Meine Zündapp C 50 Super

      Meine Zündapp C 50 Super

      *AuchAmForumWiederaufbauMithelfenWill* :D

      deshalb stell ich euch nochmal meine c 50 super vor

      Aaaalso ich hab sie Anfang 07 von meinem Opa vererbt bekommen, da sie bei ihm nur 5 Jahre in der Garage rumstand wegen Schlaganfall.
      Gleich verschleißteile ausgewcheselt, Ölwechsel, Tank geputz, Vergaser auseinandergenommen und geputzt, neue Reifen und eben das übliche...
      Bein ersten ankicken sprang sie sofort an, aber iwas stimmte nich sie machte ständig faxen und gieng aus. Hab dann vorsichtshalber mal Unterbrecher und Kondi gewechselt. immer noch nicht ganz i.O.
      Nach längerem Überlegen kam ich dann zu Problem: der Auspuff xD
      der war total zu, ordentlich entkohl und durchgeputzt, danach lief sie mehr oder weniger astrein.
      so dumm wie ich damals war gleich mal nen Jama geholt, der kommt jetzt aber diesen winter wieder runter und nen neuer ori drauf.
      nach einiger zeit hab ich dann auch mal den Zylinder runter genommen und Einlass und Auslass poliert.

      Ich muss sagen, trotz dass mein Opa alles mit der c 50 gemacht hat steht sie echt noch gut da und er hat sie echt gut gepflegt.
      Habs jetzt nicht genau im Kopf aber auf der Hr hat die so ca 42500 km !

      Im mom steht sie zum überwintern poliert und eingepackt bei meinem Onkel im warmen Motorradkeller.
      Die restlichen Kleinteile wie Tankemble usw hab ich schon hier liegen, bei gelegenheit mal noch neue Backen rein, evtl diesen Winter Motor neu dichten und lagern und Kupplung erneuern dann eben noch neuer Pott dan ist sie ganz fertig so wie ich sie will :D

      aber jetzt genug geredet, jetzt gibts was auf die augen:

      "halb"fertig:


      "fast"fertig:




      Kolbenbild:


      Laufbahn:


      Hinten dran noch die C3 :D


      PS: sry für schlechte Quali .. Handy-Cam

      E: ich hoffe die bilder sind so i.o.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „cfk“ ()

      ja kettenschutz hab ich hier liegen, aber ist bisschen verzogen und passt nimmer genau drauf, ich lass ihn mal unten und iwann mal werd ich den wieder hinbiegen :)

      wie sind denn die Bilder bei euch?
      weil bei mir is das total komisch, mal voll klein und mal riesig und brauchen halbe stunde oder so zum laden xD
      Die sind bei mir immer groß, aber über die Ladezeit darf ich mich nicht beschweren, lädt nicht lange :D
      Lad die Bilder doch alle beim gleichen Hoster wie Jota hoch, da kann man sie als Thumbnail einfügen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      danke erstmal :)

      ja ist mokick, 40km/h, zulassung, darf sie deshalb leider noch ned fahrn bin erst 15 :(

      ja paar mal schon zu zweit gefahrn, geht tdem wie sau
      läuft so ihre 50, an guten tagen 55.
      ist auch zu zweit echt bequem mit der riesigen sitzbank

      ach ja zur sitzbank: sieht auf den bildern ziemlich wüst aus, jetzt aber wie neu, hab sie vor kurzem mal kräftig geputz :)
      nur der gurt der eigentlich noch über die sitzbank drüber is is ab, der ist meinem opa mal abgerissen.
      vll kommt eh mal ne neue sitzbank, oma hat gesagt wenn ichs moped pfleg zahlt sie mir ne neue :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cfk“ ()

      Die Zündapp gefällt mir, shön ori gehalten.

      Ich hab auch seit kurzem ne C 50 Super, aber in einem schlechtem Zustand.
      Aber naja, ich bin grad am Teile suchen damit sehr schön sauber läuft und man gut fahren kann und dann muss ich mir überlegen ob ich se net neu Lackieren lasse.


      Aber sag mal welches Baujahr ist die C50?
      In zwei Tagen ist übermorgen :escht:

      Avtomatikfahrer aus Leidenschaft^^
      danke für die Blumen =)

      ja auf gehts Jungs dann richtet eure C50's wieder her, die sieht man nimmer oft auf den Straßen.
      BJ ist soweit ichs grad im Kopf hab 73 =)
      aber ich hab grad keeiiiiinen Plan wo ich die Papiere hin hab ich muss die unbedingt mal suchen ...

      wenn ich mal wieder bei meine onkel bin mach ich sie komplett fertig, vll dann auch wieder mit kettenschutz. Dieses Beinblech hab ich auch noch aber des kommt ned dran, is zwar ori, sieht iwie gay aus!


      ot:
      alexvf du warst doch der, der mich damals in Youtube auf MMO verwiesen hat .. danke nochmals =D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kettenschutz liegt bei mir in der garage :P
      bin stolz dass ich den noch hab, die meisten die man noch sieht haben keinen mehr!

      na logo die wird gepflegt^^
      steht gepuzt und poliert im motorradkeller, nur benzin muss ich demnächts mal auffüllen nich dass der tank schon wieder total rostet...

      mfg
      Tja bei mir fehlt der Kettenschutz auch komplett, aber dafür is das Beinschild dabei und n Gepächträger (die komplette Sonderaustattung eben, man gönnt sich ja sonst nix^^)

      Nun bei mir gehts gard auchin kleinen aber sicheren Schritten voran, hab mir n neuen Schaltgriff und nen Ersatzvergaser geholt, da der alte sofort zum Deckel oben rausgesifft hat.

      mfG THummi
      In zwei Tagen ist übermorgen :escht:

      Avtomatikfahrer aus Leidenschaft^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Joa Beinschild und den großen Gepäckträger hab ich auch noch (schön eingeölt aufm Dachboden liegen) :baby:

      Aber so einen Kettenschutz brauch ich noch unbedingt !!! ;(


      Was für einen Vergaser haben die Super Modelle ?

      Auch den Bing Rundschwimmer Nr.1/15/52 ? wie die Sport ?
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht