules,eine Legende auf 2 Rädern!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      1. kann man nich genau sagen, sehr früh, hat ja nich jeder nen drehzahlmesser an seiner prima
      2.hm, man merkt es schon, aber so heftig wie bei nem 80er satz mit entsprechenden pott isses nich, man merkt halt wenn er in seinen leistungsbereich kommt
      3.die dreht und dreht, mit ori zylinder wirste die wohl nich ans ende bekommen..
      4.kommt aufs restliche setup an
      5.saund ist leise, aber kernig

      __________________
      @MrAM6
      Diese Antworten ist aus einem anderen Forum kopiert,und entsprechen nicht meinen Fragen.Ich habe keinen 5 Punkt gefragt,und der Punkt 4 ist falsch beantwortet,meine Frage war eine andere.Ich bitte jemand anderem mit mehr Ahnung bzw Erfahrung (Auch mit diesem Auspuff) meine fragen zu beantworten...

      @Kreivarna {MMO}
      Danke :)
      Hercules,eine Legende auf 2 Rädern!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Mofatuning“ ()

      Original von /Frankerl/
      ich bin die damals auf nen 70ccm Athena gefahren, vorher P3 und Oripuffen....Leistungssteigerung war deutlich spürbar

      also ich find net dass das teil auf zylinder über 50ccm drosselt


      Ich hab Drossel auch in Anführungszeichen gesetzt ;)
      Ich meine damit, das die Rennschnecke im Vergleich zum Originalen Auspuff schon leistung bringt, aber nicht so viel wie ein guter Reso!
      Danke schonmal :)
      Was bring der Auspuff mir wenn mein Mofa 30 km/h fährt und alles ori ist? 10 km/h mehr?

      Ich habe vor dieses Setup auf mein Mofa zu fahren:

      Ori Zylinder 49ccm ungefeilt
      12mm Vergaser (Später 15mm)
      Tuningluftfilter
      Optima ASS
      Gianelli Rennschnecke
      Übersetzung: 11:45

      Was würde mein Mofa dann ungefähr fahren?
      50 km/h sollten drin sein,oder?
      15mm Vergaser kommt dann auch muss ich nurnoch bestellen...
      erstmal fahr ich den aber auf nem 12er,wenn ich die Rennschnecke habe...Übrigens gibt es die bei Ebay neu für 37 euro zu kaufen und in einem anderen shop für 70 euro...
      Hercules,eine Legende auf 2 Rädern!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mofatuning“ ()

      dann wirste entweder n 50er athena, oder nen optima zylinder nehmen müssen, oder doch einlesen und feilen lernen, wobei du bedenken solltest, dass du beim selber machen, beim ersten mal wohl nicht das ideale ergebnis bekommen wirst, aber des kommt mit der übung dann von selbst.
      Nein danke :)
      Ich kauf mir nen 50ccm Athena,mein Setup welches ich auf dem Auspuff fahre lautet dann wie folgt:

      50ccm Athena
      Tuningluftfilter
      15mm Vergaser
      Optima ASS
      Gianelli Rennschnecke
      Übersetzung: 11:43

      Was meint ihr läuft die Kiste dann,ich schätze so 60-65 km/h....
      Hercules,eine Legende auf 2 Rädern!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Mofatuning
      Ich habe keine Ahnung vom Feilen.......


      in einem anderen forum haste doch geschrieben du hättest doch schon ein zylinder gefeilt und bist damit 65kmh gefahren.



      ich würde einfach mal eine bischen googlen wie man ein zylinder feilt und dann haste viel geld gespat.
      @MrAM6
      Diese Antworten ist aus einem anderen Forum kopiert,und entsprechen nicht meinen Fragen.Ich habe keinen 5 Punkt gefragt,und der Punkt 4 ist falsch beantwortet,meine Frage war eine andere.Ich bitte jemand anderem mit mehr Ahnung bzw Erfahrung (Auch mit diesem Auspuff) meine fragen zu beantworten

      aber ist mir egal was du machst.
      lies die einfach mal bei goggle oder bei mopshop die tuninganleitung durch.
      Werbung zur Finanzierung des Forums